Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich finde das auch blöd. Aber ich will auch nicht, dass mein Hund das regeln muss. Also was hab ich für eine Wahl?
Ich spreche die Besitzer oft an, ob sie bitte ihren Hund ranrufen können, weil ich denke, man kann schon höflich sein. Wenn das dann aber nicht klappt, muss ich einfach meinen Hund schützen.
Alles gut, ich mach es doch genauso. Wollte einfach nur meine Gedanken mitteilen, dass die Hunde an sich die Leidtragenden sind. Aber was soll man machen. Man muss eben gucken, dass der eigene Hund nicht unter die Räder kommt. Bei mir ist Fiete ja das Mobbingopfer schlechthin. Was ich da schon für Theater mit Fremdhunden und deren HH hatte, das glaubt keiner. Super nervig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pueppi.Schlappohr Bei mir gibt's eine Hundehalterin, die nimmt ihren Hund immer bei entgegenkommenden Hunden hoch, weil er dann nicht pöbelt. Würde mir da nicht so Gedanken drum machen. Sie hat sicher ihren Grund. Muss gar nicht sein, dass die Frau sich dachte "böser schwarzer Hund"

Sie hat ihren Hunden eher "Gefahr" signalisiert und vielleicht erst dadurch dafür gesorgt, dass der andere staksig wurde.
Ich habs ja gesehen, dass sie zögerte und bin weiter weg gegangen bevor sie den Hund hochnahm.
Ich hab einfach die Situation für mich bewertet und fertig.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so Wellen schlägt.

-
Ich finde das auch blöd. Aber ich will auch nicht, dass mein Hund das regeln muss. Also was hab ich für eine Wahl?
Ich spreche die Besitzer oft an, ob sie bitte ihren Hund ranrufen können, weil ich denke, man kann schon höflich sein. Wenn das dann aber nicht klappt, muss ich einfach meinen Hund schützen.
Alles gut, ich mach es doch genauso. Wollte einfach nur meine Gedanken mitteilen, dass die Hunde an sich die Leidtragenden sind. Aber was soll man machen. Man muss eben gucken, dass der eigene Hund nicht unter die Räder kommt. Bei mir ist Fiete ja das Mobbingopfer schlechthin. Was ich da schon für Theater mit Fremdhunden und deren HH hatte, das glaubt keiner. Super nervig...
Oh, doch. Ich hätte es früher nicht gedacht, aber HH sind teilweise wirklich furchtbar.
-
Pueppi.Schlappohr Bei mir gibt's eine Hundehalterin, die nimmt ihren Hund immer bei entgegenkommenden Hunden hoch, weil er dann nicht pöbelt. Würde mir da nicht so Gedanken drum machen. Sie hat sicher ihren Grund. Muss gar nicht sein, dass die Frau sich dachte "böser schwarzer Hund"
Ich misch mich mal dazu.
Mich nerven solche Menschen generell. Mag ja gut sein dass die nicht "böser schwarzer Hund" denken. Aber den Gedankengang "wenn ich ihn auf dem Arm habe kläfft er nicht" finde ich noch schlimmer. Bei jedem einzelnen mal hochheben verschlimmert sich das Problem, wenn der mal am Boden bleibt. Wenn diese Menschen schon erkannt haben dass er auf dem Arm ruhig ist, wieso können die dann nicht noch einen Schritt weiter denken?
Ich rege mich so auf weil ich hier fast jeden Tag eine Frau mit 2 schwarzen Mini Fusseln sehe, und diese Hunde bellen als würde man sie grade verprügeln sobald ein Hund auf 50 m Entfernung erscheint. Die trägt ihre Hunde auch wenn sie an der Leine sind. Die fangen langsam auch an auf ihrem Arm zu bellen, dann pöbelt sie ihre Hunde an. Wenn sie frei laufen dann gugt die nicht ein mal was da los ist wenn die bellen. Nöö die geht einfach weiter weg- es muss ja niemand sehen wem die kläffer gehören.
Mhh... aber was willst du machen? Ich glaube wir regen uns alle drüber auf... Wichtig ist aber doch, dass wir mit unseren Hunden einen Weg finden damit klarzukommen, dass andere so nachlässig sind.
Wenn ich beispielsweise mit meiner auf die andere Straßenseite gehe, interessiert sie sich nicht für die Kläffer. Sie hat genug Raum für sich und wir können entspannt weiter. Nerven tut mich das auch aber ich bin aktuell wirklich dabei einfach darüber hinweg zu sehen.
Je mehr ich mich aufrege, desto unsicherer wird mein Hund. Also atme ich durch, fange an zu grinsen und weiter geht die wilde Fahrt bei uns

Seit letzter Woche (da gab es einen ganz blöden Tag mit vielen Tränen
) machen wir wirklich solche Fortschritte und es macht mir wieder richtig Spaß mit meinem Hund draußen zu sein, ich traue mich wieder in schwierigere Situationen wie beispielsweise gestern schon der Bauernhof.. Vor einer Woche wäre ich da nie und nimmer mit Jumi hingegangen aber mit meiner entspannteren Einstellung kommen wir gerade wirklich gut zurecht 
-
Alles anzeigen
Ich misch mich mal dazu.
Mich nerven solche Menschen generell. Mag ja gut sein dass die nicht "böser schwarzer Hund" denken. Aber den Gedankengang "wenn ich ihn auf dem Arm habe kläfft er nicht" finde ich noch schlimmer. Bei jedem einzelnen mal hochheben verschlimmert sich das Problem, wenn der mal am Boden bleibt. Wenn diese Menschen schon erkannt haben dass er auf dem Arm ruhig ist, wieso können die dann nicht noch einen Schritt weiter denken?
Ich rege mich so auf weil ich hier fast jeden Tag eine Frau mit 2 schwarzen Mini Fusseln sehe, und diese Hunde bellen als würde man sie grade verprügeln sobald ein Hund auf 50 m Entfernung erscheint. Die trägt ihre Hunde auch wenn sie an der Leine sind. Die fangen langsam auch an auf ihrem Arm zu bellen, dann pöbelt sie ihre Hunde an. Wenn sie frei laufen dann gugt die nicht ein mal was da los ist wenn die bellen. Nöö die geht einfach weiter weg- es muss ja niemand sehen wem die kläffer gehören.
Mhh... aber was willst du machen? Ich glaube wir regen uns alle drüber auf... Wichtig ist aber doch, dass wir mit unseren Hunden einen Weg finden damit klarzukommen, dass andere so nachlässig sind.
Wenn ich beispielsweise mit meiner auf die andere Straßenseite gehe, interessiert sie sich nicht für die Kläffer. Sie hat genug Raum für sich und wir können entspannt weiter. Nerven tut mich das auch aber ich bin aktuell wirklich dabei einfach darüber hinweg zu sehen.
Je mehr ich mich aufrege, desto unsicherer wird mein Hund. Also atme ich durch, fange an zu grinsen und weiter geht die wilde Fahrt bei uns

Seit letzter Woche (da gab es einen ganz blöden Tag mit vielen Tränen
) machen wir wirklich solche Fortschritte und es macht mir wieder richtig Spaß mit meinem Hund draußen zu sein, ich traue mich wieder in schwierigere Situationen wie beispielsweise gestern schon der Bauernhof.. Vor einer Woche wäre ich da nie und nimmer mit Jumi hingegangen aber mit meiner entspannteren Einstellung kommen wir gerade wirklich gut zurecht 
Ja da hast du recht.. Wuuuza

-
-
Aenima
Shit. Haste einen Plan für das nächste Mal, wenn's eins gibt?
Schneller sein als sie.
Heut war ich völlig überrascht, das war ja tatsächlich das erste Mal, dass sie aus so einer Distanz so dermassen reagiert hat. Mal schauen wie es sich kontrollieren lässt, wenn ich ihr zuvor komme. Und dann vom Training erstmal gleich wie bisher, quasi Richtung ZoB, aber allein Hund anschauen und dann mich anstatt auszuticken wär ja schon richtig gut.
Find ich klasse, dass ihr bei den Walnüssen so schnelle Erfolge habt! Hier wird es auch besser, aber solche Themen sind gefühlt immer 2 Schritte vor, einen zurück und beim nächsten Mal drei Schritte zurück

-
Wenn die vierbeinige Elster das Küchentuch mopst und sich diebisch freut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Puh... ich hatte jetzt ganz schön was zum nachlesen, während des Umzugs bin ich zu nix gekommen. Franz hat das ganz toll gemacht und ist schon super angekommen. Er sucht sehr stark meine Nähe, aber das ist ja verständlich (und auch schön
) und an die Geräusche im Treppenhaus müssen wir uns noch ein bisschen gewöhnen, aber sonst gefällt es ihm sehr gut (und mir natürlich auch
).Mit dem allein-bleib-Training in der neuen Umgebung möchte ich erst nächste Woche anfangen, wenn er sich etwas eingelebt hat. Solange bringe ich ihn immer zu meinen Eltern, wenn ich mal weg muss und nehme ihn mit wo es geht (das kennt er ja schon).
Bissl OT
Spoiler anzeigen
Zum allgemeinen Tenor hier in letzter Zeit im Thread muss ich sagen ich finde es teilweise erschreckend wie krass hier auf viele HH virtuell eingeprügelt wird. Das kommt mir neu vor, aber vielleicht blende ich in meiner rosa Plüsch Wolke auch sonst sehr viel aus oder bin empfindlicher geworden. Ich bin auch absoluter Anfänger und mache sicher 100 kleine Fehler auf einem 30 minuten gassigang. Ich hoffe niemand beobachtet mich dabei und lässt sich in einem Forum darüber aus. (Damit meine ich nicht unbelehrbare Halter von unangeleinten Tut-Nixen). ich habe oft schon gar keine Lust mehr hier kleine Alltags-Probleme zu teilen und um Rat zu fragen, weil oft gleich die Keule ausgepackt und sehr schnell und viel verurteilt wird. Einiges mag für viele hier absolutes Hunde 1x1 sein und man trifft auf Verständnislosigkeit wie man das denn sooo falsch machen kann, aber ich glaube - in meiner unendlichen Naivität und Menschenliebe - niemand macht absichtlich was falsch. Gleichgültigkeit, vielleicht. Aber ich geb immer mein Möglichstes um meinen Hund gut zu erziehen (oder wenigstens zu managen), aber ich hab einen energiegeladenen Junghund an der Leine, den ich evtl noch nicht 100% einschätzen kann, weil ich es nicht besser weiß. Sorry, musste mal raus.
-
Puh... ich hatte jetzt ganz schön was zum nachlesen, während des Umzugs bin ich zu nix gekommen. Franz hat das ganz toll gemacht und ist schon super angekommen. Er sucht sehr stark meine Nähe, aber das ist ja verständlich (und auch schön
) und an die Geräusche im Treppenhaus müssen wir uns noch ein bisschen gewöhnen, aber sonst gefällt es ihm sehr gut (und mir natürlich auch
).Mit dem allein-bleib-Training in der neuen Umgebung möchte ich erst nächste Woche anfangen, wenn er sich etwas eingelebt hat. Solange bringe ich ihn immer zu meinen Eltern, wenn ich mal weg muss und nehme ihn mit wo es geht (das kennt er ja schon).
Bissl OT
Spoiler anzeigen
Zum allgemeinen Tenor hier im Thread muss ich sagen ich finde es teilweise erschreckend wie krass hier auf viele HH virtuell eingeprügelt wird. Ich bin auch absoluter Anfänger und mache sicher 100 Fehler auf einem 30 minuten gassigang. Ich hoffe niemand beobachtet mich dabei und lässt sich in einem Forum darüber aus. (Damit meine ich nicht unbelehrbare Halter von unangeleinten Tut-Nixen). ich habe oft schon gar keine Lust mehr hier kleine Alltags-Probleme zu teilen und um Rat zu fragen, weil oft gleich die Keule ausgepackt und sehr schnell und viel verurteilt wird. Einiges mag für viele hier absolutes Hunde 1x1 sein und man trifft auf Verständnislosigkeit wie man das denn sooo falsch machen kann, aber ich glaube - in meiner unendlichen Naivität und Menschenliebe - niemand macht absichtlich was falsch. Gleichgültigkeit, vielleicht. Aber ich geb immer mein Möglichstes um meinen Hund gut zu erziehen (oder wenigstens zu managen), aber ich hab einen energiegeladenen Junghund an der Leine, den ich evtl noch nicht 100% einschätzen kann, weil ich es nicht besser weiß. Sorry, musste mal raus.
Glückwunsch zum gelungenen Umzug. Meinem Emil reicht schon Urlaub um erstmal komplett aus der Rolle zu fallen.
Zu Deinem Spoiler gebe ich Dir recht. Mir hat es immer geholfen nur das Positive an mich heran zu lassen und davon gab es auch unendlich viel hier im Forum. Konstruktive Kritik, die mir hilft einen anderen Weg zu finden nehme ich auch gerne an, alles andere versuche ich dann aus zu blenden. Ist eben doch alles virtuell hier und da nimmt sich der ein oder andere ganz schön was raus.
Wobei ich den Junghundethread meist als am harmonischsten empfinde im Vergleich zu vielen anderen Threads, wo ich rein gucke.
-
Bezüglich Hundeabwehr, ich hab für die nicht sofort auf meine Körpersprache reagierenden Hund nun Kastanien oder Eicheln in meiner Tasche. Kann man ja immer wieder mal bisschen den Vorrat auffüllen und man muss es nicht wieder einsammeln gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!