Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wir haben hier die Läufigkeit hinter uns gebracht ... war ziemlich unkompliziert, allerdings ist uns in den letzten zwei Wochen keine Socke begegnet :ugly: komm mir vor wie n Einsiedler hier ...

    Im Moment ist sie so in ner „hast du was gesagt?“ Phase ... ich pflück ihr regelmässig die Watte aus den Ohren :ugly:

    Bin gespannt ob sich nach der Läufigkeit die unsicherheit etwas gibt, die war schon arg sensibel.

  • Fiete ist schon ein ziemlich spezieller Schatz :headbash:

    Ich finde es aber super wie du dran bleibst und wie weit ihr seid. Ihr schafft das und in ein paar Jahren müsst ihr über die Dramaqueen nur noch lachen!

    Ich muss zur Zeit über meinen auch lachen. Er hat sich seit drei Tagen angewöhnt beim Gassi gehen immer auf eine Mauer hochzuspringen. Dort schnappt er sich dann einen Stock, kaut genüsslich dran rum und guckt stolz über sein Land. :lol:

    Ziemlich cooler Plan von ihm - königlicher Ausblick und ein ordentlicher Stock - aber hallo :herzen1:

  • Sisebo Man man man ist der groß geworden, echt Wahnsinn :herzen1:

    physioclaudi Puhh.. und ich dachte schon bei uns hätte das mit der Treppe lange gedauert (4 Tage)...

    Maizy So schöne Bilder :herzen1:

    @Morty Klar ist er ein Junghund.. Im besten Alter... :lol:


    Bei uns bleibt es wohl dabei, dass wir bessere und schlechtere Tage haben. Gestern Mittag hatten wir ja einen tollen Spaziergang, gestern Abend ging dann einfach gar nichts mehr, bzw. nicht mehr viel. Leinenführigkeit? Was ist das? Wie, du bist auch da? Es war wirklich ein Kampf, Nase auf den Boden und los... Wenn ich stehen geblieben bin, war sie recht unbeeindruckt, habe ich die Richtung gewechselt, kam sie zwar mit aber weiterhin im Schnüffelmodus... Richtungswechsel pushen sie dann noch mehr und sie steigert sich richtig rein und wird noch hektischer.

    Das einzige, was wirklich gerade hilft ist stehen bleiben und von ihr verlangen, dass sie bei mir steht/sitzt. Dann wird sie ruhiger...

    Ich werde das am Samstag mit unseren Trainern mal ansprechen. Bei Dunkelheit ist es deutlich extremer, blöd nur, dass jetzt eben Winter ist und es unter der Woche echt schwierig ist mal ne größere Runde im Hellen zu drehen.

    Jetzt schläft sie gerade, so mag ich sie im Moment am liebsten :lol::lol::lol:

  • Sisebo Man man man ist der groß geworden, echt Wahnsinn :herzen1:

    Jetzt schläft sie gerade, so mag ich sie im Moment am liebsten :lol::lol::lol:

    Ohja...mini ist er nicht mehr :cuinlove:

    Und das mit dem Richtungswechsel ist bei Cosmo auch so...wenn es blöd läuft, pusht er sich da so hoch, dass man den restlichen Spaziergang vergessen kann :/

    Und das mit Schlafen ist wie bei Kindern...:D

  • Der Hundesitter meinte gestern Vormittag , dass sie die ganze Zeit gebellt hat, obwohl da kein anderer Hund war ausser deren Hund (den hat sie wohl nicht angebellt, mit dem versteht sie sich eigentlich gut). Die Kinder waren auch nicht da. Seine Frau hat Wilma bei mir abgeholt (extra damit der eine Sohn Wilma nicht sieht und sich in der Schule konzentriert), ist dann aber arbeiten gefahren.

    Mittags war sie dann heiser. Ich hab sie angeleint, weil wir ne andere HH mit ihren Hunden gesehen haben . Wilma ist auch brav gekommen hat sich anleinen lassen, musste dann aber protestieren, dass ich sie nicht hab hinrennen lassen... dabei hat sie sich dann heiser angehört.

    Abends beim Mantrailen war sie super, nur einmal hat sie kurz gebellt, weil sie Kinder mit Leuchtteilen gesehen hat, da haben wir aber noch gewartet. Die Katze wurde ignoriert, hat sich ja auch nicht schnell bewegt.

  • Hier ganz ähnlich .. mit den guten und den schlechten Tagen.

    An ganz schlechten schnüffelt Cara dann noch einen Hund, der erst vor kurzem da vorbeilief und nimmt dann quietschend die Verfolgung auf. Dann ist alles zu spät und wir können heim gehen :stock1:

  • Sagt mal, hatte ein Junghund hier das Problem "Freuden/Stress"pipi?

    Cosmo pieselte von Anfang an, sobald er jemand begrüßt hat.

    Bei mir und den drei Kids hat es schon eine Weile aufgehört, aber z.B. bei meinem Partner (wir leben nicht zusammen) nicht. Bei meiner besten Freundin nicht usw.

    Selbst unsere Nachbarin, die er heiß und innig liebt und täglich sieht...es tröpfelt. War er gerade draußen zum Lösen nur paar Minitröpfchen, aber war er z.B. 3 Stunden nicht mehr draußen -> See.

    Mehre Bekannte und auch in der Hundeschule heißt es: Das gibt sich, mach Dir keinen Stress. Wann? So mit 7-9 Monaten im Schnitt angeblich.

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren - lieben Dank schon jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!