Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Alles klar, danke für die Beratung zwecks des Relaxgerätes. Ich denke, ich werde das wirklich mal ausprobieren, weil Luna auch Räume mit Ruhe assoziieren kann. Es reicht nur nicht soweit, dort auch völlig entspannt alleine zu sein. Ich denke, wenn sie noch eine Hilfe in Form dieser Geräusche hätte, also quasi eine doppelte Konditionierung mit Raum und dem Gerät, könnte das funktionieren.
    Drückt mir die Daumen :ops:

Zur Futterfrage: Luna bekommt auch ca. seit dem 4. Lebensmonat 2x pro Tag und das werden wir auch so beibehalten :smile:

• Das Hundekind meldet sich nicht einmal, wenn wir eine Mahlzeit vergessen, also ich denke, ihm ist das völlig wurscht, ob zweimal oder dreimal :lol: Wenn er was bekommt, freut er sich, wenn nicht, dann halt nicht :lol:

Ich dachte nur, möglicherweise hat dreimal füttern irgendwelche Vorteile gegenüber zweimal :???:

• Du hast das gemeingefährliche Handtuch zu Tode gestreichelt!

Jupp der Feind wurde erfolgreich besiegtxD

Futterfrage: Wie oft füttert ihr eure Junghunde?

Wir füttern ja noch dreimal, überlegen aber, auf zweimal umzustellen, damit wir etwas flexibler sind, wenn wir mal einen Tagesausflug machen/der Hund in Betreuung ist usw. - grundsätzlich ist aber dreimal auch kein Problem. Gibts da Vor- oder Nachteile? :???:

Mico hat gar keinen richtigen Rhythmus iwie. Wirklich komplett festgelegt ist nur morgens um 6:15 eine Portion aber danach kommt es auf unseren Tag an und wie er drauf ist. Manchmal bekommt er noch um 13:30 und 20:30 einfach sein Futter verteilt(in die Schüssel machen wir es selten weil er so schlingt dann) und gut ist. An den meisten Tagen bekommt er sein Futter aber als Belohnung über den Tag verteilt zB wenn wir clickern oder beim gassi. Am Abend gibts dann den Rest der noch fehlt damit er auf seine Menge kommt. Bei lediglich einer großen Portion oder zwei Portionen wird der werte Herr zickig bis zum geht nicht mehr. Deswegen 3 Portionen oder über den ganzen Tag verteilt.

• Futterfrage: Wie oft füttert ihr eure Junghunde?

Wir füttern ja noch dreimal, überlegen aber, auf zweimal umzustellen, damit wir etwas flexibler sind, wenn wir mal einen Tagesausflug machen/der Hund in Betreuung ist usw. - grundsätzlich ist aber dreimal auch kein Problem. Gibts da Vor- oder Nachteile? :???:

Ein Mal am Tag, meistens abends.

Ares ist wesentlich zufriedener wenn er sich richtig die Wampe vollhauen kann, abends ist der Napf mit ca. einem Kilo richtig voll und er kann nachts verdauen.

Bei zwei Mal täglich war er nach dem Fressen immer noch hungrig.

Tagsüber gibt es Trockenfutter als Belohnung beim Spaziergang oder beim Training und ab und zu eine Knabbermöhre.

Ich fütter alle meine Hunde einmal am Tag morgens.

Zwischendurch kriegen sie Trockenfutter als Leckerlies beim Gassi und (anderes) Trockenfutter können sie zwischendurch snacken, wenn sie Hunger haben.

Ab ca. 5-6 Monate stelle ich auf 2x um.

• Hier gibts 3x Futter, wobei es die Mittagsportion draußen als Belohnung gibt. Wenn ich nur 2 mal füttere wird der Herr endweder ungemütlich oder er versucht seinen qualvollen Hunger den ganzen Tag lang zu verschlafen.:mute:

• Hier gibts dreimal am Tag Futter. Bedingt dadurch, dass ein Hund chronisch magenkrank ist und drei Mahlzeiten das Minimum.

Wenn eine Mahlzeit sich aber mal verschiebt oder sogar ausfällt, ist das nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!