Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Cali ist zwar noch kein Junghund aber wir haben das Problem auch, aber mittlerweile nur bei Fremden oder wenn sie sich SUPER doll freut. Sie hat es von vornherein nur sporadisch gemacht und nicht immer.... Wobei ich in unserem Fall eher glaube dass das wirklich Stress Pipi ist. Sie will die Menschen zwar begrüssen aber es stresst sie dennoch unheimlich.... Wir werden jetzt einfach die Menschenbegnungen ruhiger gestalten und Schauen ob das hilft.

• Mehre Bekannte und auch in der Hundeschule heißt es: Das gibt sich, mach Dir keinen Stress. Wann? So mit 7-9 Monaten im Schnitt angeblich.

Wir haben das Problem nicht, aber :shocked::shocked::shocked:

Kann das wirklich so lange dauern? Hätte jetzt eher erwartet, dass es sich gibt, wenn sie allgemein besser einhalten können, hab mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.
    Das hat mich jetzt aber bisschen geschockt :ops: ich drück dir die Daumen, dass es nicht solange dauert!

• noda_flake Ja, wir versuchen es auch ruhiger zu gesalten, aber bis jetzt wird es nicht wirklich besser...

Lindalotte sei froh, es ist wirklich nervig leider. Aber es wird hoffentlich irgendwann besser :)

Pueppi.Schlappohr Deswegen habe ich ja Freunden/Stress-Pipi geschrieben...wobei es wirklich auch bei den Mensch passiert, die er völlig freudig begrüßt und wirklich gern hat. Er ist jetzt ca. 48cm hoch...genau messen ist ja ein Kunsstück für sich bei dem Zappelphilipp, er will dann schließlich den Meterstab haben usw. :D

• Wie macht ihr das denn? Sisebo

z.B. wir steigen aus dem Auto aus und auf dem Hof ist die Nachbarin....er will dann eigentlich sofort hin.

Ich halte ihn aber jetzt immer erstmal fest (vor der Brust), bis er sich beruhigt hat. Dann gehen wir gemeinsam langsam hin zu ihr. Manchmal klappt es jetzt schon (selten), dass er dann nicht mehr so aufgeregt ist und sie ruhig begrüßt und nix tröpfelt...

Oder ein Kollege z.B. (der, der angeblich keine Hunde mag und dagegen war, dass Cosmo mit ins Büro darf), hat sich voll in Cosmo verliebt und auch da tröpfelte es immer, bis er sich jetzt Cosmo nur noch sehr ruhig nähert, in die Hocke geht und ihn ganz leise anspricht. Cosmo guckt ihn dann gespannt an, macht sitz und lässt sich streicheln.

• Wilma hat heute super gehört auf jeden Rückruf gekommen , selbst bei Radfahrarin mit freilaufendem Hund konnte ich sie anleinen. Quittung war dann das Wilma sich total aufgeregt hat, weil Coby weiterhin nicht an der Leine war und der andere Hund (oder Hündin) nicht auf ihr Frauchen gehört hat. Coby und die andere Hündin haben dann kurz miteinander gespielt, weshalb Wilma dann so ausgetickt ist, entweder weil sie nicht mitmachen konnte oder weil Coby mit wem anders spielt, keine Ahnung. Die Radfahrerin ist dann bald weiter mit ihrer Hündin und Wilma hat sich wieder beruhigt. Weiss nicht ob es besser gewesen wär Wilma abgeleint zu lassen.

• Wilma hat heute super gehört auf jeden Rückruf gekommen , selbst bei Radfahrarin mit freilaufendem Hund konnte ich sie anleinen. Quittung war dann das Wilma sich total aufgeregt hat, weil Coby weiterhin nicht an der Leine war und der andere Hund (oder Hündin) nicht auf ihr Frauchen gehört hat. Coby und die andere Hündin haben dann kurz miteinander gespielt, weshalb Wilma dann so ausgetickt ist, entweder weil sie nicht mitmachen konnte oder weil Coby mit wem anders spielt, keine Ahnung. Die Radfahrerin ist dann bald weiter mit ihrer Hündin und Wilma hat sich wieder beruhigt. Weiss nicht ob es besser gewesen wär Wilma abgeleint zu lassen.

Kannst du denn mit der Besitzerin von Coby nicht absprechen, dass ihr beide anleint? Solche Probleme sind doch vorherzusehen, wenn man die Hunde kennt.

Fänd ich persönlich auch echt blöd, weil ihr einfach im Training noch nicht so weit seid, dass Wilma diesen Frust aushalten kann, wenn zwei andere Hund vor ihrer Nase spielen und sie nicht darf.

Wenn ich mich mit anderen treffe wird vorher abgesprochen, wie wir reagieren und dann ziehen es auch beide so durch - ganz einfach.

Durch solche Situationen kann es dir passieren, dass du dir den Lernerfolg mit dem Rückruf wieder kaputt machst :| Das ist nicht böse gemeint oder so. Nur als Tipp: Sprecht euch nächstes mal ab. Es sollten schon alle an einem Strang ziehen bei sowas.

Und es ist doch wirklich toll, dass sie so gut zurückgekommen ist. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!