Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wir waren ja heute zum Mantrail-Workshop. Für mich war der Schwerpunkt Hund lesen, weil Lola tlw uneindeutig abgebrochen hat. Heut nicht. :ugly: Aber Lola arbeitet generell wieder souveräner, macht weniger privat unterwegs.

Kreuzungen hat sie schön in Ruhe ausgearbeitet.

Im zweiten Trail haben wir das erste Mal eine Verleitung gelegt. Erwartungsgemäß ist Lola zur vermeintlichen Versteckperson hin (die kannte sie auch noch, gehörte zum Team), war bisschen irritiert, wo die Dose bleibt. Dann hat sie den uns entgegenkommenden Beagle schön ignoriert und überlegt, wo es weiter gehen könnte. Also hat Lola echt toll gemacht, bis auf eine Situation konnte ich Lola auch prima lesen und wir hatten einen schönen Tag.

Schließe mich also an mit schlafenden Hundi. sleeping-dog-face

Schaefchen2310

Die Zunge auf dem Bild! :lol:

Co_Co

Naja, wenn der Wicht eh recht ko war, hat er sich doch gut geführt. :gut:

• Habt ihr auch so einen Zeckenalarm?

Nachdem ich ja wieder eine Weile nicht da war, habe ich gestern insgesamt 12!!!!! Zecken aus den Hunden geholt. Schon teilweise recht fett. Und ich verstehe es nicht wirklich, alle drei sind mit Advantix versorgt. Dann noch eine Zecke auf dem Bett, noch leer und zwei leere auf der Treppe. Bin bedient.

Gestern mit einer Freundin Weiden abgegangen, um nach einem Halfter zu suchen, sie ist wohl durch ein Zeckennest und danach krabbelten wirklich zig Zecken auf ihr herum. So eine Plage hatten wir hier ewig nicht. Meine Hunde kommen auch aus meinem Garten mit Zecken wieder rein.

Hoffentlich gibt es bald ein paar Tage knackigen Frost. Das dezimiert die Viecher dann ja doch.

Könnte k.....nauseated-dog-face

• jetzt ist das Kasperle ja schon 4 Monate bei uns...läuft viel im Wald, über Felder und Wiesen, hat keinen Zeckenschutz drauf und trotzdem keine einzige Zecke bisher :applaus:was wir schon bei Bo und Sam hatten, setzt sich bei ihm fort :bindafür:

• sei froh, hier isses gerade die Pest. Selbst Chica, deren Zecken ich in ihrem ganzen Leben an einer Hand abzählen kann bringt auf einmal welche mit, wenn auch weniger als die Jungs.

Wie ich die Biester hasse.

• Das klingt sehr mühsam mit den Zecken :shocked: Pauli bekam Ende August Simparica und seitdem nix mehr. Zecken hatte er auch keine seitdem.

Bei uns läuft alles gut. Pauli ist weiterhin ein kleiner Clown, aber ansonsten macht er sich toll.

Die letzten Tage hatten mein Freund und ich frei und haben gemeinsam mit Pauli Ausflüge gemacht. Da war er ein bisschen fiepsig unterwegs, also winseln, wenn er kurz in der Autobox warten muss usw. Kenn ich gar nicht von ihm.

Ganz entspannt mit offenem Mund xD

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bisschen posen beim Spazieren

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine Frage hätte ich noch..

Warum sollte man Rüden Pipistellen lecken verbieten? :tropf: Weil sie sich dann reinsteigern können?

Pauli macht das nämlich, aber er lässt sich weiterschicken und verhält sich ansonsten auch normal.

• Habt ihr auch so einen Zeckenalarm?

Nachdem ich ja wieder eine Weile nicht da war, habe ich gestern insgesamt 12!!!!! Zecken aus den Hunden geholt. Schon teilweise recht fett. Und ich verstehe es nicht wirklich, alle drei sind mit Advantix versorgt. Dann noch eine Zecke auf dem Bett, noch leer und zwei leere auf der Treppe. Bin bedient.

Gestern mit einer Freundin Weiden abgegangen, um nach einem Halfter zu suchen, sie ist wohl durch ein Zeckennest und danach krabbelten wirklich zig Zecken auf ihr herum. So eine Plage hatten wir hier ewig nicht. Meine Hunde kommen auch aus meinem Garten mit Zecken wieder rein.

Hoffentlich gibt es bald ein paar Tage knackigen Frost. Das dezimiert die Viecher dann ja doch.

Könnte k.....nauseated-dog-face

So ging mir das im Frühling mit Lola. Trotz Zeckenmittel und Kokosöl. Wenn du durch ein Nest latscht, haste keine Chance. Blöd, dass Lola idR nur das Zeckentaxi ist. Nur eine Sorte geht an den Hund, der Rest fährt nur mit.

Grade hat sie immer mal eine. Aber toitoitoi keine Invasion.

Leiia

Ach wie süß der Knopf ist! :herzen1:

Also ich hab sogar Lola das Pipilecken verboten. War das erste und einzige Mal, dass mein Hund Pipi leckend und sabbern da stand - hat sich aber trotzdem gleich weiterschicken lassen, vermutlich, weil ich das abgebrochen habe als noch bisschen Vorderhirnaktivität da war.:ka:

• Aha ok. Danke. Er macht das nämlich zur Zeit echt oft. Besonders am Anfang vom Spaziergang. Und ich weiß nicht so recht, wie ich das verbieten soll. Oder reicht da einfach weiterschicken, sobald er anfängt? Dann geht er ein paar Meter weiter und macht es halt wieder :tropf:

• Beobachte ihn mal, man sieht eigentlich ganz gut wann sie schnuppern, fest schnuppern und die Tendenz haben dann noch zu lecken.

Hier wird das reglementiert, ebenfalls das ausartende markieren und zwar schlichtweg über weiter schicken. Zeigt auch definitiv den Erfolg den ich wollte.

• Ich muss es gerade mal los werden: ich bin so zufrieden mit unserem Mädchen. Wir waren vorhin im Dunklen noch mal eine Runde im Feld unterwegs, als in der Innenstadt unserer benachbarten Kleinstadt, ein Feuerwerk laut zu hören und auch zu sehen war. Betty ist diesbezüglich so cool. Es macht ihr gar nichts aus, wenn geböllert wird. Wir haben ja in der Nähe auch einen Schießstand und sie hat das Geknalle nie wirklich interessiert. Sie ist ja sonst ein eher vorsichtiger Hund und vor allem fremdem Menschen gegenüber zurückhaltend, skeptisch.

Außerdem ist Betty gerade in ihrer ersten Hitze, aber bisher läuft alles ziemlich relaxt. Na ja, bis auf dass sie momentan extrem verfressen ist und ständig Hunger hat crazy-dog-face. Aber wenn es sonst nichts ist. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!