Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
An Giardien habe ich auch schon gedacht. Der Herr steckt ja auch überall seinen Rüssel rein
Das Erbrochene am Samstag auf nüchternen Magen bestand aus durchsichtiger, etwas schaumiger (wie Spucke halt) Flüssigkeit mit einem unzerkauten Hühnerherz. Heute weiß ich es nicht - hab´s ja nicht gesehen. Da er aber auf dem Spaziergang etwas Platinum und danach noch kleine Leckerli-Knochen für´s Maulkorbtraining bekam, wird das wohl wieder mit raus gekommen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh wie blöd, gute Besserung an Yoshi
Hund ist heute ausquartiert und durfte mit Schahatz ins Büro. Haben die Handwerker hier, die im ganzen Treppenhaus den Marmor aufbereiten... meine Nerven
Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte ne schöne Runde gedreht und jetzt hab ich mich im Wohnzimmer verbarrikadiert und hoffe, dass ich heute Nachmittag nicht das Verlangen habe mit dem Kopf voran gegen eine Wand zu laufen -
Fand Pascow bestimmt genauso super! Gut gemacht!
Mäh. Giardientest negativ. Blöd blöd blöd. Jetzt Labor zur bakteriologischen Untersuchung und dann weitersehen. Ich hatte eigentlich mit Giardien gerechnet dem ganzen Bild nach.
Lohnt eine Wiederholung des Tests, wenn Labor oB bleibt?Achso. Heute -8 Grad und Lolawar das nicht geheuer offenbar. Schnell laufen, in die Leine springen. Waren bestimmt kalt die Pfötchen.
Aber ist doch vielleicht auch ganz gut so... Kann dann ja evtl. doch etwas allergisches sein? Bei unserer Gassifreundin war das auch so und die hat wahrscheinlich eine Allergie. Bei welchem TA seid ihr? Sonst sage ich dir mal wo die sind, der hat irgendwie eine Nahrungsanalyse gemacht und das so "rausgefunden"
Nala findet die Kälte klasse, viel Eis, sogar die Kiesi ist fast zugefroren, heute stand sie das erste Mal drauf
Die Ohren funktionieren nicht ganz so gut, aber nach einer Weile kann sie sich dann doch konzentrieren und macht das was ich möchte. -
Ich zeige euch mal meinen Stadtwolf
Genau im richtigen Moment erwischt
-
Velvet hat Giardien.........
sie hatte heute morgen Blut und Schleim im Kot.
Bin sofort zum Tierarzt und die haben einen Schnelltest gemacht.
Jetzt muss sie sieben Tage lang Metrobactin nehmen - arme Maus!
Kann man dem Darm eigentlich zusätzlich was Gutes tun?Liebe Grüße
Annette -
-
Aber ist doch vielleicht auch ganz gut so... Kann dann ja evtl. doch etwas allergisches sein? Bei unserer Gassifreundin war das auch so und die hat wahrscheinlich eine Allergie. Bei welchem TA seid ihr? Sonst sage ich dir mal wo die sind, der hat irgendwie eine Nahrungsanalyse gemacht und das so "rausgefunden"
Nala findet die Kälte klasse, viel Eis, sogar die Kiesi ist fast zugefroren, heute stand sie das erste Mal drauf
Die Ohren funktionieren nicht ganz so gut, aber nach einer Weile kann sie sich dann doch konzentrieren und macht das was ich möchte.Wir sind hier bei uns in der Ecke. Bisher auch zufrieden, waren schon mit unseren Ratten dort.
Freilich ist es auch gut, wenn es keine Giardien sind. Aber etwas Behandelbares fände ich gut. Aufgrund des Gesamtbildes käme auch die Bauchspeicheldrüse in Betracht. Abet dafür hat sie vielleicht auch zu selten Durchfall. Aber der immerwährende Hunger, die vedrückten Mengen und der spackige Hund täten passen. Naja, eins nach dem anderen. Aber gern hätte ich die Adresse, manchmal macht das ja Sinn, je nach Verlauf der Behandlung.
@Lilly-Berlin
Bitte jedenfalls keine krasse Futterumstellung auf einen angeschlagenen Darm. Ich persönlich fände kohlenhydratarm, aber nicht -frei vernünftig. -
Wow , wie viele haben denn hier grad Giardien Probleme ?
Gute Besserung an alle!
Hier gab es gestern noch ne schöne Abendrunde im Wald, bei Dämmerung
Heute nur Piano, evtl Abends nochmal mehr Äktschn. Oder nicht. Mal gucken
Ich hoffe so sehr auf Schnee die Tage
-
Wir sind hier bei uns in der Ecke. Bisher auch zufrieden, waren schon mit unseren Ratten dort.
Freilich ist es auch gut, wenn es keine Giardien sind. Aber etwas Behandelbares fände ich gut. Aufgrund des Gesamtbildes käme auch die Bauchspeicheldrüse in Betracht. Abet dafür hat sie vielleicht auch zu selten Durchfall. Aber der immerwährende Hunger, die vedrückten Mengen und der spackige Hund täten passen. Naja, eins nach dem anderen. Aber gern hätte ich die Adresse, manchmal macht das ja Sinn, je nach Verlauf der Behandlung.
@Lilly-BerlinBitte jedenfalls keine krasse Futterumstellung auf einen angeschlagenen Darm. Ich persönlich fände kohlenhydratarm, aber nicht -frei vernünftig.
Ich schicke dir ne PN mit der Adresse.
Das mit der Bauchspeicheldrüse wurde noch nicht untersucht? -
A propos Wild...gestern haben wir durch Brillianz und blitzschnelle Reaktionen geglänzt.
Wir haben noch eine kurze Runde mit dem Hund gedreht gegen halb 6, es wurde also schon recht schnell dunkel im Wald.
Jedenfalls hat der Mann den Hund und ich bin ich mal kurz ne Sekunde mit was anderem beschäftigt, als ich plötzlich höre:
„Pascow, NEIN!!!“ - ich stolpere fast vor Schreck - „NEIN!“ „was??“ „Rehe! REHE!!“ - Mann mit dem Blick irgendwo im Wald vertieft - ich gucke mich panisch um - brülle auch „NEIN PASCOW!“ - Mann und ich knallen aneinander - sehe die Rehe 50 Meter weiter flüchten - ich panisch, WO IST DER HUND?? - kalter Schweiß bricht aus - ...
tja, während wir so ausgeflippt sind, hat Pascow in aller Seelenruhe sein erlerntes Programm angespielt: Oh da ist was Unbekanntes, ich hol mir ein Leckerchen! Und stand während der ganzen Aktion 5 cm neben mir am Leckerchenbeutel, so nach dem Motto: was machen die Irren denn da? Naja ich warte mal ab, bis die sich beruhigt haben...
Zu unserer Verteidigung, wir sehen nicht soo oft Wild.Haha, ja da gerät man dann völlig aus der Bahn und vorbei isses mit dem Multitasking.
Hatte ich ja kurz vor Weihnachten. Bin in die Felder geflüchtet vor all den Adventsspaziergängern, die gefühlt permanent durch den Wald wandelten, alle Hunde abgeleint. Wind kam von vorn, Mütze über den Ohren, daher hörte ich nicht, was sich von hinten nähert. Emil wurde so nervös, da hab ich mich umgedreht und schon relativ nah bretterten ungebremst zwei Crossmaschinen auf uns zu. Ich wurde völlig panisch und brüllte ein Gemix aus: "Halt", "Kehrt", "Bleib" und was weiß ich noch. Stürzte derweil auf die Hunde, die mich ihrerseits irritiert beobachteten und sich während meines Gebrabbels eh nicht von der Stelle gerührt haben. Bin im Nachhinein noch immer sauer. Die sind dann so an uns vorbei geschossen, wäre mir ein Hund abhanden gekommen, hätten die definitiv nicht bremsen können.Habe heute mal wieder gemerkt, dass man Hunde einfach nicht vergleichen darf. Und werde es doch immer wieder tun.
Fiete ist ja aktuell noch an der SL. Ich mache sie immer mal für längere Zeit ab, aber kommen uns Hunde entgegen leine ich meist an. Müsste ich aber vermutlich nicht. Na jedenfalls fiel mir heute mal auf, dass Fiete tatsächlich auf jedes Kommando hört. Bei läufigen Hündinnen wäre ich da jetzt nicht so sicher, treffen wir einfach zu selten. Ansonsten hört er gut. Er ist aber halt anders als Emil. Bei Emil hab ich ein Kommando noch nicht ausgesprochen und er hats schon ausgeführt, bei Fiete dauert es halt. Dieses Übereifrige hat er halt nicht. Und das Tempo schon gar nicht.
Werde ihn jetzt öfter ohne laufen lassen.Hat sich vorhin doch mal wieder so ein Kacklappen von Aussie auf Fiete gestürzt. Er ist ja leider das geborene Opfer wie es scheint. Wenn wir nen blöden Hund treffen, dann gehen die immer Fiete an. Emil hat nie Ärger, der tritt aber auch einfach selbstbewußt auf. Hab dem Fremdhund mein Bein in den Weg gerammt und ihn angeschrien, dass ihm das Herz bis in die Pfoten gerutscht ist, sein Frauchen war empört, ich habs halt satt.
-
Ich lass nur mal ein paar Bilder vom Knirps da. Er ist jetzt schon größer als die Püppie
Pennywise? Hallo?
Schlacksiges Ding
Das Duo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!