Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Das hatte meiner ganz am Anfang von select gold. Ich hab wirklich auf alles getestet, giarden und co. Er verträgt es einfach nicht.
Endweder deiner verträgt josera nicht oder lass villt mal auf giarden testen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ratlosigkeit
Ich versuche zur Zeit zu ergründen ,warum mein Benny immer wieder an breiigen Durchfall leidet . Es ist das selbe Futter wie er es sonst auch immer bekommen hat . Trockenfutter Joserea Mini und Rinti Huhn . Also wieder Schonkost und dann fange ich wieder langsam an . Nun habe ich erfahren das Josera ihre Rezeptur verändern . Kann es das sein ?
Jetzt bekommt er nur Nassfutter mit gekochten Karotten ,bin gespannt was nun passiert.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ,dann würde ich mich auf Antworten freuen .
Und das ist auch der Grund das Benny nicht mehr durchschläft, und es in der Nacht plötzlich zur Entleerung kommt . Deshalb hatte ich die Unterlage für die Nacht ,denn er meldet sich nicht .....

Ich würde mal nur Trofu oder nur Nafu geben, außerdem würde ich den Hund entwurmen wenn das schon länger her ist und er draußen diverse Leckereien aufnimmt.
-
Bennys Kot habe ich untersuchen lassen ,er war ohne Befund . Deshalb werde ich es so machen erst das Nassfutter allein testen und dann das Trockenfutter . Hoffentlich bekomme ich das in den Griff. Den Benny ist mit seinen 3,8kg kein Riese ,und auf die Dauer kommt es dann womöglich noch zu anderen Krankheiten die dann chronisch werden .
Ich bedanke mich für die Antworten

-
Sina war gerade so toll.
Uns kam auf dem Gehweg ein Paar mit 5 Monate alter Schäferhündin entgegen, die hing in der Leine und hat gekläfft und getobt wie eine Irre, sodass Herrchen die Leine übernehmen musste.
Ich habe Sina auf die abgewandte Seite ins Fuß genommen und bin auf die Straße runter und wir sind im Abstand von 3m da vorbei und Sina hat nur geschaut.
Kaum waren wir hinter diesem Gespann wieder auf dem Gehweg kamen 2 Wuschel ums Eck die auch sofort zu kläffen und zerren begannen. Also Sina wieder nach rechts ins Fuß genommen, auf die Straße und wieder anständig und brav vorbei.
Und wenn ich sie anschließend lobe sobald ich das Fuß auflöse, dann schaut sie mich immer so niedlich an und mach so einen kleinen Bocksprung.
-
Wir waren heut wieder in der Junghundstunde und eigentlich ist das Thema der Stunde total egal, solang jedes Mal neue Hunde da sind ist das Thema für die komplette Zeit für uns eigentlich auszuhalten, daß man da jetzt nicht hin darf und dabei möglichst noch die Klappe zu halten und nicht rumzuhüpfen wie ein Flummi.

Ist das bei denen von euch, die zu Junghundstunden o.Ä. gehen, auch so, daß da ständig wechselnde Leute sind?
Ich hab außer Lola und Pueppi.Schlappohr noch niemanden mehr als ein Mal gesehen...

-
-
Wir waren heut wieder in der Junghundstunde und eigentlich ist das Thema der Stunde total egal, solang jedes Mal neue Hunde da sind ist das Thema für die komplette Zeit für uns eigentlich auszuhalten, daß man da jetzt nicht hin darf und dabei möglichst noch die Klappe zu halten und nicht rumzuhüpfen wie ein Flummi.

Ist das bei denen von euch, die zu Junghundstunden o.Ä. gehen, auch so, daß da ständig wechselnde Leute sind?
Ich hab außer Lola und Pueppi.Schlappohr noch niemanden mehr als ein Mal gesehen...

also, unsere Hundeschulgruppe ist bereits seit der Welpenzeit zu ca. 70% konstant
-

Bei uns gibt es gar keine Junghundestunde, sondern nach der Welpenzeit einen Erziehungskurs eins und danach einen Erziehungskurs zwei.
Die Kurse bestehen aus höchstens sieben Menschen mit Hund. Da feste Anmeldungen erforderlich sind, stehen die Teilnehmer natürlich auch fest und sind daher immer gleich

-
Wir hatten auch immer eine feste Gruppe in der Hundeschule. Grundsätzlich ist es aber egal, weil der Hund sich ja auf mich konzentrieren soll, egal ob bekannte oder fremde Hunde um ihn rum sind.
Wir haben uns heute mit Schaefchen2310 und ihrer Jumi getroffen (leider ohne Fotos
). Die beiden Damen haben sich sehr gut verstanden - es gab auch keine Vorführeffekte a la „das hat sie ja noch nie gemacht“, dafür habe ich zeigen können wie man beherzt in einen Fremdhund tritt
Svenja ist heute also potentiell bedient was doofe Begegnungen angeht
War relativ am Anfang des Spaziergangs, wir konnten die knapp 1,5 Stunden Runde aber entspannt weiterführen und absolut positiv beenden

Der Elfenhund schnarcht jetzt und da ich heute Abend ins Kino gehe darf sie die letzte Runde mit Herrchen machen
-
Bei uns war es eigentlich auch eine feste Gruppe. Zumindest eine Grundgruppe, manchmal kamen dann neue, die sind entweder weiter gekommen oder nie wieder. Irgendwie würde mich das, gerade mit hibbeligem Hund sehr stören, wenn da keine Konstante drinnen ist. Vor allem, wenn ihr dadurch dann nichts lernen könnt, weil du die ganze Zeit mit was anderem zu tun hast. Natürlich übst du so mit ihm auch, dass er runterkommen soll, aber wahrscheinlich bekommst du dann nicht viel von der Stunde mit, oder?
Benny2018 Wenn du Kot auf Bakterien und Parasiten untersucht hast, würde ich auch das Futter umstellen. Vielleicht mal was geben, was in dem Trofu nicht drinnen ist. Möglicherweise verträgt er einfach Josera nicht, oder er verträgt einen Inhaltsstoff nicht.
-
Immer wechselnde Hunde.
Das ist super ?? da kann man schön üben runter zu fahren und sich trotzdem auf mich zu konzentrieren. Ein wunderbares Übungsfeld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!