Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Pueppi.Schlappohr Gute Besserung!! Hattest du einen Unfall?

    Wir konnten auch wochenlang nichts trainieren, weil ich nicht konnte. Und das frustriert total, ich versteh das. Aber letztlich hat es uns beiden gut getan und den Druck rausgenommen, den man sich immer selber so macht. Einfach mal relaxen. Der Hund verlernt ja dadurch nicht von jetzt auf gleich alles...meine Sorge war nämlich auch, dass wir bei null wieder anfangen müssen. War aber nicht so. :smile:


    Heute grosse gemütliche Runde, hoffentlich ohne den weihnachtlichen Publikumsverkehr, der sonst den Rest des Jahres auch nicht zu sehen ist. Keine Ahnung, wo diese Hundebesitzer an Weihnachten immer plötzlich herkommen. :roll:

  • Pauli und ich verbringen die Weihnachtstage bei meinem Freund und hier ist Gassi gehen so mühsam. Ständig kommen uns Leute mit Hunden entgegen :ugly: Was bin ich froh, wenn wir wieder in "unseren" Wald gehen können :tropf: Da ist meine einzige Sorge, dass ein Reh auftaucht, und das passiert auch nur alle paar Wochen.

  • Welche Physio-Übungen macht ihr denn alle? Klingt, als wäre das auch was für uns :nicken:

  • Verschiedene Übungen mit Balance Kissen, Fitbones, diese Igel-Halbkugeln, Yogablöcke. Rückwärts hochgehen, Vorderhand fest mit Elefantentrick, Hinterhand fest mit Elefantentrick, Seitwärtsgehen, Positionen mig Balancekissen, Streching-Übungen.

    Ich hab ein Buch und nen Kurs dazu gemacht, sollt ich apropos wieder mal.


    Hier gibts eh nen Thread iwo.

  • Physioübungen gibts hier auch mit Balance Pads, Luftkissen, Igel Pods, Peanut Ball und einem normalen Gymnastikball. Und da halt alles was man damit so anstellen kann.

    Außerdem Dehnübungen, Rückwärts/Seitwärts gehen, im Sitz/Platz vorwärts und rückwärts kriechen, je nachdem auch mit/auf den Balancegeräten oder mit Gewichten (das ist allerdings erst im Aufbau).

    Die Möglichkeiten sind quasi unendlich.

  • So, wir waren gerade nochmal ein Stündchen übers Militärgelände :smile:


    Der Weg dahin war etwas beschwerlich, denn was machen so manche Hundehalter wenn sie in 20m Entfernung nen angeleinten, unruhigen Hund erblicken? Richtig, die werfen ihrem Hund noch 3mal den Ball ins Feld :roll:

    Naja, aufregen bringt nichts, also haben wir es als Übung gesehen und sind irgendwie dran vorbeigekommen, sogar ohne im Schlamm auszurutschen :D


    Im Büro Waldgebiet konnte Jumi dann schön schnüffeln und zwischendurch ist sie ein bissl rumgerannt :headbash: Unsere Leinenübung hat aber auch im Wald gut funktioniert, da war ich wirklich stolz auf die Maus und gerade haben wir dann nochmal schnell die Krallen gekürzt.

    Das werde ich nun jede Woche minimal machen, leider sind die etwas lang geworden und nachdem ich einmal ein ganz mini bisschen zu weit geschnitten habe, hatte ich einfach Angst.


    Dremel o.ä. Geht aktuell noch gar nicht, trainieren wir aber fast täglich :gut:


    Jetzt ist wieder Sofazeit. Morgen nochmal ne große Runde und dann kommt nachmittags die Physio und am Wochenende wird wieder entspannt :nicken:

  • Pueppi.Schlappohr Wir wünschen dir gute Besserung, ich hoffe es nichts schlimmes und wirklich nur eine Zerrung oder ähnliches. Lola kriegt das bestimmt super hin.


    Ich bin ganz aufgeregt, wir fahren am WE vlt zu unserer Züchterin und treffen uns mit ein paar anderen Cattle Dogs aus der Zucht, hoffentlich dann auch mit Cali's kleiner Schwester - welche ja in der Zucht geblieben ist. Bin super gespannt die Kleine wieder zu sehen. Cali hat sich soooo sehr verändert und die anderen sehe ich immer nur auf Bildern. :herzen1:


    Nachdem wir uns heute Vormittag vor dem Spaziergang ausgesperrt haben :fluchen: hat uns meine Freundin Gott sei Dank schnell gerettet und wir konnten wie geplant spazieren gehen. Das Schmuddeltier hat anschliessend 2 Stunden geschlafen und sich dann brav selbst beschäftigt während ich geputzt habe.


    Eben haben wir nochmal ein bisschen "Place" geübt. Also auf ihren Platz zu gehen und da zu bleiben bis ich ihr das "go" geben das sie aufstehen darf.

    Im ersten Video sieht man gut das sie "schummelt", also nicht wirklich im Körbchen ist, immer zwei Pfoten draussen und auf dem Sprung wieder aufzustehen. Im zweiten schaut es etwas besser und sortierter aus wie ich finde.


    Cali "Place" Training Part 1


    Wie kann man eigentlich YouTube Videos direkt einfügen? :denker:


    Cali "Place" Training Part 2


    Jetzt schläft sie wieder.... verarbeiten :sleep:

  • Wir setzen aktuell den Grundstein für Physioübungen indem wir das Lernen lernen und Körperbewusstsein entwickeln. Gliedmaßen und so fallen ihr dabei super leicht. Was bei ihr echt schwer ist, ist alles bei dem sie Nase und Kopf benutzen soll. Dinge anstupsen, Sachen heben und so fällt ihr richtig richtig schwer.
    Das war unser „Training“ von heut morgen.
    [media]https://youtu.be/c8q4a5gf2RQ[/media]


    Der Tag mit den Kindern hat sie null gestört.
    Hab ich aber auch nicht anders erwartet. Die ist einfach zu relaxed für diese Welt.
    Einmal allen nett hallo gesagt und dann lag sie halt irgendwo mitten im Trubel und hat gepennt. :roll:=)
    Finde es ja immer wieder krass, dass man diesen Hund so gar nicht reglementieren muss. Wenn die sich nicht gezielt angesprochen fühlt (und das tut sie eigentlich nur wenn man mit Blickkontakt, in ihrer Nähe stehend, sie mit Namen anspricht xD) pennt sie einfach. Ist der ja auch völlig egal wo. Zuhause, Messen, Turniere, bei fremden im Haus, mit fremden Hunde zusammen auf dem Sofa,... Schnarchnase :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!