Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch Ideen für Spielzeug was nicht innerhalb von 5min zerlegt wird?
Charlie kaut unglaublich gerne auf seinen Spielsachen und hat dabei auch schon diverse Kuscheltiere usw zerlegt. Habt ihr konkrete Spielsachenempfehlungen wo es schwieriger ist, die gleich zu schreddern?
Sina schreddert auch alles sofort. Sie hat daher hauptsächlich verschiedene Knotentaue.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wäre echt froh, wenn Taco sich mal benehmen würde bei so einem Tau aber er nagt daran nicht, sondern frisst immer die kompletten Fäden die er dort heraus zieht. Irgendwann war ich mir zu unsicher, ob das wirklich gesund ist und hab das Ding entfernt.
Dafür ist er ansonsten kein Zerstörer. Seine Plüschtiere und anderen Spielzeuge halten seitdem er ein Welpe ist, da ist nicht mal ein Loch dran
obwohl er sehr exzessiv daran herum kaut und vor allem sabbert.
Aber ich melde mich auch mal zurück. Ich war längere Zeit nur Stille Mitleserin, der Hochzeit Stress nagt an meinen Nerven aber da ich mir nun den Fuß verstaucht habe, sind Taco und ich an die Couch gefesselt. Das bedeutet Lösen nur im Garten und drinnen gibt es Such Spiele und Schnüffelteppich, welche gerne angenommen werden. Wisst ihr, wie lange man das einem Junghund "antun" kann? Taco kann Ruhe aber ich habe Angst, dass er irgendwann platzt und mir um die Ohren fliegt.
Gassi Runden gibt es Abends, wenn mein Partner nach Hause kommt, allerdings nur an der Leine und dadurch halt kürzer. Freilauf traut er sich einfach nicht mit ihm, wenn ich nicht dabei bin.
Zur Aufmunterung ein kleines Bild. Taco trägt nun auch ein leuchtendes Geschirr. Mir gefällt die Farbe so sehr.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand von euch Ideen für Spielzeug was nicht innerhalb von 5min zerlegt wird?
Charlie kaut unglaublich gerne auf seinen Spielsachen und hat dabei auch schon diverse Kuscheltiere usw zerlegt. Habt ihr konkrete Spielsachenempfehlungen wo es schwieriger ist, die gleich zu schreddern?
Den Bären aus dem 1. Link hat Sina auch seit kurzem und bisher fehlt lediglich 1 Ohr, der scheint auch sehr haltbar zu sein. Beim letzten Plüschtier haben am 1. Tag schon alle Extremitäten gefehlt.
-
Kuscheltiere ohne Füllung (zB von Karlie) sowie der schwarze Kong galten hier schon einige Zeit, finden aber auch nicht viel Beachtung
-
Nevis macht alles kaputt.
Restlos alles.
Sogar die extra harten Kunsstoff Teile, die extra stabil sind. Er hat den Trick raus mit den Schneidezähnen. Das nutzt er konsequent um alles zu zerstören.
Caron zerstört nur alles aus geflochtenem Material. Das zupft er kaputt.
Was lange hält sind Torgas Wurzeln, Geweihe (mit abgesägter Spitze!), Kaffeeholz.
Bei den Hölzern kann es einfach sein, dass Mojito eines so aufnehmen kann, dass er durch die Spannung einen ganzen Teil abspalten kann.
Man unterschätze nie die Kraft im Goldi Kiefer. -
-
Hier gibt es den schwarzen Kong und ein XXL Kaffeeholz ab und zu.
Spielzeug im eigentlichen Sinn gibt es nicht zur freien Verfügung.
-
Das kaffeholz haben wir auch. Es hat richtig lange gehalten, bis er herausgefunden hat wie die Schneidezähne funktionieren. Jetzt ist es nur noch die Hälfte von der ursprünglichen Größe und Chako war irgendwann total frustriert dass er es nicht sofort ganz kaputt kriegt. Also kams ganz weg
-
Für Vespa ist der Sinn von Spielzeug, dass man es kaputtmacht. Je schneller es sich zerlegen lässt, umso heisser ist sie drauf. Normale Kuscheltiere sind in 5 Minuten hin. Solche mit Tauen innendrin kann ich mehrmals geben wenn ich sie rechtzeitig wegnehme, aber sie hat inzwischen eine sehr schnelle Zerstörungstechnik. Wenn ich dabei bin, darf sie die halt ganz zerlegen seitdem sie nicht mehr alles frisst.
Tau und Kaffeeholz halten länger, machen aber ganz klar weniger Spass u d sind nicht so beliebt. Die liegen bei uns oft rum weil sie nicht so heiss ist drauf und sich nicht stundenlang damit beschäftigt.
So eine richtig gute Lösung fehlt uns auch. Ideal wäre was, was kaputt geht, sich aber wieder zusammensetzen lässt. Müsste man erfinden.
Manchmal darf sie unseren Karton schreddern - so richtig Fan davon bin ich wegen dem Leim nicht.
-
Aber ich melde mich auch mal zurück. Ich war längere Zeit nur Stille Mitleserin, der Hochzeit Stress nagt an meinen Nerven aber da ich mir nun den Fuß verstaucht habe, sind Taco und ich an die Couch gefesselt. Das bedeutet Lösen nur im Garten und drinnen gibt es Such Spiele und Schnüffelteppich, welche gerne angenommen werden. Wisst ihr, wie lange man das einem Junghund "antun" kann? Taco kann Ruhe aber ich habe Angst, dass er irgendwann platzt und mir um die Ohren fliegt.
Gassi Runden gibt es Abends, wenn mein Partner nach Hause kommt, allerdings nur an der Leine und dadurch halt kürzer. Freilauf traut er sich einfach nicht mit ihm, wenn ich nicht dabei bin.
Ginny saß letzten Sommer fast zwei Monate lang in der Box. Aus der Box, rausgetragen in den Garten, gepinkelt, wieder in die Box. Da fliegen einem Hunde berechtigter Weise irgendwann um die Ohren.
Wegen mal zwei Wochen entspannt auf der Couch liegen und nur 1x am Tag eine Runde angeleint spazieren gehen, sollte kein junger Hund abdrehen. Eine perfekte Übung eigentlich
Gute Besserung!
-
Wieso soll sich der Hund überhaupt länger beschäftigen mit Spielzeug, also allein? Gerade Junghunde geilen sich da meines Erachtens schnell mal auf. Wenn ich merke meinem wird langweilig gibt es mal was zum knabbern oder wie spielen zusammen.
Ist er allein hat er sein Kauholz, einen Kauknochen sowie seinen Hasi. Das liegt aber meist wenn ich wieder komme an der gleichen Stelle wie vorher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!