Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn die Hundeschule abgesagt wird und man unnötig 30min mit dem Auto herumgekurvt ist, nachhause kommt und eigentlich stattdessen eine große Runde spazieren gehen will. Und plötzlich ist der Hund genauso erledigt wie nach 1h Training sodass man den restlichen Abend auf der Couch verbringt

Ich habe das Gefühl, dass Charlie momentan in gewisser Weise einen Entwicklungsschub macht, bzw. einfach voll bei uns angekommen ist. Er ist wahnsinnig Kuschelbedürftig und schläft jeden Abend auf mir liegend tief und fest, das hat er früher nie gemacht (max. Dösen). Irgendwie wirkt er ruhiger und entspannter und springt auch nicht jedes Mal auf wenn sich irgendjemand bewegt.
Hat das jemand von euch bei seinem Junghund auch bemerkt? Charlie wird nächste Woche 6 Monate alt (und erst jetzt habe ich es geschafft, ihm ein eigenes Instagram-Profil zu erstellen
shame on me).Ich erwarte ja schon die Pubertät, seit 2 Wochen sind wir im Junghundekurs (6-12 Monate) und die Labbis die dort sind drehen einfach komplett am Rad und sind nicht zu bändigen. Ich habe auch schon mit der Trainerim gesprochen, die meinte, dass die allermeisten Probleme die die haben gar nicht die Pubertät sind sondern hausgemacht, aber wenn das bei uns auch nur annähernd so eskaliert wie bei denen, gute Nacht

Umso mehr Lob haben wir bekommen, Charlie führt ausnahmslos alle Übungen perfekt aus, wir wurden mehrmals gelobt wie wir das gemacht haben und wie es möglich ist, dass er so gut erzogen ist

Aber genug Selbstlob, wir haben momentan einfach eine sehr angenehme Phase und Charlie ist immer total im Arbeitsmodus wenn wir am Hundeplatz sind, das ist total schön zu beobachten! Sein Will to please (oder auch will to eat
) zeigt sich da enorm! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir ist vor einem halben Jahr auch aufgefallen, dass Pauli bisschen ruhiger und gelassener wirkte. Damals dachte ich mir, dass er krank wird
Wurde er zum Glück nicht.So richtig schlimm pubertär ist Pauli nicht. Also es ist nicht so, dass er auf einmal alles vergisst und beim Spazieren auf und davon ist. Da ist er wirklich verlässlich. Manchmal hinterfragt er ein Sitz oder legt sich am Boden neben die Decke, statt auf die Decke
das ist aber auch das "schlimmste". -
-
Ich sehe die Bilder Sisebo . Seeeehr niedlich.
Ich war ja nicht alleine beim TA, hatte meine Tochter mit. Die muss dann Chica beaufsichtigen. Die Maus schlottert und schiebt Panik, das dann mit den beiden Jungs komplett alleine, ist mir Zuviel. Ansonsten gehe ich ja auch mit den Dreien Gassi und auch mal durch ne Fußgängerzone. TA ist aber ganz alleine mega anstrengend, wenn einem Chica bebend zwischen den Beinen klemmt und man den pubertären Collie im Auge behalten muss.
Update Fiete und die Treppe...
Er knurrt mich inzwischen ganz schön an am Anfang der Treppe. er läuft ja nach dem letzten Pipi selber zur Treppe hin und stellt die Vorderbeine auf die zweite Stufe, weil er einen Keks will. Nehme ich dann eines seiner beine, knurrt er mich an. Sobald wir um die erste Ecke der Treppe rum sind, was noch immer schwer ist, weil er mit dem Kopf in der Ecke steht
, geht er inzwischen die Treppe Stufe für stufe hoch, knurren tut er dann auch nicht mehr. Bis vorgestern musste ich noch eines seiner Hinterbeine antippen, damit er es setzt, gestern das erste Mal nicht, da lief er den geraden Teil der Treppe komplett ohne hilfe
. Allerdings verbreitet er oben auch gerne schlechte Laune und brummt mich, oder die Zwerge an, wenn wir an ihm vorbeigehen. Oben ist es halt recht eng.Treppab geht er morgens alleine. Ich gehe runter, rufe ihn dann und er kratzt auch nicht mehr, sondern kommt gleich. Aber ERST wenn ich unten bin.
Tja, evtl will er tatsächlich lieber unten schlafen. Habe ich auch kein Thema mit, werde jetzt aber die verdammte Treppe solange mit ihm üben, bis er dann eben selbst entscheidet, ob er oben oder unten schläft, weil er sie alleine geht.
-
Hast Du seither mal versucht einfach ohne ihn hochzugehen und geschaut was passiert?
So nach dem Motto "wenn Du mich anknurrst haste halt Pech gehabt"?
-
-
Hast Du seither mal versucht einfach ohne ihn hochzugehen und geschaut was passiert?
So nach dem Motto "wenn Du mich anknurrst haste halt Pech gehabt"?
Ja klar, dann dreht er um und schlurft ins Wohnzimmer zurück
. Bei mir macht er noch am besten mit. Wenn ich nicht zuhause bin lassen Mann und Tochter ihn leider auch unten. Geht mein Mann hoch kommt Fiete nicht mal mit zur Treppe und wenn er ihn da hin bekommt, legt er sich auch gerne knurrend auf die Treppe. bei der Tochter genauso. Mein alter Rüde wollte auch nicht oben schlafen. da hätte ich auch gar kein Thema mit. Ich will aber eben, dass der Hund es schafft diese Treppe zu bewältigen. und dafür gehe ich ihm intensiv weiter auf den Wecker.Und gestern war er dann selber schon ganz schön stolz, dass er dreiviertel der Treppe ohne hilfe geschafft hat. Den Rest schafft er auch noch.
-
Schon drei Viertel?
Na dann schafft ihr den Rest sicher auch bald.

-
Die letzten Hürden sind die beiden Ecken der Treppe. Ich stelle die schon zu, damit er nicht mit dem Kopf in der Ecke stehenbleiben kann, sondern ne kurve läuft, aber er macht da schon ein ziemliches Drama draus, der Vogel.
-
Fiete ist schon ein ziemlich spezieller Schatz

Ich finde es aber super wie du dran bleibst und wie weit ihr seid. Ihr schafft das und in ein paar Jahren müsst ihr über die Dramaqueen nur noch lachen!
Ich muss zur Zeit über meinen auch lachen. Er hat sich seit drei Tagen angewöhnt beim Gassi gehen immer auf eine Mauer hochzuspringen. Dort schnappt er sich dann einen Stock, kaut genüsslich dran rum und guckt stolz über sein Land.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe keine Ahnung wie er darauf gekommen ist

-
Maizy - wie bei könig der löwen,
- tolle bilder!monty musste gestern das erste mal seit er bei uns ist für 1 ganze stunde alleine bleiben. war sehr brav, hat gepennt (kameraüberwachung)

edit: ich weiß nicht, ob er mit 1,5 noch ein junghund ist!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!