Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Man hab ich einen mutigen Hund!:lol: Dinge verbellen ist eig gar nicht sein Ding, aber das rote Handtuch im Hof war einfach zu gruselig für den Herr Junghund. Nachdem ich mich vor das Handtuch gekniet hab und brav gestreichelt hab war es okay und er hat aufgehört zu bellen, näherkommen ging aber nur hinter mir um dann vorsichtig über meine Schulter zu schnuppern ob es nicht doch potenziell tödlich sein könnte. War es nicht das hat er dann auch festgestellt aber erst einmal näher kommen? Nur wenn Frauchen noch als Schutz dazwischen ist:headbash:

  • Futterfrage: Wie oft füttert ihr eure Junghunde?

    Wir füttern ja noch dreimal, überlegen aber, auf zweimal umzustellen, damit wir etwas flexibler sind, wenn wir mal einen Tagesausflug machen/der Hund in Betreuung ist usw. - grundsätzlich ist aber dreimal auch kein Problem. Gibts da Vor- oder Nachteile? :???:

  • Selbst angebunden ist das doch kein Problem. Ist nur temporär und verheddern oä dass es keiner mitbekommt ist auch nicht gegeben...

    Ich habe Fiete, der eine Zeitlang meinte es wäre eine gute Idee, besuch in den Hintern zwicken zu wollen, auch an seinem Platz angebunden. Er drehte uns zwar beleidigt seinen Plüschpo zu, aber wo gibt's denn sowas...

    Die Phase ist zwar vorbei, aber wenn etwas mehr Besuch da ist und ich nicht permanent ein Auge auf ihn haben kann, mache ich das noch immer gelegentlich. Bei Aufregung schafft er es leider noch immer nicht zuverlässig nicht liegen zu bleiben. Dafür haben wir leider zu selten besuch.

    Jap hatte ich. Bei uns ohne Erfolg.

    Ich bin gerade zu blöd vom Handy zu verlinken. Aber suche Mal RelaxoDog über die Forensuche. Da gab es einen eigenen Thread.

    Bei uns war der leider auch ohne erfolg. Habe ihn bestimmt einen Monat konditioniert und dann versucht eine Stresssituation von Emil damit zu entschärfen, aber hat nicht geklappt. Er konnte dann das Teil aber auch nicht mehr hören, weil er einfach weeeesentlich lauter war...

  • @schokokekskruemel

    Mit nur 2 Mahlzeiten am Tag zeigt Jino starke Verhungerungserscheinungen.. :ugly:

    er bekommt morgens und abends was und 2/3 seiner Tagesration über den Tag verteilt, meistens mit einer Portion Mittagessen, an Tagen an denen wir viele Kekse für andere Anlässe brauchen ohne.

  • seit ich wieder arbeiten bin, haben wir Kasper auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Also, seit er 4 Monate alt ist, jetzt ist er 6,5 Monate, bekommt er morgens und Abends Futter, und zwischendurch Leckerchen und/oder was zum kauen

  • Franz bekommt morgens und abends seit ich das Trockenfutter gestrichen habe (das war seine übliche Mittagsration). Er bekommt tagsüber mal noch ne Möhre oder so. Allerdings zeigt er auch diese „Verhungerungserscheinungen“ :ugly: und Klappert noch ewig mit seiner Schüssel (erfolglos versteht sich). Hoffe das gibt sich irgendwann. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!