Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@schokokekskruemel Gute Besserung!
Rocky hat heute eigentlich den ganzen Tag nur abgestaubt
Abschnitte vom Fonduefleisch zurechtschneiden, etliche Kartons und Papierchen, Streicheleinheiten der umherirrenden Familienmitglieder... Jetzt liegt er hier fertig wie ein Brötchen neben mir und macht Siesta.Morgen gibt es einen schönen Weihachtsspaziergang, weil ich heute mit fast allen Vorbereitungen für den Heiligen Abend fertig geworden bin.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir weg sind liegt der Hund oben im Körbchen. Sie bekommt unten ne Kaustange, Stück Lunge oÄ, knuspert die dann unten im Korb und geht hoch. Hatte letztens was vergessen, bin also nur 1x um den Block gefahren, da war sie schon oben^^
Unser Spaziergang war schön, quasi keine anderen Leute, gut den Regen ab der Hälfte hätte ich nu nicht gebraucht, aber man kann nicht alles haben. Gab abwechselnd Freilauf, da Madame sich an der Leine zwar sehr gut benommen hat, aber ohne direkt toben wollte...
Die drei von der Tankstelle
">Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum denkst du, er kann nicht frei laufen später, wenn er auf den Rückruf bisher gut hört?
Ich sage mal so, an manchen Orten wird es vermutlich mit recht großer Achtsamkeit meinerseits klappen. Vor unserer Haustür ist es mir aber zu riskant, weil da sehr viel Wild unterwegs ist. Allerdings bringt er deutlich mehr Interesse an Wild und Wildspuren mit als alle anderen Beagle, die wir bisher hatten. Er flitzte mir ja schon mit 4,5 Monaten mit Spurlaut über den Acker und reagiert aktuell auf jede noch so alte Spur. Bei meinen Mädels kam das deutlich später und sie gehen nur auf ganz frische Spuren (abrufbar) und Sicht (je nach Situation abrufbar).
Ich arbeite viel an seiner Impulskontrolle, das ist auch schon deutlich besser geworden, aber da sind wir noch immer in den Anfängen, was Bewegungsreize angeht.
-
Oh manno... wir haben jemanden mit einem souveränen, nicht spielenden und sehr aristoraktischen Grosspudel gefunden. Mit denen waren wir nun heute spazieren. Vespa kann ja höflich und normal mit anderen Hunden noch nicht so. Die erste Zeit war sie an der Leine und hatte ihre liebe Mühe zu akzeptieren, dass sie nicht hindarf und ist mir immer wieder in die Leine gesprungen. Nach einer Weile war Pudel frei und Vespa an der Schlepp, da konnte ich noch eingreifen wenn sie zu wild war. Beide frei war Vespa erst noch aufgeregt und zu ungestüm, hat sich aber dann super beruhigen können und sich schön am Pudel orientiert.
Soweit so gut. Wir treffen einen Boxer(Mix), freilaufen. Vespa und Boxer verständigen sich darauf, dass Rennspiel geil wäre und ich lass es zu, da Vespa echt fast nie so spielen kann und der Boxer das garantiert packt. Sie packen also ein paar irre Minuten aus. Alles gut bis die Deppen in mich scheppern weil bremsen huch... ich kann mich auffangen, aber Boxer kann nicht mehr ausweichen und hatte Abschürfungen und humpelte dann. Na fröhliche Weihnachten. Tat mir mega leid - aber schuld waren Vespa nicht wirklich. Ob ich sie hätte spielen lassen? Ich fand es jetzt ein normales Spiel unter schnellen Grobmotorikern. I dont know. Ja, ich will ihr beibringen, dass man nicht auf alle anderen Hunde zustürmt. Und sich benimmt wenn der andere nocht spielen will. Aber Spiel mit einem anderen Wilden - why not, ab und zu? Ans Filmen hab ich nicht gedacht. Bin jeweils zu gefordert in so Situationen aber bereue es nachher immer. Der Anfang war recht eigen. Boxer fixiert, legt sich ab. Dachte angeblich, es sei seine Vizslafreundin. Vespa erstmal irritiert, blieb stehen und kam etwas ins zurückfixieren. Das Hallo war dann aber ok, fand ich. Auch das Rennspiel war nicht nur einseitig. Vespa hat sie mehr gejagt, hat sich aber etwas zurückgenommen, die könnte schneller.
Schön war, dass Vespa wieder gut runterkam und mit dem Pudel noch gut heimzu lief. Am Ende er an der kurzen Leine und sie an der Schlepp am schnüffeln. Gefiel mir gut. Den Pudel werden wir sicher wieder daten.


für den Rest des Tages hatten wir dann genug!
-
Hach, ich bin so stolz auf mein Hundekind.
Heute war bei uns ja Pause und nur zwei kurze Runden, bei denen wir locker flockig latschen ohne schnüffeln geübt haben. Sie macht das wirklich gut. Falls sie mal die Nase senkt reicht es vollkommen aus, wenn ich einfach stehen bleibe und wir können weiter..

Dafür, dass noch vor ein paar Wochen an der Leine so gar nichts ging, Elaia kann das bestätigen
, macht sie das nun schon gut.Für heute ist es nun aber auch genug. Wir liegen schon den ganzen Tag auf dem Sofa und werden gleich vom Sofa ins Bett wechseln

Morgen ist auch noch ein Tag

-
-
hier legen es momentan alle darauf an mich wahnsinnig zu machen, habe ich den Eindruck. Gestern noch über Fiete abgekotzt, weil der die Ohren gerne dicht macht und den Streberzwerg gelobt....nun denn, heute wars der Emil.
Drei läufige Hündinnen in 1,5 Std getroffen, also eher innerhalb einer halben Std. Erste Hündin, Besitzer warnt, - RR klappt, Kekse in die Jungs, weiter. Zweite Hündin entdeckt Emil zuerst, ist schon auf halbem Wege hin, Besitzer leint hektisch an, RR, der junge Mann zögert, läuft noch ein paar Meter weiter Richtung Hündin, ich donnere ein "Kehrt", ok er kommt.
Fiete beide Male unauffällig, war ihm recht egal.
Dann kommt auf einem engen Waldweg ein Tross Hunde, ich sehe nur vorn zwei Labbis, die Jungs laufen vor, ich denke mir nichts, dann sehe ich plötzlich hinter den Labbis Emils Erzfeind. Er hat genau einen. Einen Shiba Inu, der ihn früher wirklich durch den halben Wald verfolgt hat, um ihn zu stellen. Selbiger ist inzwischen kastriert, tatsächlich weniger Agro, dennoch hassen sie sich. Emil rennt jetzt trotz RR und Kehrt weiter, ruft der erste in der Gruppe "die ist läufig", Emil hat darüber seinen Erzfeind noch gar nicht bemerkt. Die Hündin grollt ihn an, er nimmt Abstand, dreht sich um und sieht den Shiba. Joa. Beide brüllen los wie die Bekloppten, keiffen sich an, Scheinangriffe, Fiete mit mir zusammen kommt da an, meint er hätte dazu auch was zu sagen, will sich ebenfalls auf den Shiba stürzen, ihn greif ich am Geschirr, habe Emil auch flott am Geschirr gekriegt, ihn mir unter den Arm geklemmt, wo er weiter gekeifft hat und Fiete hinter mir her geschliffen.
20 m weiter kommt uns ein Mann mit Hund entgegen, der die Szene gesehen haben muss und erstarrt, als ich Emil wieder runter lasse. Er dachte vermutlich das ist ein plüschiger Werwolf mit all dem Geiffer im Gesicht, na jedenfalls traben Emil und sein Hund frohgemut aufeinander zu, kurzes Schnüffeln, weiter. Komplett wieder umgeschaltet der Hund. Ich hätte ihn....sowas braucht echt kein Mensch.
-
Wir waren heute Mittag wieder eine schöne Runde mit Hexling und Jino. Nala hat am Anfang echt super gehört, sie haben gespielt, sind gerannt und haben sich echt gut verstanden.
-
Wir waren heute Mittag wieder eine schöne Runde mit Hexling und Jino. Nala hat am Anfang echt super gehört, sie haben gespielt, sind gerannt und haben sich echt gut verstanden.
Finde ich total klasse, dass das bei euch mit den beiden so gut läuft. Ist ja auch für die Hunde echt toll

Ich hatte vorhin auch ne schräge Begegnung. War auf dem Bürgersteig unterwegs und seh schon, dass uns in 50m eine Oma mit nem Jungen entgegenkommt. Ich also Jumi auf die rechte Seite genommen und ganz rechts auf dem Bürgersteig damit die einfach links an mir vorbeikönnen.
Was machen die? Teilen sich auf, sodass Oma auf einmal ganz auf "meiner" Seite frontal auf Jumi zuläuft und der Junge auf der anderen Seite. Naja, ich bin dann halt mal auf die Straße ausgewichen

Aber manchmal frage ich mich echt was die Leute sich denken oder ob sie überhaupt darüber nachdenken. Ich nehme ja gern Rücksicht aber so ist das echt schwierig..

-
Ja, die beiden verstehen sich echt gut, denke ich. Jino hat heute auch gar nicht gebellt, als er uns gesehen hat. War allgemein irgendwie entspannter, der Wildfang. Und Nala liebt es, wenn jemand mit ihr rennt und rauft. Das macht sie sonst nur mit ihrer besten Freundin, weil niemand mitspielen will

-
Danke für die Besserungswünsche, das ist sehr lieb

Er macht einen ganz munteren Eindruck, trinkt brav und hat auch Appetit (wenn er denn etwas bekommen würde). Der Bauch ist weiterhin weich und die Schleimhäute normal. Seit Mittag musste er auch nicht mehr brechen oder durchfall-en. Aber er bekommt halt auch nix zu fressen, also es ist im Grunde ja alles draußen, außer das Wasser, das er trinkt. Vorhin ist er mir mit einem Spieli entgegengesprungen und hat mich zum Spielen aufgefordert, ich denke also, es geht ihm nicht schlecht. Mal sehen, wie die Nacht wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!