Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Was Wild angeht bin ich pers der Meinung das ein Super Rückruf toll ist, ein "Super" Abbruch allerdings auch
Grade wenn der Hund zu "Lohnt sich nicht, mach ich nicht " neigt.Mein Mittel der Wahl wenn das Tier (Border) meint durchstarten zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was Wild angeht bin ich pers der Meinung das ein Super Rückruf toll ist, ein "Super" Abbruch allerdings auch
Grade wenn der Hund zu "Lohnt sich nicht, mach ich nicht " neigt.Jep, denn seien wir mal ehrlich: Wild hetzen ist immer geiler und selbstbelohnender als zurückzukommen, selbst wenn man einen ganzen Ring Fleischwurst als Belohnung dabei hat.
Wenn der Hund sich trotzdem für mich entscheidet: mega cool. Aber für den Fall, dass er es mal nicht tut brauche ich einen Notanker. Unser Gassigebiet liegt zwischen einer vielbefahrenen Landstraße, einer Autobahn, einer Schnellstraße und einem Kanal mit hohen Spundwänden wo der Hund nicht wieder raus käme. Der muss stoppbar sein, komme was wolle.
Bisher startet er erst gar nicht durch, das ist natürlich noch cooler und darf gerne so bleiben. Aber wenn ich irgendwann mal penne oder das Wild quasi auf ihn drauf hüpft kann er das vermutlich nicht mehr.
-
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre... als er wieder bei uns war, kamen mir direkt mal die Tränen, weil ich schon sooo eine Angst hatte.
Puh ja, gerade mal nachgedacht, hatte ich mit jedem Hunde genau einmal (bisher). Chica mit etwa 2 Jahren, da ist sie abgedüst, Rehen hinterher. Ich habe sie dann irgendwo weit weg kläffen gehört, bin ewig durchs Unterholz getingelt und habe gesucht und gerufen, nach so 10 Minuten kam sie wieder, sah aus wie ein wandelnder Busch, Zunge auf der Erde und sehr zufrieden mit sich.
Emil hat mal als ca 6-monatiger Junghund einen Keiler aufgespürt, den ich gar nicht gesehen habe. Hund schottert in den Wald, ignoriert den RR, da springt der Keiler auf, der wohl dort pennte, war not amused und drehte den Spieß um. Die standen sich kurz gegenüber, dann rannte der Keiler hinter dem Plüsch her, der, na toll, genau auf mich zuhielt

Glücklicherweise war das ein faules Schwein und blieb nach ein paar Metern stehen. Das hatte auf Emil einen so nachhaltigen Effekt, dass er seitdem nie mehr den Ansatz gemacht hat zu jagen. Er hüpft jetzt immer steifbeinig auf den Wegrand zu, dann weiß ich da ist ein Schwein. Dann läßt er sich ranrufen.Fiete ist im Frühjahr einer Hündin hinterher und auch über eine Straße gerannt (glücklicherweise nur ne Anliegerstraße), daraufhin gab es SL-Knast, den ich auch erst vor kurzem aufgehoben habe.
Also ich denke...shit happens.
-
wir haben auch einen Superrückruf, der wird (amber) der kündigt Spiel oder /und extrem geniale Belohnung an
-
Fast 12 Monate alt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
hier gibt nen ganz normalen Rückruf und den Notanker Abbruch.
Allerdings is Herr Hund endlich mal so verfressen, dass der für nen Keks alles macht. 
-
-
Iwie find ich das Hunde mit Bart immer viel erwachsener aussehen als sie sind im Gesicht. Trifft das bei ihm zu oder trügt der Schein?

___
Also iwie waren meine Vorstellungen einen "Wasserhund" hier zu haben ja mal ein bisschen anders. Ich hab damit gerechnet das er in jede Pfütze springt, für sein Leben gerne schwimmt und generell Wasser einfach geil findet.
Joa... Iwie gibt es wohl große Unterschiede welches Wasser okay ist und welches nicht...
Schwimmen? Ehh wenn es sein muss (also er sonst alleine am Ufer wäre)
Wasserpfützen? Werden erstmal 5 mal übersprungen bevor man auch nur eine Zehe reinhalten kann.
Schlammpfützen? Lasset die Spiele beginnen
Regen? Igitt ich geh da nicht raus wenn die Blase nicht gerade wirklich kurz vorm auslaufen ist
Aber...
Wasserschlauch? Gib gib gib! Hör ja nicht auf!
Schnee? Tollste Erfindung
Baden? Yay! In der Badewanne kann man super mit dem Wasser spielen und alles und jeden in der Nähe nass machen
Vorhin musste er kurz in die Badewanne zum Pfoten abduschen weil die eine einzige Schlammkruste waren und was macht Hund? Will nicht aus der Wanne und braucht dafür mehrere aufforderungen und ist vllt eine Minute nachdem er draußen war wieder rein gehüpft, hat den Wasserhahn angestupst und mich auffordern angesehen

-
Sei froh. Mein (eigentlich ja auch Wasserhund) schwimmt für sein Leben gern und alles andere ist fürchterlichst. Pfützen gehen gar nicht, bei Regen bleibt Madame lieber im Haus, Wasserschlauch und Gieskannen ist das Grauen in Person. Wir waschen sie (wenn überhaupt) nur zu zweit, weil ich sonst das ganze Bad renovieren kann.
-
Na das Wasser aus dem Hahn ist im Gegensatz zum Regen ja schön warm.

Ares liebt schwimmen, Schlamm, Regen ist ihm egal, Hauptsache raus und dreckig machen.
Duschen findet er nicht so toll, aber das trocken rubbeln danach ist die Sache wert.Mailo mag weder Schwimmen, Matsch, Regen oder Duschen. Aber auch er findet trocken rubbeln und vor allem Föhnen toll.
Die Jungs haben sich zusätzlich zu Ares Husten noch beide Magen-Darm eingefangen. Da sie inzwischen in jede Richtung leer sind dürfen sie gleich im Bett bleiben und ich fahre alleine zum Training. Hoffentlich ist wenigstens mein Ausbildungs-Hund fit.

-
Ja abtrocknen ist sowieso das Highlight

Bei uns läuft es genau wie gestern. Im wahrsten Sinne des Wortes
Werde dann morgen mal mit den Kotproben zum TA dackeln. Habe einen gefunden, der die Proben sofort auswertet. Dann hoffen wir mal, wir finden raus, was das Problem ist und können es schnell beheben. Fuß und Hund ist irgendwie stressig
-
Der Kleine ist wohl aufgrund der TW Impfung Freitag seit gestern seeeehr dünnhäutig . Heute früh wieder gemerkt, ich wollt in nen wenig frequentiertes Gebiet für nen kleines Ründchen mit Freilauf. Joa.
Ich glaub ansonsten bleibt es heut bei schlafen , der war da nach 15 Minuten durch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!