Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde gern mit Jino joggen. (Also eigentlich würde ich überhaupt nicht gern joggen, aber ich glaube bisschen rennen tut ihm gut). Da ich ihn wohl kaum davon abhalten kann etwas zu ziehen, weil ich eine lahme Schnecke bin.. ist das ne blöde Idee in dem Alter mit der minimalen HD oder kann ich das machen?
-
-
Gute Besserung! Mach dir keinen Kopf um Lola - gerade solchen Hunden tut es mehr als gut, wenn sie mal Schonzeit haben und innerlich dadurch auch runtertakten. Und wenn dir selbst langweilig ist, dann shape doch sowas mit ihr wie "Becher auf dem Kopf balancieren" oder so. Habt ihr beide indoor Spaß dran.
Ich würde eine Physiotherapeutin befragen, die sich mit Hundesport/Sporthunden auskennt. Und es dann richtig aufbauen. Richtig aufgebaut kann es hervorragend die richtige Stützmuskulatur für die Hüfte aufbauen - also sogar helfen, statt schaden.
-
@Syrus
Ein Grad wurde nicht genannt (sehr geringgradig, fast schön), war ein halber Zufallsbefund, eigentlich sollten nur die Ellbogen geröntgt werden, weil er vorne links gehumpelt hat, TA meinte nur wir röntgen mal lieber die Hüfte mit, da ist er auch empfindlich. Ellbogen sind in Ordnung.
Alter ca 9 Monate.
Danke Dir und auch Hummel , Physio steht sowieso demnächst wieder an, da hätte ich auch drauf kommen können
die frag ich mal. :) wenn das sogar gut sein kann wär das ja super, auf Gymnastikübungen steht er nämlich nicht so.
-
-
@Syrus
Ein Grad wurde nicht genannt (sehr geringgradig, fast schön), war ein halber Zufallsbefund, eigentlich sollten nur die Ellbogen geröntgt werden, weil er vorne links gehumpelt hat, TA meinte nur wir röntgen mal lieber die Hüfte mit, da ist er auch empfindlich. Ellbogen sind in Ordnung.
Alter ca 9 Monate.
Danke Dir und auch Hummel , Physio steht sowieso demnächst wieder an, da hätte ich auch drauf kommen können
die frag ich mal. :) wenn das sogar gut sein kann wär das ja super, auf Gymnastikübungen steht er nämlich nicht so.
Auch die bekommst du hin mit ihm - musst sie ihm halt richtig verkaufen
(Ist mein Ernst - mach ich mit meinem jungen Rüden auch gerade - schön ruhige Konzentration shapen und daraus dann Übungen zum Dehnen, Strecken, balancieren... - das macht sogar richtig Spaß!)
-
Bub hatte eine Hormonexplosion.
Der war heut richtig aufdringlich zu ner Hündin und hat dafür ordentlich Anschiss kassiert, von mir.
Grml.
Meine finden Balance und Physioübungen super lustig. Ist wirklich nur eine Frage des Verkaufens! :) Das kriegt ihr hin.
-
Pueppi.Schlappohr gute Besserung, was ist denn passiert ?
Hexling beim joggen würd ich mir weniger Gedanken um ungünstige Belastung machen als beim rennen mit anderen Hunden ^^ Ggfalls könnte man unter Absprache mit Therapeuten / TA auch ZHS zum besseren Muskelaufbau machen. Beim joggen hat man primär Konditionsaufbau und nur wenig Stützmuskulatur unter Beanspruchung.
Physio-Übungen , Cavalettis, etcpp wird hier seeehhhr gerne gemacht.
-
Physiokram ist hier auch das Tageshighlight.
Wenn er beim Joggen eh zieht würde ich gleich richtig Canicrossen, wenn du den mit einer Hand hälst musst du nach einer Woche selbst zur Physio.
-
Hexling Ich würde das auch mit der Physio ansprechen, meine hat mir zum Canicross geraten, weil Jumi kontrolliert den Dampf rauslassen kann und es für die Muskulatur ne gute Sache ist und zumindest für uns sind es immer wieder tolle Erfolgserlebnisse
Das wilde Toben mit anderen Hunden ist deutlich schädlicher und führt viel eher zu Problemen und Blockaden. Wichtig ist natürlich das richtige Equipment aber da wirst du sicher bei dir in der Nähe auch fündig. Denn ein Zuggeschirr zu bestellen hätte ich mich nicht getraut, weil man da doch schon auf einen guten Sitz achten muss
Pueppi.Schlappohr Gute Besserung! Was ist denn passiert bei dir?
Wir waren heute morgen um kurz nach sieben schon eine Runde canicrossen/laufen/ziehen im Wald und mein Hundekind hat das wirklich gut gemacht. Den ersten Kilometer war sie sehr aufgeregt und ist vor mir her getrabt ohne zu ziehen. Danach wollte sie aber dann und durfte auch. Schöner, ruhiger Trab und natürlich super aufmerksam (es war ja noch stockfinster). Auf einmal standen zwei Spaziergänger fast vor uns, nicht beleuchtet und dunkel bekleidet, Jumi natürlich direkt total "an" und wir haben brav am Rand gewartet, bis die an uns vorbei waren und nett gegrüßt
Ich war so stolz, der Hund hat nicht geknurrt
Danach war aber dann der Motor an, klar, aber deswegen machen wir das ja auch. Sie darf kontrolliert Gas geben und sich auch mal alles von der Seele rennen
War echt ne tolle Runde und sie war hinterher soooo zufrieden und durfte auf einer Wiese noch frei laufen und schnüffeln - bis mich zwei grüne Augen vom Rande der Wiese anfunkelten
Fuchs oder Katze... Also zwei mal tief durchgeatmet, Jumi rangerufen, angeleint und brav bis zum Auto getrottet.
Seitdem schläft sie, wir waren noch bei meinen Eltern zum Frühstück, der Hund hat die Ruhe zuhause genossen. Den Rest des Tages verbringen wir auf dem Sofa und nachher gibt es noch eine schöne Runde mit Freilauf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!