Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Mambi trägt bei nass und/oder kalt sehr gerne Pulli oder Mantel, sie bewegt sich auch ganz anders, wenn sie friert ist sie total verhalten etc...

Blöde Sprüche in live gab es noch nie obwohl wir uns wirklich alle Mühe geben...:p

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim Training gibts regelmäßig dumme Sprüche weil Ares beim Warten im Auto und während der Aufwärmphase einen BoT Mantel trägt.

Joa, wir sprechen uns in fünf Jahren nochmal wenn mein Hund noch topfit ist und die schon den nächsten haben weil der alte kaputt ist und kaum noch laufen kann geschweige denn Sport machen. :ka:

• Mambi trägt bei nass und/oder kalt sehr gerne Pulli oder Mantel, sie bewegt sich auch ganz anders, wenn sie friert ist sie total verhalten etc...

Blöde Sprüche in live gab es noch nie obwohl wir uns wirklich alle Mühe geben...:p

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was ist das für ein Pulli?

Ich meine ein Markennamenzettelchen zu erahnen, scheint also nicht selbstgenäht zu sein? *hoff*

Was ist das für ein Pulli?

Ich meine ein Markennamenzettelchen zu erahnen, scheint also nicht selbstgenäht zu sein? *hoff*

Würde mich auch interessieren=) Wobei ich dann hoffen müsste das Pink nicht die einzige Farbe ist. Ich bin zwar der Meinung das Mico echt hübsch aussieht in Pink (okay welche Farbe steht einem komplett schwarzen Hund nicht?) aber ich hab striktes Pinkverbot mit ihm weil ihn eh schon jeder für ne Hündin hält:D:roll:

• Ich darf auch nix in Pink (oder generell „Mädchen“-Farben für den Hund :(

Vielleicht mögt oder könnt ihr mir helfen, eine Situation richtig einzuschätzen :hilfe:

Wir haben uns gestern mit einem Hundekumpel + HH getroffen. Diese hat dann begonnen, ihren Ball zu werden und die beiden Hunde sind hinterher. Unserer war jedes einzelne Mal zu langsam und der andere motzte ihn dann jedes Mal an, wenn er ihm den Ball dann beim Rückweg abjagen wollte.

Ich habe dann gesagt, dass ich das so in Zukunft nicht mehr machen möchte, weil erstens ohne Hirn dem Ball nachjagen sowieso nicht in Frage kommt bei uns und zweitens ich den Eindruck habe, dass das unnötig Frust auf beiden Seiten schürt. Unserer war frustriert, weil er nie den Ball bekommen hat und der andere war frustriert, weil unserer ihm immer wieder seinen heiß geliebten Ball abjagen wollte (Unabhängig davon - ja, er hat ein echtes Thema mit dem Ball, will nur keiner sehen). Damit stehe ich aber alleine da. Die anderen finden solche Übungen gut, damit unserer lernt, dass ihm nicht alles gehört und Frust auszuhalten. Ich bin der Meinung, es ist einfach unnötig und wenn wir das noch öfter machen, wirds knallen.

Ich bin mir da aber mittlerweile unsicher, möglicherweise haben solche Übungen ja doch etwas Sinnvolles und ich sehe es nur falsch :ka:

• Ich persönlich mag es gar nicht wenn bei 2 "sich fremden" Hunden eine Ressource die einem der Hunde gehört im Spiel ist. Ich selbst nehme Sina sowas vorher ab wenn wir wen treffen und wenn eun anderer was hat, lasse ich Sina nicht zum Hund.

Dadurch riskiert man m.E. eine Rauferei wenn da die "richtigen" Hunde beteiligt sind. Meine Sina verteidigt nämlich alles gegenüber anderen Hunden, sogar Mäuselöcher, aber da war mein Benny auch so.

• Ich finde das auch ganz schwierig und finde deine Einstellung dazu absolut richtig @schokokekskruemel

Solche Situationen würde ich auch vermeiden wollen.

Bei uns gibt es bei Treffen mit uns bekannten Hunden (eigentlich nur mit Jumis Labbi-Freundin) vielleicht mal ein Zergeltau oder sie bekommen eine Frisbee, die sie gemeinsam durch die Gegend tragen. Dabei fängt aber keiner der Hunde an seine "Beute" zu verteidigen, sondern es wird gemeinsam gespielt.

Wenn einer beim zergeln gewinnt, läuft er ein Stück und wartet dort wieder auf den anderen.

Bälle finde ich dafür komplett ungeeignet und bei uns gibt es allerhöchstens mal im Garten nen Ball für Jumi. Der wird aber auch dort nicht geworfen, sondern eher versteckt und sie muss ihn suchen und darf dann stolz mit der gefundenen Beute im Maul eine Runde durch den Garten flitzen :D

• Hexling  Nefelee

Genau, der pomppa jumppa ist es und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Von Sofa dog wear gibt es noch was Ähnliches mit dem ich auch liebäugel, da kann Schaefchen2310 euch Tragefotos zeigen...

Mit Fremdhunden wird nix gemacht was irgendwelche Streitigkeiten um Ressourcen auslösen kann. Und wie du schon sagtest, son hirnloses Hinterherballern ist nu auch nix was ein Hund braucht...

Bei Hundebesuch kann ich Spielzeug und Co zB liegen lassen, weil sie Mambi völlig egal sind - aaaaaber der andere Hund hat nichts in ihrem Körbchen verloren :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!