Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich morgens spazieren gehen will, dann gibt es erst Abends Futter.
Quasi nur 1x pro Tag?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt bei uns drauf an.
Wenn wir ne Morgen-Runde machen, dann gibts eh erst im Büro Frühstück. Da mache ich mich schnell fertig und dann gehts los und dann direkt ins Büro und dort Frühstück. Er muss aber nach dem Fressen nicht sofort raus, das dauert bei ihm gern ein bisschen. Da gehen wir dann mittags das nächste Mal.
Wenn wir direkt ins Büro gehen kriegt er direkt nach dem Aufstehen Futter, ich dusche/zieh mich an und wir ziehen los, allerdings dann wirklich nur lösen - Bus - lösen - Büro. Da wird nicht getobt, er ist an der Leine und da schnüffeln wir halt mal 20 Minuten an der Wiese vorm Büro, nix aufregendes.
Außer er weckt mich, weil er dringend muss, das kommt sehr selten vor, aber dann gehe ich direkt mit ihm raus und dann das o.g. Programm, je nach dem.
-
Kommt bei uns drauf an.
Wenn wir ne Morgen-Runde machen, dann gibts eh erst im Büro Frühstück. Da mache ich mich schnell fertig und dann gehts los und dann direkt ins Büro und dort Frühstück. Er muss aber nach dem Fressen nicht sofort raus, das dauert bei ihm gern ein bisschen. Da gehen wir dann mittags das nächste Mal.
Wenn wir direkt ins Büro gehen kriegt er direkt nach dem Aufstehen Futter, ich dusche/zieh mich an und wir ziehen los, allerdings dann wirklich nur lösen - Bus - lösen - Büro. Da wird nicht getobt, er ist an der Leine und da schnüffeln wir halt mal 20 Minuten an der Wiese vorm Büro, nix aufregendes.
Außer er weckt mich, weil er dringend muss, das kommt sehr selten vor, aber dann gehe ich direkt mit ihm raus und dann das o.g. Programm, je nach dem.
Wenn Luna mit ins Büro kommt, bekommt sie auch erst dort Futter. Wir laufen dann zur Arbeit, dann gibt es Futter und dann gehts noch mal kurz raus fürs große Geschäft. Solange nicht alles erledigt ist, schläft sie auch nicht

-
Lindalotte Kannst du nicht einfach vor der nächsten Löserunde (mittags?) füttern? Da wird sie ja nicht so rumtoben, ihr müsst eh raus, also kann sie doch da ihr Geschäft machen.
Hier wird nicht mit vollem Magen rumgerannt oder getobt. Und da Ares das beim Gassi ausgiebig macht gibt es vorher kein Futter.
Ich habe aber generell keine Fütterungszeiten. Es gibt dann was, wenn es in den Tagesablauf passt. Heute gab es zB nur das TroFu das es als Leckerchen beim Gassi gibt. Frühstück fällt aus weil ich heute lange außer Haus bin und die beiden mittags mehr pinkeln müssen wenn ich morgens füttere (logisch). Dafür fällt das Abendessen größer aus.
-
Kannst du nicht einfach vor der nächsten Löserunde (mittags?) füttern? Da wird sie ja nicht so rumtoben, ihr müsst eh raus, also kann sie doch da ihr Geschäft machen.
Hmm, wenn ich Uni habe, bin ich mittags meistens nicht zu Hause, aber das könnte ja die jeweilige Betreuung erledigen

Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke, das werde ich versuchen, danke

-
-
Lola bekommt Frühstück immer erst nach der Morgenrunde. Abends gehen wir nur eine kurze Runde zum Lösen raus und da frisst sie dann idR 1 Stunde vorher. Sie bekommt zwei Mahlzeiten am Tag.
-
Lola bekommt Frühstück immer erst nach der Morgenrunde.
So würde ich das auch am liebsten handhaben, aber leider klopft nach dem Essen bei Luna (noch?) das Abendessen vom Vortag an und will raus. Ansonsten würde ich das genau so machen.
-
Na dann würde ich Gassi wie es passt und eben kurz zum Lösen nebens Haus nach dem Frühstück. Richtig Gassi würde ich dann nicht gehen.
Ehrlich gesagt, würde ich mir nicht so Gedanken machen. Lola muss zwischendrin manchmal ja auch, mindestens pullern. Da geht's fix auf die Wiese und fertig.
-
Ich füttere meistens 3x am Tag
Früh nach dem ersten Pippi im Garten
Mittag nach der großen Runde ( aktuell bin ich ja daheim am lernen, in der Schule ist es dann wieder schwieriger, danach muss ich neu planen weil 1 Hund ja mit muss)
Abends ( Danach nur noch um 22 Uhr Pippi im Garten)
Zwischendurch klar mal paar Kekse oder so.
Wir waren heute im Wald, mal wieder entspannt bummeln. Waren 2 Stunden unterwegs, haben ein bisschen geübt und Kastanien gesammelt.
Aber es ist sooooo schlammig - bäh, Amber läuft nicht wirklich rund, dafür haben wir nur einen Hund getroffen und 2x den Jäger
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese Ohren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!