Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Danke euch! Dann werden wir das so machen und ich stürze mich in den Einkaufswahnsinn, um Karotten und Huhn zu besorgen. Eben hat er auch gebrochen.
Der Bauch ist weich, aber er fiept und ist unruhig. Naja, selber fühlt man sich ja auch nicht gut, wenn man Magen/Darm hat. Der arme kleine Mann, ich hoffe, es geht ihm bald besser

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Bauchweh fiept die Lola auch rum. Gute Besserung!
-
Gute Besserung! Wird schon werden. Weicher Bauch und normal gefärbte Schleimhäute - dann würde ich (persönlich) wirklich auf nen normalen Magen-Darm-Infekt setzen.
-
Danke euch!

-
Danke euch!

wie gehts ihm denn mittlerweile?
-
-
@schokokekskruemel Oh gute Besserung! Ja, bei Magen Darm leidet man immer so richtig mit...
Wir haben aktuell HuSchu Pause und irgendwie tut es uns gerade ganz gut. Ich lasse zwar die ein oder andere Sache etwas schleifen, aber wir üben mehr unbewusst Alltagsdinge.
Rückruf aus dem Spiel hat am Sonntag richtig gut auf dem Beaglespielplatz geklappt.

Und Samstag war er mit bei einer Freundin. Hat dort brav auf seiner Decke gewartet als wir gegessen haben (gut, nach 2-3 Korrekturen, aber bewusst geübt haben wir es auch noch nicht) und den ersten Weihnachtsbaum in seinem Leben kennengelernt. Den hat er nach anfänglichem Interesse an den Kugeln dann auch in Ruhe gelassen. Allgemein klappt Abbruch drinnen im Moment wirklich super. Draußen so mittel, Fressbares wird direkt aufgenommen und runter geschluckt. Aber das kenne ich ja und werde es auch höchst wahrscheinlich nicht ganz rausbekommen.

Orientierung auf mich klappt draußen mal besser und mal weniger gut. Ich lasse ihn jetzt auch gar nicht mehr ohne Leine laufen. Ich möchte nicht, dass er Jagderfolg hat. Das wäre für mich schon ein kurzes Krähen aufscheuchen... Entweder sind Schlepp oder Flexi dran bei den größeren Runden. Vielleicht kriegen wir es irgendwann hin, aber bei ihm bin ich mir da tatsächlich nicht so sicher wie bei den Mädels damals. Zu 90% reagiert er aber sofort und zügig beim Rückruf.
Ich bin mal gespannt wie die nächsten Monate werden und ob wir das Freilaufen vielleicht nach der Pubertät nochmal angehen können.
-
@schokokekskruemel
Weiter gute Besserung und hoffentlich steckt sich keiner an!
Warum denkst du, er kann nicht frei laufen später, wenn er auf den Rückruf bisher gut hört?
Hier
Ich glaube, heute waren nochmal alle im Wald und morgen geht dann keiner. So viele Hunde! Aber : Lola hat das suuuuper gemacht. An den meisten sehr schön vorbei, nur einer war zu schnell am Hund, weil Lola an der Flexi vorn lief. Aber Hund abgerufen, ich die Lola und Lola kam auch sofort. Aber als es dunkel wurde, fand es Lola wieder bisschen gruselig draußen.
Naja, ich hoffe, sie schläft dann trotzdem, wir sind gleich auswärts ohne Hund heute Abend. -
Bei uns ist es immer lustig, wenn wir weg sind. Wir haben ja jetzt auch eine Kamera und Elmo ist nie zu sehen.
Habe sie extra so aufgestellt, dass man möglichst viel sieht.
Er muss also entweder auf dem Sofa, auf dem Teppich davor oder im Flur auf seiner Matte liegen. Der normale Liegeplatz ist verwaist, wenn kein Mensch da ist.
Bloß unsere Katze hat die ganze Zeit auf dem Sitzsack gepennt.

-
Genau deswegen haben wir in jedem Raum, in dem sich der Hund aufhalten kann, eine Kamera

Wenn wir nicht da sind liegt Jumi aber im Flur auf ihrem Kissen... nur ganz selten mal auf dem Sofa. -
Genau deswegen haben wir in jedem Raum, in dem sich der Hund aufhalten kann, eine Kamera

Wenn wir nicht da sind liegt Jumi aber im Flur auf ihrem Kissen... nur ganz selten mal auf dem Sofa.Dann bräuchten wir drei, da das Sofa im Wohnzimmer im Raum steht und dadurch wird der Boden dahinter natürlich verdeckt.
Aber ich denke, solange man nix vom Hund sieht oder hört, wird er entspannt sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!