Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten eine tolle Morgenrunde.
5 Hunde zwischen 8 Monaten und 10 Jahren. 1 intakter Rüde, 1 läufige Hündin, 1 kastrierter Rüde, 2 kastrierte Hündinnen.
1x Flexi, 2x Schleppleine, 2x Freilauf.
Wirklich toll, keine Aufdringlichkeiten, kein Machtgehabe, kein Gezicke. So darf das gerne sein.
Der Bub hat sich toll mit 'weiter' von der Hündin wegschicken lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Moment an dem man realisiert dass man einen Labrador hat ist der Moment an dem man sich Badewasser einlässt, sich umdreht und feststellt dass die Badewanne in der Zwischenzeit besetzt wurde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Moment an dem man realisiert dass man einen Labrador hat ist der Moment an dem man sich Badewasser einlässt, sich umdreht und feststellt dass die Badewanne in der Zwischenzeit besetzt wurde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der weiß halt, was gut tut

-
Ja abtrocknen ist sowieso das Highlight

Bei uns läuft es genau wie gestern. Im wahrsten Sinne des Wortes
Werde dann morgen mal mit den Kotproben zum TA dackeln. Habe einen gefunden, der die Proben sofort auswertet. Dann hoffen wir mal, wir finden raus, was das Problem ist und können es schnell beheben. Fuß und Hund ist irgendwie stressig
Myk und Bak müssen bebrütet werden - das dauert ein paar Tage. Lediglich die Endoparasiten kann man fix sehen, meines Wissens nach.
-
Ja abtrocknen ist sowieso das Highlight

Bei uns läuft es genau wie gestern. Im wahrsten Sinne des Wortes
Werde dann morgen mal mit den Kotproben zum TA dackeln. Habe einen gefunden, der die Proben sofort auswertet. Dann hoffen wir mal, wir finden raus, was das Problem ist und können es schnell beheben. Fuß und Hund ist irgendwie stressig
Myk und Bak müssen bebrütet werden - das dauert ein paar Tage. Lediglich die Endoparasiten kann man fix sehen, meines Wissens nach.
Mal sehen was er morgen dazu sagt. Vielleicht sieht man gleich was, wenn nicht, dann hat er sicher andere Ideen bzw. wir lassen es stehen. Es war mir jetzt aber wichtig, dass auch gleich was angeguckt werden kann. Ich habe keine Lust das so noch bis Mitte/Ende der Woche durchzuziehen ohne wenigstens ein kleines Ergebnis. Er soll sie ja morgen auch angucken, vielleicht kann er ja gleich sagen, was es ist.
-
-
Na das Wasser aus dem Hahn ist im Gegensatz zum Regen ja schön warm.

Stimmt. Allerdings hat Mico ganz genaue Vorstellungen darüber welche Temperatur sein Badewasser zu haben hat

Vielleicht ist dir das ja eine Lehre die Tür ins Badezimmer zu zu schließen

-
Vielleicht ist das dir ja eine Lehre die Tür ins Badezimmer zu schließen

Wie gemein! Wo soll dann der Hund sein Wellnessbad einnehmen?
-
Mal sehen was er morgen dazu sagt. Vielleicht sieht man gleich was, wenn nicht, dann hat er sicher andere Ideen bzw. wir lassen es stehen. Es war mir jetzt aber wichtig, dass auch gleich was angeguckt werden kann. Ich habe keine Lust das so noch bis Mitte/Ende der Woche durchzuziehen ohne wenigstens ein kleines Ergebnis. Er soll sie ja morgen auch angucken, vielleicht kann er ja gleich sagen, was es ist.
Hummel dürfte recht haben.
Wir haben grad einen Schnelltest beim Tierarzt hinter uns. Giardien, Kokzidien und was 3. Was ich noch nie gehört hab
.Ich hab mich gefreut, dass es negativ war, weil ich grad ziemlich auf dem Zahnfleisch gehe und auf eine Putzaktion im Falle von Giardien nicht sonderlich scharf war. Sie fands semi gut, weil wir nun nur eine Verdachtsdiagnose haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass zeitnah was rauskommt. Hier ist das Problem eher erbrechen und nur zeitweise Durchfall, aber ich weiss wie sehr es an die Substanz geht wenn dann noch zusätzlich was ist wie bei dir der Fuß

-
Hummel dürfte recht haben.
Wir haben grad einen Schnelltest beim Tierarzt hinter uns. Giardien, Kokzidien und was 3. Was ich noch nie gehört hab
.Ich hab mich gefreut, dass es negativ war, weil ich grad ziemlich auf dem Zahnfleisch gehe und auf eine Putzaktion im Falle von Giardien nicht sonderlich scharf war. Sie fands semi gut, weil wir nun nur eine Verdachtsdiagnose haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass zeitnah was rauskommt. Hier ist das Problem eher erbrechen und nur zeitweise Durchfall, aber ich weiss wie sehr es an die Substanz geht wenn dann noch zusätzlich was ist wie bei dir der Fuß

Also eine Bekannte ist bei dem TA, die sagte, der hat das relativ schnell. Mal sehen, Hauptsache wir finden was. Auf eine Putzaktion bin ich auch nicht scharf, habe weder Dampfreiniger noch Ahnung was ich wie waschen kann.
Ja ist echt ein bisschen nett, wenn alles zusammen kommt. Der Durchfall ist ja nicht mal das schlimmste. Was mich mehr "nervt" ist das ständige Hintern abputzen, wenn wir früh Gassi gehen. Dann schiebt sie sich noch über den Boden und versucht ranzugehen, das trägt natürlich nicht dazu bei, dass es besser wird. Zumal halt auch alles bisschen wund ist.
Der Haufen heute Nachmittag sah ganz in Ordnung aus, zumindest die Form, aber wischen musste ich trotzdem. Wenn wenigstens schon mal ein Verdacht auf irgendwas da ist, dann ist mir schon ein bisschen geholfen glaube ich.
Immerhin hat mir mein Bruder schon Geld überwiesen, jetzt muss ich nur noch ein Chauffeur für morgen früh organisieren.
Zumindest ist der Hund sonst super drauf.
-
Einige Dinge, wie Giardien kommen schubweise, also die Tiere haben nicht unbedingt durchgängig Durchfall.
Aber alles ist kein Weltuntergang, wir hatten letztes Jahr Pavovirose, glaub mir, Gardinen sind kein Grund die Bude abzufackeln.
Gute Besserung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!