Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Cosmo hat jetzt richtig verstanden, was ich mit "bei Fuß" meine :cuinlove:

Er dreht dann sofort um, wenn er ein Stück vor mir ist und ich es sage, läuft links neben mich und schließt dicht auf. Das Leckerchen erwartet er natürlich auch, klar :D

Ich würde dir Jumi gern mal für 14 Tage vorbeibringen :D Aktuell ist das bei uns eher so der Blinkerfehler (geht; geht nicht...) :hust:

aber auch klar, dass er ohne Leckerchennachschub da nicht lange bleibt :hundeleine04:
    Aber erfreulich ist ja, dass er weiß, was ich möchte :))

Cosmo kommt dann zu Dir und lernt alleine bleiben...

• Sisebo Öhhhhh... also... :flucht:ich glaub ihr schafft das schon :D:gut:

wildsurf Wahnsinn... der ist echt hübsch und hat ne tolle Farbe, sieht man leider ja nicht soooo oft..

Ich habe gerade leider keine Bilder gemacht... Es regnet hier, schon den ganzen Tag bei 4 Grad, Jumi läuft bis zur Terrassentür und entscheidet dann, dass es doch noch nicht so dringend ist und geht wieder auf's Sofa. Sie schläft heute wirklich den ganzen Tag - unter der Kuscheldecke natürlich :nicken:

Naja, irgendwann muss auch ein waschechter Ridgeback mal Pipi machen, also Jumper an, Hurtta Regenmantel drüber, Buff über die Ohren - es waren also die Füße, Rute und die Nase noch frei, ich mache die Tür auf und Jumi so: :shocked:

Gut, wir haben also etwas gebraucht, bis man aus der Haustür raus war... Als wir so die Straße lang schlichen habe ich mich gefragt warum ich die Leinenführigkeit nicht immer im Regen trainiere :hust: ist doch viel einfacher, wenn der Hund neben einem her schleicht und versucht möglichst wenige Regentropfen auf die Nase zu bekommen...

Wir haben sage und schreibe gute 200-250m gebraucht bis Madame Pipi machen konnte, denn es war ja so schrecklich nass :roll:

Zuhause angekommen musste ich ihr erstmal die Nase abtrocknen und nun liegt sie unter meiner Kuscheldecke auf dem Sofa und schläft wieder. Was soll man auch anderes machen bei diesem Wetter? :regenschirm2::cold::headbash:

• Der RR meiner Cousine war gestern bei nichtmal 10° schwimmen. Freiwillig. Einfach so beim Gassi.

Lustig wie unterschiedlich Rassevertreter sein können Schaefchen2310

Haha, das glaube ich sofort, würde Jumi auch tun... :roll: Sie unterscheidet strikt zwischen Wasser von oben und von unten :D Ich habe das anfangs wirklich nicht geglaubt aber sie springt auch bei 10 Grad in den Bach, kein Problem, aber bei 15 Grad und Regen rausgehen? Niemals! :flucht:

• Der RR meiner Cousine war gestern bei nichtmal 10° schwimmen. Freiwillig. Einfach so beim Gassi.

Lustig wie unterschiedlich Rassevertreter sein können Schaefchen2310

Haha, das glaube ich sofort, würde Jumi auch tun... :roll: Sie unterscheidet strikt zwischen Wasser von oben und von unten :D Ich habe das anfangs wirklich nicht geglaubt aber sie springt auch bei 10 Grad in den Bach, kein Problem, aber bei 15 Grad und Regen rausgehen? Niemals! :flucht:

der Kasper unterscheidet auch,....aber umgekehrt....bei Regen raus ist ok, aber Wasser von unten darf max. bis zum Bauch gehen

• Mantel tragen wir seit gut 2-3 Wochen bei allem ab unter 7C. Wobei jetzt mittlerweile endlich eine Art Winterfell eingesetzt hat, unser Spanier war aber nach 2 Wochen immer noch plueschiger als sie. Oo Also das was sie an „Winterfell“ hat ist wahrlich ein Witz.

Die Laeufigkeit ist jetzt auch vorbei. Seit dem knabbert sie weniger. Ich liege zur Zeit krank zuhause, reines Taschentuecherparadies, aber sie geht nicht dran. ?

Der MMK Test steht demnaechst an.

Werden dann gleich ein Blutbild mit machen lassen, damit wir wissen wie sie „auf Werkseinstellung“ aussieht, als vergleich fuer spaeter. Allerdings will ich vorher nochmal so mit ihr beim TA vorbei. Waren lange nicht mehr da.? Ab naechstes Jahr geht’s auch nur noch mit Termin... ?Finde ich so Schade...

Auto fahren sind wir immer noch nicht weiter, habe ich aber auch nicht mehr gross dran gearbeitet. Dran vorbei gehen geht... drauf zu mit Leckerlie bei geschlossener Tuer nur mit einmal zoegern. 2-3 Jahre und der Hund guckt sich das Auto von Innen an wenn beide Tueren offen sind. ?

Bus, Zug, SBahn geht und damit kommen wir von A nach B.??‍♀️ Ist also auch kein Problem. Allerdings koennen wir deswegen nicht an der Wanderung der Hundeschule teilnehmen, das ist echt Schade. Vielleicht wird das auch irgendwann wie Innenstadt. Vorher keinen Schritt und dann ploetzlich die Selbstbewusste Huendin an der Leine. ??‍♀️

Am Freitag hat sie Geburtstag. ? Wir werden mittlerweile immer oefter gefragt ob wir sie kastrieren lassen. In der Laeufigkeit ist sie echt easy, sie ist so entspannt, und bis jetzt haben wir auch noch keine anderen Probleme (Anzeichen fuer Scheinlaeufigkeit z.B.).

Letztens hat mich eine nach der Rasse gefragt und war ganz verdutzt als ich sagte Mischling. „Da koennte man glatt mit zuechten so huebsch ist die!“ ? Danke?

Wobei ich sagen muss das ich mittlerweile doch einige Hunde aus dem TS (hauptsaechlich Rumaenien) gesehen habe die ihr sehr aehnlich sehen. Scheint eine genetisch sehr dominante Mischung zu sein.

• Naja, irgendwann muss auch ein waschechter Ridgeback mal Pipi machen, also Jumper an, Hurtta Regenmantel drüber, Buff über die Ohren - es waren also die Füße, Rute und die Nase noch frei, ich mache die Tür auf und Jumi so:

Bilder!

Ich will Frostbeule in ihrem Mondanzug sehen :mrgreen-dance:

Am Freitag hat sie Geburtstag. ? Wir werden mittlerweile immer oefter gefragt ob wir sie kastrieren lassen. In der Laeufigkeit ist sie echt easy, sie ist so entspannt, und bis jetzt haben wir auch noch keine anderen Probleme (Anzeichen fuer Scheinlaeufigkeit z.B.).

Letztens hat mich eine nach der Rasse gefragt und war ganz verdutzt als ich sagte Mischling. „Da koennte man glatt mit zuechten so huebsch ist die!“ ? Danke?

Ähm ok, klar hübsch ist ja auch das einzig Wichtige bei der Zucht. :headbash:

Hatte mal so Leute auf dem Hupla, die wollten uuuunbedingt Welpen von ihrer hübschen weißen, langhaarigen Hündin ... Keine Ahnung was sie drüber gelassen haben aber raus kam schwarz-braun mit Terrier o.ä. Rauhhaar

Schadenfroh darf man auch mal sein, oder xD

@me

Ich mache bei einer Sportchallenge mit, Haylee ist dagegen, sie steckt mir ihre Nase in meine Augen, meine Ohren (und ATMET!) *schüttel

Habe festgestellt wenn ich komische Dinge mache wird der Hund doof, müssen wir also mal üben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!