Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Sisebo wenn du merkst, dass es Cosmo mehr stresst als ihn und dich irgendwie weiterzubringen, kannst du ja auch erstmal ein paar Stunden auslassen und dann je nach Lust und Laune mal wieder reinschauen. Ich muss sagen, ich hatte damals auch sehr viel Spaß in der HuSchu, weil ich eben gerne mit Hunden arbeite und der gesetzte Rahmen und Anleitung gerade für Anfänger ja schon sehr hilfreich sein können. Als es dann irgendwann allerdings keinen Spaß, sondern nur noch Stress für uns gebracht hat, war’s eben vorbei und Mowgli ist trotzdem tollxD

Genau das habe ich jetzt gedacht...es sind noch 2 Stunden vor Weihnachten, dann haben die Winterpause bis Anfang März.
    Vielleicht gehe ich einfach erst dann wieder hin und schaue, ob es für uns doch noch was ist.

Er ist wirklich so extrem aufgeregt dort, wie sonst nirgends.

Schaefchen2310 Jumi muss man da im Laub echt suchen :)). Hoffe, ihr geht es schnell besser!

• Mein Hund ist so eine Frostbeule. Bei 6 Grad steht man neben dem Auto und zittert. Hab ihr trotzdem nur den Fleecepulli angezogen, denn normal läuft sie sich ja warm.

War eine sehr schöne Runde heute. Sehr entspannt. Hab überlegt, sie mal von der Leine zu nehmen, aber ich trau mich nicht. Aber ey, was soll der Hund auf den Elbwiesen schon anstellen? :headbash:

• Ich kam mir heute auch...speziell vor. 0 Grad als wir morgens los sind. Chica im Mantel und Emil im Fleecedeckchen. War auch absolut nötig, Emil hat gefroren....und wenn er friert, ist er unausstehlich. Er rast rum, versucht die anderen anzuhüten und kommt auf doofe Gedanken, wie den Ansatz, einem Radfahrer hinterher zu gehen. Themen, die wir eigentlich absolut nicht mehr haben. Der will einfach rennen, damit ihm warm wird. Puh, aber mit dem fetten Wintermantel fänd ich ihn jetzt schon etwas overdressed. Er hat einen dicken Wintermantel, so isses nicht...

• physioclaudi wenn er aber doch friert :ka:

Jumi zeigt ähnliches Verhalten und rennt sich regelrecht und Rage... also aktuell trägt sie nen Pomppa Jumppa und darüber entweder den Hurtta Drizzle oder den SDW Anubis.

Hauptsache sie muss nicht frieren, wenn ich nur mit ihr rumschlendern will...

• physioclaudi wenn er aber doch friert :ka:

Ja, er soll ja auch ruhig was anhaben, aber ich dachte ich hebe mir noch was Warmes auf, wenn es WIRKLICH kalt ist. Nen dick gefütterten Pomppa hat er auch. Eieiei, was ist der Hund doch für ne Mimi. Sein Fell soll doch für Wind und Wetter gemacht sein.

Vllt sollte ich unser Lauftraining grundsätzlich ohne Mantel angehen. Ich denke, wenn er friert, dann zieht er bestimmt gut :ugly:. Spaaaaß, versteht sich.

• Oooch, mein JAGDHUNDmix, harte Burschen sollen das sein, wetterfest... , trägt bei 2, 3 Grad und drunter auch schon Zwiebellook. Der Wintermantel ist nochmal nen Ticken wärmer, kommt so etwa in einer Woche. War im Laden nicht in ihrer Größe da, wurde aber bestellt. Ich hasse ja online bestellen, deshalb wird es hier wohl auch keinen pomppa oä geben.

Lola spinnt auch, wenn sie friert, da kann ich auch nicht viel korrigieren. Es ist doch KALT, Mammmaaaa!

Heut waren sonnige 7 bis 8 Grad, muss man nicht meckern und der Fleeci reicht dann auch.

• Ihr habt mich überzeugt das Thema Mantel auch endlich mal in Betracht zu ziehen.

Nachdem Mala jetzt bei den Temperaturen auch mehrfach wie von der Tarantel gestochen kopflos herumgerast ist, hab ich nun auch einen Mantel bestellt um das zu testen. Ich finde nämlich, dass sie nicht wirklich viel Unterwolle hat und grad am Bauch recht nackad wirkt.

Irgendwie glaub ich noch nicht so wirklich dran denn wenn man sie machen liesse, würde sie ihren kompletten Tag so verbringen:

Schaefchen2310 ich habe gesehen, dass du auch unter anderem den Mantel Sami von zooplus hast. Meinst du der reicht erstmal als Einstiegsmodell? Sollte ich echt sehen, dass sie damit anders drauf ist, werd ich gerne auch mehr investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!