Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Danke Hummel für den Tipp! Hab mir gleich einen bestellt. Da ich ja jetzt eh erstmal stay at Home dog mum bin
für die nächsten 2 Monate, sollte ich das gut auftrainieren können.Wie ist das denn, wenn er Garde ruht/schläft und plötzlich aufwacht? Soll ich es dann so schnell wie möglich ausschalten bis er wieder entspannt lügt oder einfach weiterlaufen lassen ?
Heute passiert bei uns gar nix. Wetter ist richtig schlecht und so ein Sofa-Tag hat noch keinem geschadet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute passiert bei uns gar nix. Wetter ist richtig schlecht und so ein Sofa-Tag hat noch keinem geschadet

Ist doch auch mal schön und tut euch sicher auch gut. Die neue Umgebung ist ja für euch beide aufregend genug

-
Wenn du fix damit beginnst, es aufzukonditionieren, kann es sehr gut sein, dass euch ein Relaxopet helfen kann.
Muss aber wirklich erstmal 14 Tage (bis 21 Tage) lang immer und immer wenn der Hund schläft und döst, laufen.
Kann das auch beim Alleine bleiben helfen? Finde ich grade sehr interessant

Ja! Kann sehr sehr gut helfen.
Es ist nur wichtig, dass man sehr gründlich durchs Aufstellen beim Schlafen aufkonditioniert - lieber zu lang als zu kurz.
Es ist kein Ausschalter - aber es ist sehr effektiv in der Assoziation zur Ruhe - ich habe wirklich von sehr sehr (überdurchschnittlich) vielen Hundehaltern gehört, denen das geholfen hat. Aber NUR in Kombination mit einem Training ohnehin. Ohne Training wirds kaum oder gar nicht helfen.
Sissi&derKaiser wenn er aufwacht würde ich es ausstellen und wieder anstellen, wenn er wieder tief döst/komplett entspannt ist/schläft.
Wenn du es länger als 2-3 Wochen aufkonditionieren kannst, bevor du es nutzt, umso besser! -
Wenn du fix damit beginnst, es aufzukonditionieren, kann es sehr gut sein, dass euch ein Relaxopet helfen kann.
Muss aber wirklich erstmal 14 Tage (bis 21 Tage) lang immer und immer wenn der Hund schläft und döst, laufen.

Im Prinzip könnte das aber doch auch jede andere Musik sein, oder? Wenn es jetzt eh konditioniert wird. An die behaupteten magischen Wirkungen des Relaxopet ohne Konditionierung glaub ich eh nicht ...
-

Im Prinzip könnte das aber doch auch jede andere Musik sein, oder? Wenn es jetzt eh konditioniert wird. An die behaupteten magischen Wirkungen des Relaxopet ohne Konditionierung glaub ich eh nicht ...
Nein, das funktioniert nicht so zuverlässig mit normaler Musik. Frag mich warum - die Erfahrung ist wirklich so. Ohne Konditionierung empfiehlt es ja nicht mal der Hersteller - warum sollte das funktionieren. Aber dass es durchaus Frequenzen gibt, die ins Unterbewusstsein gehen, das ist ja nun mal Fakt - dass die dann noch zuverlässiger funktionieren ist zumindest logisch.
-
-
Nein, das funktioniert nicht so zuverlässig mit normaler Musik. Frag mich warum - die Erfahrung ist wirklich so. Ohne Konditionierung empfiehlt es ja nicht mal der Hersteller - warum sollte das funktionieren. Aber dass es durchaus Frequenzen gibt, die ins Unterbewusstsein gehen, das ist ja nun mal Fakt - dass die dann noch zuverlässiger funktionieren ist zumindest logisch.
Oh, danke für die Info. Dir glaub ich das ja auch sofort! Bisher sind mir zu diesem Gerät noch nicht so viele verlässliche Quellen untergekommen. Und da gab es ja schon Leute, die behauptet haben, man muss das gar nicht konditionieren.
-
Oh, danke für die Info. Dir glaub ich das ja auch sofort! Bisher sind mir zu diesem Gerät noch nicht so viele verlässliche Quellen untergekommen. Und da gab es ja schon Leute, die behauptet haben, man muss das gar nicht konditionieren.
Ok, das glaub ich auch nicht.
Jedenfalls nicht in dem Maß, in dem es funktionieren kann. -
Der Reloxo hat zwei Töne. Musik und ein Rauschen.
Das Rauschen wirkt zusätzlich zur Kondionierung weil es für die Hunde ist, wie weißes Rauschen für uns.
Mich nervt das Relexo- Rauschen aber, ich höre das nämlich auch.
-
Atrevido hatte sich etwas mit dem Relaxopet beschäftigt, evtl fragst sie nochmal...
-
Jap hatte ich. Bei uns ohne Erfolg.
Ich bin gerade zu blöd vom Handy zu verlinken. Aber suche Mal RelaxoDog über die Forensuche. Da gab es einen eigenen Thread.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!