Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Diese Ohren.

Im Moment sind die manchmal nur da um den Knetmännchen im Kopf als Balkon zu dienen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, kenn ich. Ich hab aber den Eindruck, du kannst damit ganz gut umgehen. -
Pauli bekommt in der Früh bissl Trofu und dann gehen wir 20 Minuten. Da erledigt er sein Geschäft und schnüffelt.. rennen mag er in der Früh gar nicht

Als Pauli noch jünger war, also unter einem Jahr, musste ich auch sofort nach dem Aufstehen mit ihm gehen. Mittlerweile steh ich um 6 auf, richte mich her, und um ca 7 gehen wir die erste Runde.
-
Hier gibt es 2x tgl Futter. Hund A würde mega Stress haben ohne diese Regelmäßigkeit und kotzen , Hund B würde Bauchweh haben und kotzen.
Futter gibt es immer nach den großen Runden.
-
Chako bekommt 3x Futter. Morgens und Abends ganz normal. Mittags gehen wir eine große Runde, da werfe ich ihm sein Trofu in den Rasen und er darf auf Kommando suchen

-
-
Unsere halbjährige schläft inzwischen länger als wir. Um 6 klingelt der Wecker meines Freundes, der wird kurz begrüßt und dann wird noch ne halbe Std gedöst, bis ich dann aufstehe. Dann frühstücken alle gemeinsam und wir bringen Papa zum Auto und hängen ca. 20 min Gassi ran. Dann ist meist Ruhe bis 12/13 Uhr und es folgt die große Mittagsrunde. 18 Uhr ca geht's aufs Feld zum Rennen und Schnuppern, halb 7 gibt's Abendbrot für Hundi und danach ist deidei angesagt ? also zweimal Futter. Morgens bekommt sie vorm Gassi, weil sie sonst auf Nahrungssuche ist und nervt und zieht.
Außerdem muss nach dem ersten fressen des Tages eh was raus ?
-
Hier gibt es Trockenfutter direkt nach dem Morgengassi, dann direkt nach dem Mittagsgassi und noch 1EL Trofu nach dem letzten Pinkeln im Garten bzw. vor dem Zubettgehen damit es bis zur Morgenfütterung nicht so lange ist.
-
Ja, kenn ich. Ich hab aber den Eindruck, du kannst damit ganz gut umgehen.Ich nehms mit Humor. Nicht der erste Welpe, nicht der erste Hund... Und irgendwie mag ich es auch


Meine beiden letzten Hunde hatten quasi keine spürbare Pubertät, ich könnte schwören bei Wy gab es sowas nie. Da fehlte irgendwie was, so zack erwachsen.
Außerdem hab ich mir ja wissentlich das Ding geholt, mir war durchaus klar dass ich etwas gefordert werde.
noch 1EL Trofu nach dem letzten Pinkeln im Garten
Einen EL, das passt bei uns ins Nasenloch

-
Bruno bekommt auch 3x Futter pro Tag. Die erste Mahlzeit nach der morgendlichen Gassi-Runde und nach seiner Fellpflege (unsere Qualityzeit). Die Gassi-Runde dauert mind. 1 Std. Bruno macht sein großes Geschäft morgens IMMER sofort nach Ankunft auf der Hundewiese und tatsächlich ein zweites Mal auf dem Rückweg.
Die 2. Mahlzeit dann mittags und die 3. abends (kleine Portion nur TroFu) nach der abendlichen Gassi-Runde mit großem Geschäft (auch ca. 1 Std.).
Mittags gibt es evtl. auch eine kleine Gassi-Runde, je nachdem wie es terminlich passt.
Nach den Mahlzeiten schläft/ruht Bruno ca. 2-3 Std. und darf im Garten spülen und sich natürlich dort in seiner Ecke auch lösen (Pipi).
Dies ist unser Standard Tagesablauf. Sicherlich gibt es auch Tage mit anderen Abläufen, wenn z.B. Shoppen, Besuch etc. angesagt ist.
Und auch bei uns gibt es nach der Mahlzeit kein toben.
-
Bei Grisu sind wir mittlerweile dankbar, wenn er von 23Uhr bis 6 Uhr durchhält. Mittlerweile weckt er uns auch öfter mal nachts, aber er ist halt alt, also anderes Thema. Aber meine Hunde dürfen morgens als erstes in den Garten. Nutzen die Aussies, die Shelties nicht! Die Shelties bekommen ein wenig Nassfutter direkt nach dem Aufstehen, damit Smilla ihre Tablette verträgt (und Faye ist halt anwesend
). Beide Shelties muss man morgens zwingen, sich zu lösen... Die halten sonst auch bis Mittags durch, sollen sie aber nicht! Joey ist da total unkompliziert: raus = lösen, aber länger einhalten auch kein Problem.Erstes Futter gibt es sonst Mittags, dann übern Nachmittag als Leckerlie und was noch übrig ist, Abends aus dem Napf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!