Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Es gibt die eine oder andere Sache, an der man sicherlich arbeiten könnte, aber es gibt keinen wirklichen Grund dafür.
Ja, das kenne ich besonders gut
(aber mit Perfektionismus hab ich es eh nicht so
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bezog mich rein darauf das man nen aktiven Hund , der einer aktiven Rasse/Mischung zugehört zwar zur Ruhe zwingen /erziehen kann aber nicht erwarten darf/soll/kann das dieses vom Menschen gewollte, idealisierte Verhalten ausreichend ist.
Da benötigt der Hund einfach nen Ventil wo er dann (wenn anderweitig nicht erwünscht/erlaubt/möglich) ballern kann , kontrolliert.
Das ein Hund der permanent korrigiert wird und gedeckelt wird ne Alternative benötigt bzw je nach Typ Hund einem das ganz anders um die Ohren fliegen kann meinte ich nicht.
Macht natürlich auch Stress ohne Alternative / wirkliches schwarz-weiß aber war nicht darauf bezogen.
Doch, ich meinte das Gleiche. Nämlich, dass Lola die Möglichkeit haben muss, eben mal "ballern" zu können.
Ich habe nicht gemeint, dass es sich staut und staut, weil ich zu viel korrigiere und sie mir dann um die Ohren fliegt.
Und ja, ich hatte circa 2 Wochen mal viel zu korrigieren nachdem ich wusste wie. Das heißt ja aber nicht, dass ich Lola immernoch so korrigieren muss.
-
Hä?
Ich schrieb doch nie davon das es sich wegen dem korrigieren austaut sondern weil dem Hund (zumindest vom lesen her) schlicht weg die Möglichkeit fehlt seit ich dich/euch lese mal wirklich Dampf abzulassen.
Und das ist nicht seit gestern. Letztlich ist das jetzt ein immens langer Zeitraum und ich find den Hund von deiner Beschreibung sehr nett und für das was sie ist liest es sich durchaus pflegeleichter als andere Hunde dieses Schlags

Ggfalls würd wer anders sie auch gar nicht als überdreht , hibbelig etc empfinden sondern normal.
Mit dem korrigieren , wie gesagt.. Da sag ich nix zu. Zum Rest aber wohl besser auch nicht

-
Okay, dann lassen wir das.
Ich mag weder streiten noch mich rechtfertigen.

-
Es ging mir nie um´s streiten , aber ja. Da sind unsere Ansichten wohl schlichtweg zu konträr

-
-
Hier ist auch eigentlich nur wichtig, dass wir drei Dinge einhalten.
1. Keine Menschen belästigen (außer sie sind so dumm und wollen Zack wirklich mit Streicheln begrüßen, aber dann müssen sie die Erfahrung nach Vorankündigung selbst machen - die meisten halten danach Abstand...)
2. Nicht jagen
3. Nicht zu fremden Huden hin, auch wenn sie kläffen
Für Zack (der das besser umsetzen kann als meine kleine Autistiin): Auf einer Decke liegen, wenn er irgendwo ist und ich das will.
Mehr muss nicht sein im Alltag für uns.
-
Mein Jumitier ist immer noch ziemlich geschafft von gestern. Leider haben wir auch wieder eine aufgeschubberte Stelle in der obersten Ballenschicht, also nicht blutig aber eben die oberste Schicht ab

Deswegen ist bei uns heute Ruhetag und wir gehen nur zum lösen raus. Sie hatte am Wochenende nun auch 2 Tage Action, da schadet es ihr sicher nicht heute mal etwas auszuruhen.
Wir arbeiten ja seit Samstag verstärkt daran, dass an der kurzen Leine nicht geschnüffelt wird und sie einfach artig neben mir her latscht. Das funktioniert auf Straßenabschnitten schon richtig gut, da war ich sehr überrascht

Im Wald erarbeiten wir uns das langsam und immer nur kurze Passagen und danach darf sie dann wieder etwas frei laufen. Ich merke, dass es ihr da wirklich noch schwer fällt sich zurückzunehmen und deswegen machen wir da etwas kürzere Übungen. und auch maximal zwei mal während eines Spaziergangs. Sie soll ja auch genug Zeit zum schnüffeln und Hundedinge tun haben

So wie es gerade läuft kann es echt weitergehen

-
Das Hundekind hat heute morgen sein Futter nicht gefressen und musste dann ganz dringend raus - völlig flüssiger Durchfall
Und das ausgerechnet vor den Feiertagen
Das hatte er noch nie, wenn dann war der Kot matschig, aber noch nie flüssig. Ansonsten wirkt er fit, aber ich hadere mit mir, ob wir heute noch zum TA sollen. Einerseits würde ich ihn erstmal gerne beobachten, ob es sich mit der Morosuppe verbessert, andererseits kommen halt jetzt die Feiertage 
-
Das Hundekind hat heute morgen sein Futter nicht gefressen und musste dann ganz dringend raus - völlig flüssiger Durchfall
Und das ausgerechnet vor den Feiertagen
Das hatte er noch nie, wenn dann war der Kot matschig, aber noch nie flüssig. Ansonsten wirkt er fit, aber ich hadere mit mir, ob wir heute noch zum TA sollen. Einerseits würde ich ihn erstmal gerne beobachten, ob es sich mit der Morosuppe verbessert, andererseits kommen halt jetzt die Feiertage 
Ich würde aber so blöd es nun ist, erstmal nichts füttern... Wenn er nicht frisst, hat er vermutlich Bauchweh oder ihm ist etwas übel, da würde ich erstmal Ruhe reinkommen lassen und zusehen, dass er ausreichend trinkt. Ich gebe dann gern das Kochwasser vom Fleisch, was ich für Jumi koche... Das schlabbert sie dann so weg. Ggf. etwas Fenchel oder Kamillentee dazu

Gute Besserung!
Bzgl. TA musst du das für dich entscheiden. Ich würde zumindest Schonkost füttern, aber erstmal wie gesagt 12-24 Stunden Ruhe reinkommen lassen. Kannst du selbst Fieber messen?
-
Ich würde ihn bis morgen Fasten lassen, heut noch Huhn, Möhren und Reis kaufen. Morgen Moro Suppe. Übermorgen Huhn, Reis und Möhren.
Wenn es damit noch besser wird und er nicht genug trinkt würd ich dann den Notdienst nehmen. Aber erstmal davon ausgehen, dass es hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!