Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Das was immer daliegt macht Nala selten so kaputt, dass ich es wegwerfen muss. Dazu gehören eigentlich nur die iKEA Plüschtiere. Die nehme ich immer wieder mal weg.

Wir haben ein Tauseil, das interessiert sie mittlerweile gar nicht mehr. Am Kaffeeholz kaut sie immer mal. Absoluter Favorit sind Plüschtiere die quietschen.

https://www.kongcompany.com/de/hund/materi…sorted-naturals

Den liebt sie. Ist total angesabbert, aber es fehlt nichts. Da hat sie auch nicht den Drang das kaputt zu machen.

Dann haben wir ganz neu eine Ente von Hunter, die wird sie wohl irgendwann mal zerlegen.

Die Sachen, die sie draußen haben darf holt sie sich oft heimlich und frisst dann daran rum. Das sind zum einen diese günstigen Zerrdinger vom Action, Kong Wubba und diese tollen Teile, die meine Schwester immer mitbringt:

https://www.dubaipetfood.com/shop/green-wil…nie-19545p.html

https://www.dubaipetfood.com/shop/green-wilds-olive-27349p.html

Am liebsten hat sie momentan die Qualle. Die hatte sie aber auch vorher noch nie.

Die sind eigentlich recht stabil. So ein Jutezeug, Plastikflasche drinnen und hinten ein Klettverschluss. Das Schwein davon hat sie im Sommer fast komplett geschlachtet gehabt. Jetzt haben wir vor Weihnachten ein neues Schwein, neues Nashorn und das erste Mal die Qualle bekommen. Die steht dann im Sommer auch wieder auf der Wunschliste.

• Cosmo liebt seine Kuscheltiere und hat bisher wirklich nichts zerstört, toitoitoi.

Der Fuchs und Ali von Kong sind seine Favoriten und ein kleiner Ball aus der Allianzarena, den die Kinder im überlassen haben :D, dachte letzterer überlebt das reinbeißen nicht, aber doch, tut er :)

ich habe noch eine andere Frage:

Könnt ihr mir ein gutes Geschirr für Cosmo empfehlen?

Wir hatten jetzt dieses

, aber so richtig gut passt es ihm einfach nicht und jetzt löst es sich nach 8 Wochen auch noch an einer Stelle auf :/

Vielen Dank schon jetzt :)

• Die Dog Copenhagen sind gut geschnitten und sehr gute Qualität. Müsstest du aber gucken obs passt, da der Bauchsteg und Rückensteg nicht verstellbar sind. Dafür ist es an den Seiten sehr flexibel.

Oder halt ein Anny-X, gut anzupassen. Ist bei uns etwas gerutscht mit der Schlepp.

• Wir haben von hunter das maldon und noch eins, was ähnlich aussieht, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt.

Aber hier gibts auch einen Geschirrthreadblushing-dog-face

Edit: die von hunter sind die einzigen die bei uns noch nicht mal mit der Schlepp gerutscht sind

• Da schließe ich mich an. Ich war mit AnnyX unzufrieden, weil es bei Jumi extrem gerutscht ist. Nun haben wir auch das Hunter Maldon und das ist meiner Meinung nach sehr gut. Und man bekommt Zwischengrößen, deshalb sind die Größensprünge nicht ganz so krass wie bei AnnyX..

• Wir haben von hunter das maldon und noch eins, was ähnlich aussieht, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt.

Aber hier gibts auch einen Geschirrthreadblushing-dog-face

Da schließe ich mich an. Ich war mit AnnyX unzufrieden, weil es bei Jumi extrem gerutscht ist. Nun haben wir auch das Hunter Maldon und das ist meiner Meinung nach sehr gut. Und man bekommt Zwischengrößen, deshalb sind die Größensprünge nicht ganz so krass wie bei AnnyX..

Von den Größen hätte Chako L ganz genau gepasst wenn ich es aufs größte verstellt hätte, und XL ist ihm bisschen zu groß unter der Brust. Aber ich habe trotzdem XL bestellt und das was zu groß ist einfach mit einem Gummiband festgezogen. So passt es ihm jetzt, und auch noch mindestens ein Jahr :roll:

Edit, Ups, ich meinte das Neopren. Das maldon haben wir in L-XL

• Wir sind schon beim dritten Geschirr (ohne Wachstum) und eigentlich bin ich immer noch nicht 100% zufrieden :ka:

Ich hab grad mal auf die Uhr geschaut für die Morgenrunde und wir waren doch tatsächlich 20 min draußen :shocked: für nur kurz Pipi machen und dass er nicht zur Ruhe kommt ist mir das eigentlich schon zu viel. Sind auch nur so 100 Meter (und wieder zurück), deswegen war ich bisher immer davon ausgegangen, dass das höchstens 10 min braucht. Aber gut, heute waren da auch zwei Eichhörnchen, die wir uns natürlich angucken mussten :herzen1:

Gestern mittag hatte er Lust auf Käse und da habe ich fleißig jedes Anzeigen von Kleingetier geclickert, da hat er dann extra oben in den Bäumen auch nach Vögeln geguckt. Da sind normalerweise nur Eichhörnchen interessant. :D Vielleicht kann ich ihn mal beim Vögelgucken mit nehmen und er zeigt mir dann alle, die ich sonst übersehe :applaus::cuinlove:

• Das maldon haben wir in L-XL

Echt?? :shocked:

Jumi hat das in M-L :ops: Die "kleine" aber wohl doch zierliche Maus :lol:

Ja. Es ist am Hals definitiv noch zu groß, der brustumfang passt aber genau. Aber ich hab das maldon auch nur so groß gekauft weil es in Zukunft passen wird. Also wenn er ausgewachsen ist. Jetzt trägt er das Neopren Geschirr was ich mit Gummibandverkleinert habe.

Ich wars satt für alle paar wochen ein neues perfekt passendes geschirr zu kaufen:ops: Insgesamt hatte er schon 6:ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!