Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Syrus Ja, da hast du auch wieder recht. Ich bin da eigentlich auch eher der zurückhaltende Typ und hoffe auf das Gute im Menschen. Leider wurde ich da nun echt mehrfach enttäuscht und eines besseren belehrt. Vielleicht lege ich mir einfach n billiges Kettenhalsband zum abwerfen zu.
Co_Co Ach im Nachhinein überlege ich auch immer, was ich hätte anders/besser machen können aber in dem Moment bin ich dann einfach so geflashed von der Ignoranz dieser Menschen und so damit beschäftigt meinem Hund die nötige Sicherheit zu geben, dass ich da gar nicht so weit denken kann. Deshalb ists für mich immer gut solche Situationen mit euch zu diskutieren, damit ich draus lerne.
Ich bin mir recht sicher, dass Jumi dem Kläffer nichts getan hätte, wenn der einfach umgedreht wäre
Aber ich will es auch nicht drauf ankommen lassen...Jetzt gerade liegt sie quiekend in ihrem Ridgi Pad weil ich ihr gesagt habe sie soll sich da hinlegen, nachdem sie hier rumgehüpft ist weil mein Stiefpapa kam
Sie hat schon wirklich ein hartes Leben... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schrei nächstes Mal frühzeitig ganz laut, dass dein Hund Flöhe hat, dann kommt der Besitzer ratzfatz angerannt um seinen Hund da wegzuholen.

-
Schrei nächstes Mal frühzeitig ganz laut, dass dein Hund Flöhe hat, dann kommt der Besitzer ratzfatz angerannt um seinen Hund da wegzuholen.

Ich glaub das hätte die Weiber auch nicht gestört...
Ich finde ja auch, dass es immer passieren kann, dass ein Hund mal nicht direkt hört, ist mir bei Jumi auch passiert als sie klein war, nur 1-2mal aber ja, es ist passiert

Aber ein Hund, der so aggressiv (und das war er seiner Körperhaltung nach) auf Fremdhunde zugeht, gehört für mich an die Leine. Am Anfang waren gut 50m zwischen uns und da fand ich es echt bedenklich, dass sie ihren Hund auf die Distanz nicht einfangen konnte.
Die anderen drei waren angeleint oder wurde angeleint, als die Halter mich gesehen haben. Nur der kleine Kläffer nicht...

-
Einfach immer rufen man möge die Hunde einsammeln.
Ich bin immer recht laut und habe wohl mittlerweile nen "Ton" dabei der scheinbar zieht. Zu 98%.
Heute früh auch, man sah mich nicht aber ich wusste das beide Hunde die da zockten wo ich lang musste nicht hören wenn sie uns sehen.
Also rief ich auf gute 20/30 Meter "WÜRDEN SIE IHRE HUNDE BITTE EINSAMMELN DAS ICH VORBEI KANN? DANKE , ICH MUSS EINMAL MIT NICHT VERTRÄGLICHEM HUND DURCH !"
Hektisches umgucken , Hunde einsammeln und gut.
Das ist die nette Variante

-
Einfach immer rufen man möge die Hunde einsammeln.
Hab ich gemacht aber ich vermute es waren zu viele Höflichkeitsfloskeln drin, wie "bitte, danke, wäre nett"

Wir sollten wirklich mal gemeinsam ne Runde drehen

-
-
Ich sammle Maronen und schmeisse die nach Hunden die nicht reagieren auf Körpersprache. Die muss ich nicht wieder einsammeln. Hab einfach immer eine Handvoll im Gassibeutel
-
Schaefchen2310 das schaffen wir bestimmt noch!


Maronen kann man aber essen

-
@Syrus Ja, da hast du auch wieder recht. Ich bin da eigentlich auch eher der zurückhaltende Typ und hoffe auf das Gute im Menschen.
Das Problem habe ich auch. Und dann in Fiete das prädestinierte Mobbingopfer. Hier gibt es eine Frau mit drei großen Hunden, einer davon Kacklappenaussie. Nachdem dieser köter bei verschiedenen Gassis versucht hat Fiete auf links zu drehen, und Fiete schon massiv ins meiden kam, wenn der am Horizont auftauchte und die dumme Nuss nie angeleint hat, habe ich sie dann mal, bei neuerlichem Treffen von weitem angebrüllt, dass sie verdammt nochmal den Hund anleinen soll, oder wie oft wir das gleiche Spielchen spielen wollen. Komischwerweise leint sie seitdem immer an. Das erste mal aber absolut erstaunt, dass ich sie so anblaffe. Die drei Attacken, die in den Wochen davor von ihrem Hund gestartet wurden hat sie offenbar nicht bemerkt.
Letztens habe ich einem Mann von weitem zugerufen, es wäre nett, wenn er anleint, da sein Hund schon das Fixieren anfing und Fiete schon überlegt hat in welchem Laubhaufen er nun verschwinden soll. Antwort: "Ach nein, alles gut, das ist nicht nötig" Häh? Für wen nicht nötig. Für ihn? Seinen Hund? Ich also:" Doch bitte, ist mir wichtig". Tja, war aber zu spät, sein Hund kam an wie eine Bodenlenkrakete und startete eine Scheinattacke auf Fiete, der sofort jammernd gegen meine Beine prallte. Besagter Hund schnappte im vorbeirennen und lief dann weiter. Besitzer:" Sehen Sie? Der macht gar nichts. Ist nur so ne Macke von ihm". Das fand ich dermaßen bodenlos, dass mein Hund in Angst und Schrecken versetzt wird, damit seiner seine Macke ausleben kann, dass mir natürlich keine Erwiderung eingefallen ist. Habe ihn mit offenem Mund angestarrt.
-
Schaefchen2310 Wie ätzend.

Du hast nichts falsch gemacht, wieso auch?
Ein "entweder sie leinen ihren Hund an oder ich trete ihn weg" macht den meisten HH Beine.
Leider genau so. Und schreien. Also wenn dann so einen Urschrei, der eigentlich nur deine Körpersprache untermauert. Warst du da irgendwie unsicher?
Ich kann da auch nicht immer punkten bei Fremdhunden. Muss ich dringend üben. Schätze fast, das kommt morgen.
Wir gehen jetzt in die Praxis. Theorie war mir ja soweit bekannt, dass ich die Aufregung verwalten muss - also auch abbrechen können muss und selbige der Grund für das meiste Fehlverhalten ist.
Ich bin SO gespannt, weil er hat echt gemeint, morgen Abend habe ich das Werkzeug um meinen Hund zu führen, also eben die Aufregung abzubrechen und damit letztlich auch zu erreichen, dass er abfragt anstatt selbst zu entscheiden.
Aber kalt ist es. Brrrr.
-
Ratlosigkeit
Ich versuche zur Zeit zu ergründen ,warum mein Benny immer wieder an breiigen Durchfall leidet . Es ist das selbe Futter wie er es sonst auch immer bekommen hat . Trockenfutter Joserea Mini und Rinti Huhn . Also wieder Schonkost und dann fange ich wieder langsam an . Nun habe ich erfahren das Josera ihre Rezeptur verändern . Kann es das sein ?
Jetzt bekommt er nur Nassfutter mit gekochten Karotten ,bin gespannt was nun passiert.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ,dann würde ich mich auf Antworten freuen .
Und das ist auch der Grund das Benny nicht mehr durchschläft, und es in der Nacht plötzlich zur Entleerung kommt . Deshalb hatte ich die Unterlage für die Nacht ,denn er meldet sich nicht .....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!