Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • @Leiia
    Das Kinntarget übe ich auch immer wieder. Auf die Hand klappt es gut. Wie baust du es auf mit dem Polster? Hast du dafür ein extra Signal oder dasselbe?

    Ich hab fürs Kinntarget gar kein Signal. Ich geb einfach meine Hand unters Kinn und da bleibt es so lange, bis ich die Hand weggebe :smile:
    Ich hab mich mit dem Polster auf meinem Schoß auf die Couch gesetzt und anfangs jedes Auseinandersetzen mit diesem gemarkert. Dann hab ich meinen Finger auf den Polster gegeben und Pauli ist mit der Nase hin und irgendwann hat er dann selbstständig sein Kinn hingelegt.
    Und fürs Polster hab ich auch kein Signal, bzw. das Polster ist das Signal. Da weiß Pauli schon, was ich von ihm will :smile:

  • Ich hab fürs Kinntarget gar kein Signal. Ich geb einfach meine Hand unters Kinn und da bleibt es so lange, bis ich die Hand weggebe

    Indem Sinne ist ja deine Hand das Signal :-) Ich mach das auch so, bzw ich öffne meine Handfläche und er legt das Kinn drauf. Dazu sage ich mittlerweile "chin" (Englisch für Kinn xD )
    Ich habs dann mal versucht mit nem Tuch auf der Hand ( ---> das Tuch hätte dann das Signal werden sollen) aber das nahm er dann immer in den Mund. Muss wohl noch üben :ugly:

  • @Lilly-Berlin
    Wieso kann man die nur auf einer Backmatze machen?
    Schneidest du die klein? Sehen eher so tropenförmig aus? Hast du da eine Form?

    Sorry für die Evtl blöde Frage, ich steh gerade aufm Schlauch :???:

    Edit: und bin backunerfahren :lol:

    Der Teig hat eher die Konsistenz von einem Waffel- oder Pfannkuckenteig.

    Schau mal, hier findest du ein paar Infos darüber:
    Hundekekse aus der Backmatte? - Die tut nichts
    Das macht richtig Spaß - man wird leider süchtig...... :roll:

  • Indem Sinne ist ja deine Hand das Signal :-) Ich mach das auch so, bzw ich öffne meine Handfläche und er legt das Kinn drauf. Dazu sage ich mittlerweile "chin" (Englisch für Kinn xD )Ich habs dann mal versucht mit nem Tuch auf der Hand ( ---> das Tuch hätte dann das Signal werden sollen) aber das nahm er dann immer in den Mund. Muss wohl noch üben :ugly:

    Haha ja, stimmt :lol:
    Shiloh ist halt ein Apportierer. Nimmt seine Aufgabe immer sehr ernst xD

  • Nala ist jetzt wohl entgültig in der Pubertät angekommen. Sie testen richtig aus, ob sie draußen wirklich kommen muss... Zweimal braucht sie eine deutliche Ansage und danach funktioniert es eigentlich gut. Wird Zeit, dass wir von der Schleppleine loskommen.
    Außerdem will sie wieder jeden zweiten Haufen fressen. Das ist so nervig. Aber da es so schön gefroren ist gerade, nehme ich die ihr knallhart wieder aus dem Maul. Ich möchte mir jetzt mal noch so ein Klapperding kaufen und wenn das nicht fruchtet nehme ich wenn es wieder wärmer wird eine Flasche Wasser mit zum Spazieren gehen.

    Nochmal zum Pfote geben: Ich habe Nalas Pfote genommen und Gib Pfote gesagt, hat sie total schnell gelernt. Letzte Woche habe ich ihr noch High Five gelernt, da habe ich das genauso gemacht, 4 Versuche und sie konnte es. Pfote und High Five macht sie im sitzen und im liegen, sie gibt auch die andere Pfote, wenn man ihr sagt sie soll die andere geben. Also doch ganz clever die Lady. Jetzt üben wir Peng, das dauert sicher bisschen länger. Sie weiß eigentlich schon, dass wir jetzt üben, wenn ich mich mit Keksen auf den Boden setze und spult dann immer abwechselnd gib Pfote und High Five ab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!