Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Hier ist es auch total ruhig, ab und an knallt mal was in Entfernung, aber es hat halt Vorteile dass die umliegende Nachbarschaft größtenteils aus Rentnern besteht...

Heute Nachmittag fahren wir nochmal raus, gestern waren wir eine schöne Runde mit Co_Co, ihren beiden und meinen Kindern (das war das anstrengendste daran stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face) und dann wars das für dieses Jahr :smile:

Heut Abend ist auch Couch angesagt, ggf gibt es für den Hund und mich n Likörchen und dann schauen wir mal was uns in 2020 so erwartet ;)

Rutscht alle gut rein :party:

• Lola bellt auch nicht hysterisch. Und die kann mir Fremde gerne melden. Aber meine Nachbarin?

Ich war mit ihr schon ooooft gucken, dass nix los ist. Habe dann mit der Nachbarin geschwatzt, was für Lola so fade war, dass sie wieder gegangen ist. Also Türe ist auch langweilig für sie, weil sie da nicht gestreichelt wird oder so. Deshalb geht sie schon gar nicht mehr hin, wenns klingelt.

Aber irgendwie muss sie gerade aufpassen und ich frag mich, ob das mit der Konsequenz des Verbietens (habe gehört, danke und jetzt lass das!) wieder aufhört.

Schaefchen2310

Darauf, dass ihr schon so schön zusammen draußen ward. xD

• Heute eine sonnig/ windige Strandrunde gehabt, wieder mit allen Dreien. Die Oma wollte mit. Es war Flut und ich musste sie auf dem steinigen Strand immer mal tragen, aber dann wollte sie auch immer wieder runter. Sie taumelt noch recht deutlich, die Ataxie hat sich noch nicht gegeben, der Nystagmus ist weg. Erste morgendliche Amtshandlung: vor mein Bett gekotzt. Aber das gestrige Abendessen war nicht dabei, da hatte sie schon eine kleine Menge Nafu von Fiete verputzt. Sie gefällt mir deutlich besser.

Emil ist ein bisschen kläffig gewesen, weil ich nicht alleine mit denen unterwegs war, da muss er sich ja schon ein bisschen aufregen, ausserdem war Chica ihm zu langsam, der Herr hat ja Termine.

• Ich bin gerade ziemlich erleichtert. Mein Bub darf heute Abend bei meinen Eltern bleiben. So ist er in gewohnter Umgebung und die beiden sind eh Bezugsperson 2 und 3, da wird er sein erstes Silvester hoffentlich entspannt verbringen können.

Ich bin nämlich in der Stadt eingeladen und hatte von vornherein Sorge, dass es da zu laut und noch viel mehr geknallt wird als hier auf dem Dorf. Noch dazu mit vielen Leuten und ein paar davon kennt er nicht. Da hat er es zu Hause entspannter. Ich wollte eigentlich gerne mit Freunden in meiner Wohnung feiern, aber das wäre dann doch etwas eng geworden.

• Schaefchen2310

:lol:

Ein paar Tage noch, dann bist du auch wieder fit!! Und vielleicht magste dann ja auch mit Loli mal laufen. Wir haben da echt richtig Spaß dran gefunden und wenn ich sehe wie der Hund hinterher schläft bin ich echt überzeugt, dass ihr das sehr gut tut.

Heute ist hier leider doofes Wetter, deshalb weiß ich noch nicht wie groß unsere Mittagsrunde ausfällt. Vermutlich eher kleiner und auf jeden Fall an der Flexi...

• Lola bellt auch nicht hysterisch. Und die kann mir Fremde gerne melden. Aber meine Nachbarin?

...

Aber irgendwie muss sie gerade aufpassen und ich frag mich, ob das mit der Konsequenz des Verbietens (habe gehört, danke und jetzt lass das!) wieder aufhört.

Nee, das meinte ich ja auch nicht, dass Lola hysterisch ist. Sondern würde Rocky hysterisch kläffen, würde ich das unterbinden.

Ich hatte mal nachts mitgefilmt, als gegenüber von uns eine Feier zuende war und die Leute sich direkt unter unserem Schlafzimmerfenster verabschiedeten. Normalerweise sage ich dann zu ihm "ist alles ok" und dann legt er sich auch wieder hin. Aber wenn ich das laufen lasse, fängt er auch an, energischer zu werden. Deswegen denke ich schon, dass das Sinn macht, das zu unterbrechen.

[media]https://youtu.be/kvHaHquZA5Q[/media]

• Schaefchen2310

:lol:

Ein paar Tage noch, dann bist du auch wieder fit!! Und vielleicht magste dann ja auch mit Loli mal laufen. Wir haben da echt richtig Spaß dran gefunden und wenn ich sehe wie der Hund hinterher schläft bin ich echt überzeugt, dass ihr das sehr gut tut.

Heute ist hier leider doofes Wetter, deshalb weiß ich noch nicht wie groß unsere Mittagsrunde ausfällt. Vermutlich eher kleiner und auf jeden Fall an der Flexi...

Radfahren mag ich dann. Ich laufe gerne, aber nicht im Winter. Ich finde es so kalt und kann mich nicht überwinden, da in meinen Sportklamöttchen loszulaufen. Ich weiß, dass mir warm wird, aber das kann ich echt nicht ab. Ich bin ja so eine Frostbeule, die alles unter 18 Grad eigentlich schon kalt findet.

Auf dem Rad isses besser. Da ist der Bewegungsablauf fürs Knie auch erstmal noch deutlich schonender. Eventuell sind die Straßen morgen leer und jemand trägt mir mein Rad aus dem Keller hoch. :emoticons_look:

• Nefelee auch von mir - was gibst du für nen Impuls das er sich dagegen stemmen kann? Wobei ich schon im Ansatz das hinziehen unterbinden würde und halt deutlich machen würde ist nicht sonst gibt´s Ärger.

Sarah42 ich würd noch warten bis er so 10 Monate ist . Und dann auch nur langsam anfangen und nicht jede Woche den Hund mitnehmen etc.

Bis wirklich alles fest ist dauert es 18 bis 20 Monate. Und wenn ich überlege was meine Hunde im Freilauf bis dahin so anstellen und was da für Belastungen im Spiel mit Hunden wirkt ist so n bisschen joggen nix dagegen, da läuft der Hund tendenziell in nem gleichmäßigen Tempo ohne harte Stopps etc. Ist halt die Frage - Hund frei oder angeleint, wozu soll er mit etc.

Schattenpfote es ist nen Forum , da würd ich nicht alles so persönlich nehmen wie du es tust. Böse oder persönlich gemeint ist es sicherlich von niemandem.

Nur wenn man hier Fragen stellt / Sorgen äußert muss man auch mit Hinterfragen rechnen und Kritik. Wie gesagt, Forum-

Und ein Hund ist kein Kind , in vielerlei Hinsicht nicht. Du hast nen Labrador und der hat spezifische Bedürfnisse. Jagdhund halt.

Hier gab´s frühs ne schöne Runde mit beiden , aktuell tendier ich dazu ach für die (kurze) Runde Mittags raus zu fahren.

• Wir durften gestern Abend auf unserer letzten Runde tatsächlich auch schon eine Runde Raketen bewundern. Also nicht nur Böller.

Ari hat das erst kritisch beäugt, aber Cashew ist es glaube ich, wenn überhaupt, erst aufgefallen als ich eine riesen Futter-Party daraus gemacht habe.

Ich glaube danach waren sie beide der Meinung, dass es sowas ruhig öfter geben darf. :lol:

Ansonsten knallt es zwar regelmäßig, aber generell juckt das hier weiterhin keinen die Bohne.

Trotzdem gab es vorhin einen wunderschönen langen Spaziergang, sodass heute nur noch kurze Pipi Runden von Nöten sind. Ich denke dieses Silvester kriegen wir auch wieder gut hinter uns. Wahrscheinlich sogar entspannter als letztes Jahr :dafuer:

• War gerade mit Elmo an der Schleppleine eineinhalb Stunden spazieren. Der Hund hat zum ersten mal Sitz auf Distanz gemacht. So 6 Meter von mir entfernt. Bin voll ausgerastet (positiv)!

Ansonsten hat er auch recht gut gehört und Böller ignoriert!

Schattenpfote

Als Elmo im April einzog waren meine Kinder 3 und 6 Jahre alt. Jetzt sind sie gerade 4 und 7.

Wenn der Kleine mitläuft beim Spaziergang ist echt nix mit Training.

Ich habe mir jeden Tag (außer dienstags) im Durchschnitt eine Stunde freigeräumt für Spaziergänge mit dem Hund und da auch immer in kurzen Phasen trainiert. Zudem samstags Hundeschule und inzwischen donnerstags abends Hundeschule.

Leider nur noch zwei Termine, dann ist der Kurs Rum.

Ich finde es bemerkenswert wie du das mit drei Kindern hinbekommst. Vielleicht geht's ja wirklich abends mal für 20 Minuten mit dem Hund allein.

Und wichtig finde ich Hundeschule auch und toll,dass du dir einen Kurs suchst!

Mir hat es unheimlich geholfen und mir auch Sicherheit gegeben, in die Hundeschule zu gehen!

Ich denke, du bist auf einem guten Weg und wirst das schon schaffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!