Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Der Herr Junghund hat die dicke Lederjacke angezogen.
Also wenn ein andere Hund an uns vorbei geht, und rübergeifert, dann
komm nur, ich mach gleich mit
Sein Moto: ich kann noch viiieeel lauter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Der Stressentzug wirkt schon ein bisschen, er hat heute vormittag nur zwei-drei Mal genörgelt und den Rest geschlafen, das Mittagspipi war das gechillteste seit Wochen und jetzt döst er auch wieder
Ich freu mich total, dass er endlich runterkommtUnd schäme mich ein bisschen, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Er hat echt gelitten in letzter Zeit, der arme Kleine
-
Abhaken, besser machen!
-
Märchen Das wichtigste ist doch, dass ihr nun einen Weg findet, wie es besser läuft
Ich finde es sehr sympathisch, dass du dir deine Fehler eingestehst und nun alles dafür tust, dass der Hund sich entspannen kann
Nachdem die letzten zwei Tage bei uns ja sehr ruhig waren und wir nur morgens 25 Minuten im Wald waren, mittags war Jumi mit in der Firma und zwischendurch nur zum lösen raus oder mal kurz im Garten, waren wir gerade 1:20 h spazieren und hatten ne Menge Spaß.
Wegen einer anderen HH, die ziemlich schräg ist, musste ich nun anderen Weg einschlagen weil ich keine Lust hatte 300m hinter ihr her zu laufen und sie dann womöglich noch im Wald zu treffen. Also sind wir außen rum, am Bach entlang...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...dann über die alte Panzerstraße...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....Jumi wollte dann noch einen Abstecher über die alte Schießbahn machen, weil sie die Wiesen da zum rennen ganz toll findet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... und dann durch den Wald zurück
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Obwohl der Beginn so blöd war hatten wir dann einen echt tollen Spaziergang und haben es sehr genossen. Zwei Hundebegegnungen hatten wir auch und konnten diesmal sogar laufend an denen vorbei obwohl sie uns entgegen kamen, das hat mich sehr gefreut
. Jetzt ist der kleine Hund total k.o. und liegt bei mir auf dem Sofa und schläft schon
-
-
Klingt ja total prima Schaefchen2310
Ganz ganz toll.
Ich mag übrigens auch deine Art total gerne, wie du die Situationen beschreibst. Entspannt und dennoch strukturiert und mit Hand und Fuß
-
Dem Jungspund wurde heute die Contenance abgesprochen..... Moooooment
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Chako bettelt zurzeit total schlimm wenn wir am Essen sind. Irgendwie hab ich die Vermutung dass ihm an Weihnachten bei der Familie wohl jemand was zugesteckt hat (waren Kinder da)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der hat aber zurzeit nur Flausen im Kopf
-
Ich habe heute zum ersten Mal sehr erfolgreich einen Hund geblockt
Bis jetzt war es immer so schwammig, mehr schlecht als recht und irgendwie hat sich die Situation dann halt aufgelöst. Aber nicht heute
Ich habe kein Wort gesagt, nur Körpersprache, ganz unaufgeregt, aber sehr entschlossen - und es hat geklappt
Gut, es war recht einfach, weil mein Freund unseren flippenden Hund gehalten hat und ich deshalb nur Blocken und nicht noch irgendwie unseren Hund festhalten musste, der ja so gerne mitspielen wollte. Der andere Hund war scheinbar auch leicht zu beeindrucken oder reagiert generell sehr fein auf Körpersprache. Und so ziemlich alles andere bei der Begegnung lief auch echt blöd. Aaaaaaaber ich freue mich trotzdem einfach mal
-
Heute waren wir ja mit Hugo, unkastrierter Bullyrüde, 5, verabredet.
Um es gleich vorweg zu nehmen: er findet Rocky ziemlich überflüssig.
Als wir uns vor den Feiertagen das erste mal zufällig über den Weg gelaufen sind, gab es an der Leine ja erst ein Riesengeprölle, aber nachdem wir dann ein gutes Stück nebeneinander hergegangen waren , klappte das so entspannt, dass wir das ein weiteres Mal ausprobieren wollten.
Heute haben wir die beiden, als sie soweit entspannt waren, abgeleint. Rocky wie üblich in den "yeah, Party"-Modus umgeschaltet.
Hugo hat dann mal kurz und knackig klargestellt, dass das hier sein Feldweg (und eigentlich auch seine Erdkugel) ist und danach war es echt richtig gut! Rocky hat noch ein zwei Mal eine Spielaufforderung versucht, war aber sehr einsichtig, dass Hugo das nicht mitmacht. Hab ihn selten so erlebt, vielleicht haben die Bullys unter sich doch eine andere Sprache.
Unterwegs trafen wir Rockys absolute Lieblingslabbydame, zusammen mit einer läufigen Hündin. Letztere hat er kurz angeschnüffelt, aber er hatte nur (platonische) Herzchen in den Augen für "seine" Maus.
Peinlich wurde es, als sich unsere Wege trennten. Er ist tatsächlich seiner Freundin nachgerannt. Beim ersten Rückpfiff kam er wie gewohnt sofort, aber da ich Dussel unkonzentriert war, startete er erneut durch und ich musste ihm ein Stück entgegengehen, bevor er einsah, dass er jetzt wirklich mitkommen sollte. Gott hab ich mich geschämt, konnte mir ein selbstironisches "das hat er noch niiiiieeee gemacht" nicht verkneifen.
Ich hab mich natürlich entschuldigt.
Den Rest der Runde haben wir sehr entspannt und ohne weitere Vorfälle zurückgelegt und jetzt teilen wir uns zur Feier des Tages Hühnchen süsssauer vom Chinaimbiss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!