Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Der jetzige ist knapp 1 Jahr. Hat es noch nicht versucht, mal abwarten. Die Vorgänger haben es genau 1 Mal versucht. Gerammelt haben die aber schon, ihre Decke oder ihr Plüschtier. Son Hund hat ja auch Bedürfnisse.

• Bestimmt.. :ugly: und die Schaumstoffstücke und das Stück Bezug hat er aus meinem Bürostuhl gerupft weil da mein Geruch dran haftet, damit die Suchhunde der Polizei mich besser finden? :lol:

Mir fällt grad ein, meine Trinkflasche (DNA-Spuren) ist auch von auf dem Tisch unter den Tisch gewandert.. hmm.. :denker:

Jetzt hast du es verstandenxD

Lyra ist kaputt.

Ich war heute mit ihr im Dunkeln spazieren, mal was für ihr Hirnchen. Und ihr wars egal. Radfahrer, Männer, sogar 2 Kinder mit Rollern (!!!!!) und sie hat höchstens mal interessiert geschaut.

JETZT bitte einmal den Zustand konservieren. danke.

Hab ich hier auch gerade. Keine Ahnung was seit Montag falsch läuft im Hundehirn aber so darf er gerne festhängen bleiben. Gestern Abend ist er im Dorf mehrere Straßen bis nach Hause Fuß gelaufen ohne Leine, hat bei allem nur kurz gekuckt während dem laufen und zuhause brav gesessen bis ich die Tür aufgeschlossen hatte. Das macht er nie! Ordentlich an der Leine laufen ja aber ohne Leine Fuß? Nope, zu aufgeregt. Und heute sitzt er einfach über eine Stunde friedlich angeleint neben dem Tisch bei Kaffee und Kuchen bei Oma ohne auch nur einmal auf den Tisch zu schielen. Hat sich einfach gelegt und gepennt.

Wie genau konserviert man den Zustand? Bevor es wieder endet und die nächste dumme Phase kommt:fear:

• Mich rammelt er nicht. Er rammelt die Decke, unter der meine Beine sind, sobald ich meine Füße bewege. Wenn die Decke weg ist, sind ihm meine Beine wurscht. Weiß auch nicht was los ist :???:

Der Postbote hat am Vormittag, als er allein war, geläutet und ein Päckchen vor die Tür gestellt. Vielleicht fand er das doof.

• Der jetzige ist knapp 1 Jahr. Hat es noch nicht versucht, mal abwarten. Die Vorgänger haben es genau 1 Mal versucht. Gerammelt haben die aber schon, ihre Decke oder ihr Plüschtier. Son Hund hat ja auch Bedürfnisse.

Ist das so?

Ich kenn keinen gesunden Rüden der Decken oder Plüschtiere rammelt. Wüsste auch nicht was das mit Bedürfnisbefriedigung zu tun haben sollte. Überlese ich Sarkasmus oder kenn ich ausschließlich asexuelle Rüden, wenn auch intakt? :ka:

• Er ist jetzt 7 Monate und rammelt eigentlich gar nichts. Weder andere Hunde (dürfte er auch nicht!), noch Decken, Kissen, Stofftiere oder Menschen. Zu Beginn hatten wir das öfters, da war Stress die Ursache. Seit Wochen war es hier aber wirklich entspannt.

Wir machen uns einfach ein gemütliches Wochenende, dann sehen wir weiter, ob sich die Lage wieder entspannt :smile:

• Hier haben bisher vier Rüden gelebt. Der jüngste davon ist aktuell drei.
    Hat keiner davon bisher gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!