Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Lola hat defintiv einen Schwung Richtung erwachsen gemacht. Klar, spinnt das Hirn mal. Aber ich finde, sie hat gerade eine echt gute Phase (bis eben gehabt, weil ich das geschrieben habe). Die Ruheübungen kommen glaube endlich an. Bei neuen Sachen ist man immernoch aufgeregt, aber sie ballert sich nicht zwangsläufig sofort ins Nirvana.
Gestern hatte mein Sohn die Idee, Lola eine seiner Socken zu verstecken. Die andere gabs zum Anriechen. Hat ne Weile gedauert, war aber auch bisschen, aber sie hat sie gefunden.

Jetzt waren wir eine schöne Runde, Lola kippte kurz ins Jagdverhalten (Spur), weshalb sie an die kurze Leine musste, aber sonst war es ganz nett und entspannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er schwankt von „boa voll cool ?“ zu „huibuu muss ich verbellen“
Na, das kenn ich doch irgendwo her

-
Wenn sie nicht angebunden ist und somit gezwungen im Körbchen zu bleiben, ist das doch ne gute Möglichkeit

Selbst angebunden ist das doch kein Problem. Ist nur temporär und verheddern oä dass es keiner mitbekommt ist auch nicht gegeben...
Nachdem der Herr Wicht und Frau Co_Co ja gesundheitsbedingt ausfallen haben wir heute spontan ne Obediencestunde in der Hundeschule eingeschoben.Wetter war gut, das Elfentier motiviert - hat Spaß gemacht

-
Wann war Jumi das letzte Mal läufig?
Werte am besten im Anöstrus bestimmen lassen, weil sie sonst ggf verfälscht sind...
4.07.-01.08. soweit ich mich erinnere...
Oh man, das ist alles so kompliziert



Das wird schon, am Besten schreibst du dir alles zusammen was bereits gemacht wurde, und wann du wo beim TA warst. Damit kannst du später noch alle rekonstruieren.
Gest du immer zum gleichen TA?Bei uns ist es gerade so extrem wechselhaft. Ein Tag ist bombig und super und am nächsten Tag kommt sie mir so vor wie damals als 9 Wochen alter Drops, wo sie noch kein einziges Wort verstanden hat und mich einfach nur zuckersüß angeschaut hat... Blöd nur, dass zwischen diesem Tag und heute 27kg liegen und ich sie gerade nicht mehr einfach unter den Arm klemmen könnte, wenn sie rumbockt

Stell dich nicht so an 27kg sind niedlich

Ich glaube das kennen wir alle sehr gut.physioclaudi das war allgemein auf einige detailliertere Beschreibung im Forum bezogen. Und da war / bin ich teils erschüttert wie wenig da gemacht wird weil bloß nicht soll der Hund überdrehen.
Lieber zwanghaft ruhig halten .
Ich glaube der schmale Grat zwischen zuviel und zuwenig ist einfach sehr schwer zu finden. Und gerade Neuhundehalter versuchen oft bloß keinen Fehler zu machen.
Leider wird dabei aber auch oft vergessen dass man einen Mopswelpen nicht mit einem Schäferhund vergleichen kann.
Heute durfte er auch nur 5km angeleint nebenherzockeln, fand er eine absolute Zumutung und hat bis wir wieder am Auto waren alle paar Minuten nachgefragt ob wir nicht vielleicht doch ein bisschen pesen könnten und bockte frustig neben dem Rad her wie ein Pferd.
Ich seh dich fahren "hooooohh Brauner"
Wasrum musste er denn an der Leine bleiben?Wäre laufen mit Schleppe da nicht einfacher gewesen?
Bestimmt..
und die Schaumstoffstücke und das Stück Bezug hat er aus meinem Bürostuhl gerupft weil da mein Geruch dran haftet, damit die Suchhunde der Polizei mich besser finden? 
Mir fällt grad ein, meine Trinkflasche (DNA-Spuren) ist auch von auf dem Tisch unter den Tisch gewandert.. hmm..
Das wird ier gleich ein Krimi
Wer braucht denn bitte Suchehunde von der Polizei? Selbst ist der HundEs hustet hier grade seit dem Training und ich hoffe einfach er hat sich an nem Spahn vom Apportel verschluckt
Befürchte aber wir sind beide etwas
Gibt gleich Salbeitee oder Kamillentee mit Kokosöl und dann hoffe ich einfach das plus Honig reicht und da ist nix weiter 
Gute Besserung!
Lyra ist kaputt.
Ich war heute mit ihr im Dunkeln spazieren, mal was für ihr Hirnchen. Und ihr wars egal. Radfahrer, Männer, sogar 2 Kinder mit Rollern (!!!!!) und sie hat höchstens mal interessiert geschaut.
JETZT bitte einmal den Zustand konservieren. danke.Oh ja konservieren ist super!
Die Tage hatten wir Schornsteinfeger in doppel schwarz ( Wäsche und Hautfarbe) mit gruseligem Bürstenteil, der ums Eck kam.
Der war ihr total egal.Neulich hatte sie einen PINSEL gefunden und den lauthals verbellt, weil der da nicht hingehört

Das versuchen aber fast alle Rüden mal. Was ist seine Rasse? Vielleicht Spätzünder.
Das halte ich für ein Gerücht
Mich rammelt er nicht. Er rammelt die Decke, unter der meine Beine sind, sobald ich meine Füße bewege. Wenn die Decke weg ist, sind ihm meine Beine wurscht. Weiß auch nicht was los ist
Das würde ich konsequent verbieten. Egal warum er das macht
Ist das so?
Ich kenn keinen gesunden Rüden der Decken oder Plüschtiere rammelt. Wüsste auch nicht was das mit Bedürfnisbefriedigung zu tun haben sollte. Überlese ich Sarkasmus oder kenn ich ausschließlich asexuelle Rüden, wenn auch intakt?
Ich kenne auch keinen Einzigen Hund der nicht total drüber ist und irgendwas anrammelt. Auch Deckrüden verschiedener Rassen nicht.
Hier haben bisher vier Rüden gelebt. Der jüngste davon ist aktuell drei.
Hat keiner davon bisher gemacht.4 Eigene, mehrere in der Familie, ca. 30 Notrüden ...
Hat auch kaum einer gemacht. Wenn dann die Rüden die wirklich extreme Stressprobleme hatten.
Kann das auch beim Alleine bleiben helfen? Finde ich grade sehr interessant
JA! Nach dem Tod von meinem Rüden im Februar hatte Amber total Probleme mit dem alleinsein, das kannte sie gar nicht ohne anderen Hund. Dazu kam generell der Verlust...
Jedenfalls haben wir den RELEXO getestet und sind wirklich begeistert.
Man darf nur nicht den Fehler machen und denken kaufen- aufstellen- funktioniert. Dann knnst auch ein Radio anmachen, was übrigens auch oft hilft.
@me
Gestern hab ich sie noch gelobt, heute Nacht schlägt sie mehrfach an. Der Igel hat sich auf der Terrasse bewegt, der Nachbar ist (wie immer) spät heim gekommen

Normalerweise bellt hier niemand wegen Kleinigkeiten. Aber Madame musste es mal versuchen. -
Haylee ach Super, danke für deine geteilte Erfahrung!

-
-
Haylee wird eh unterbunden.
Mal schauen wie es heute ist. Wir haben zwar total schönes Wetter, aber dann bleiben wir heute halt nur zuhause.
-
Haylee wird eh unterbunden.
Mal schauen wie es heute ist. Wir haben zwar total schönes Wetter, aber dann bleiben wir heute halt nur zuhause.
Das war nicht bös gemeint, manchmal sind es ja schon Kleinigkeiten die einen Hund stressen. Läufige Hündinnen in der Nachbarschaft z.b.
Haylee ach Super, danke für deine geteilte Erfahrung!

Gerne.
Übrigens gibt es zwei Varianten, den alten, der zwar jetzt günstiger zu bekommen ist, der geht aber nach 120 Minuten aus und bleibt aus.
Das neuere Modell geht bei veränderter Lautstärke wieder an. Also wenn der Hund z.b. heult oder es plötzlich gewittert.
-
Haylee ach Super, danke für deine geteilte Erfahrung!

Gerne.
Übrigens gibt es zwei Varianten, den alten, der zwar jetzt günstiger zu bekommen ist, der geht aber nach 120 Minuten aus und bleibt aus.
Das neuere Modell geht bei veränderter Lautstärke wieder an. Also wenn der Hund z.b. heult oder es plötzlich gewittert.
Alles klar, da schau ich heute gleich mal. Das wäre für mich auf jeden Fall ein Versuch wert. Auch wenn das Ding dann wohl nach der Konditionierung in Dauerschleife laufen würde, sobald ich zu Hause sauber mache oder rumlaufe

-
Haylee Er musste an der Leine bleiben weil er sonst losgeballert wäre und es mit Leine dran immer noch entspannter ist als wenn ich ihn frei ständig ermahnen muss zu traben.
Nach 4 Wochen nur Gassi hat sich ein bisschen *hust* Energie angestaut und die will ich erstmal kontrolliert ablassen bzw erstmal in passendem Tempo wieder antrainieren bevor er wieder richtig Gas geben darf.
Außerdem soll er im Frühjahr die Ausdauerprüfung machen und mit ruhig nebenher traben kann ich ihn einfach kontrollierter trainieren als wenn ich ihn nach Lust und Laune powern lasse und er die vielfache Strecke läuft.
-
Das wird schon, am Besten schreibst du dir alles zusammen was bereits gemacht wurde, und wann du wo beim TA warst. Damit kannst du später noch alle rekonstruieren.
Gest du immer zum gleichen TA?Ich war für die Hautproblematik bei einer anderen TÄ, die bei uns in der Nähe ist, weil ich von anderen gehört hatte, dass sie gut sein soll was Dermatologie angeht... Mhhh... Sonst bin ich eigentlich immer in einer Praxis (35 km entfernt), die bis vor Kurzem noch Klinikstatus hatte und da würde ich auch nun hinfahren wollen, weil sie einfach mehr TÄ vor Ort haben, die dann auch gemeinsam überlegen was sinnvoll ist.
Aber aufschreiben ist eine gute Idee, das mache ich

Stell dich nicht so an 27kg sind niedlich
Ich glaube das kennen wir alle sehr gut.Die 27kg sind das Differenzgewicht, was von damals bis heute dazu gekommen ist
Wir haben aktuell knapp 35 kg Kampfgewicht und naja, es wird sicher irgendwann wieder besser und das Durchhalten wird sich lohnen... ommmmmmmm... 
Gestern waren wir nach der Arbeit im kleine Hundelädchen unseres Vertrauens, Jumi hat noch ein süßes Läufigkeitshöschen zum Wechseln bekommen (musste ich nur abholen) und ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit, dass mein Hund einfach mal Ruhe/Langeweile aushalten muss

Ich weiß nun, dass sie wirklich herzerweichend schauen kann, in den schönsten Tönen singen und irgendwann hat sie sich dann doch mal ein paar Minuten hingelegt

Naja, sie stand natürlich auch wieder auf, kam mit ihrer Jammer-traurigguck-Masche nicht durch und legte sich schließlich wieder ab...
Ich habe tief durchgeatmet und mich nicht ablenken lassen, die Ladenbesitzerin hat vor mir und meiner Geduld den Hut gezogen und gemeint sie wäre mindesten 4 mal "ausgerastet"...
Ich habe nur mit den Schultern gezuckt und ihr gesagt, dass es davon leider auch nicht besser wird
vor 14 Tagen war ich ja auch echt fertig mit den Nerven.Jetzt atme ich durch, denke an was schönes, grinse ganz breit und schiebe den "kleinen", sehr leichten Hund konsequent wieder dahin wo er hin soll.
Hinterher - oh Wunder - ging es dann auch und ich war ganz zufrieden. Sie braucht halt Zeit und Konsequenz und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das nun gut hinbekommen. Morgen ist wieder Hundeschule

Gleich gibt es einen Spaziergang mit etwas toben und zergeln auf dem Fußballplatz und heute Abend muss sie dann ein paar Stunden ohne uns aushalten, weil wir auf nen Geburtstag müssen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!