Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Der Junghund nervt zurzeit etwas. Kennt ihr Kinder die halb auf nem Sessel lümmeln und motzen, seufzen und furchtbar unzufrieden mit ihrer Langeweile sind. Genau so ist der Bub zurzeit. :ugly:

    Wenn ihm fad is is er genervt, von sich selbst, von mir weil ich ihm das Klauen untersage und von der Gesamtsituation.

    Heut Abend gibts die erste Obistunde. Freu mich schon.

    Ich komme jetzt auch zu euch in den Junghunde-Thread. Schon längst überfällig, nen richtigen Welpen habe ich hier nicht mehr sitzen... Leider :pfeif:

    Und jaaa, das kenne ich im Moment auch nur zu gut! Entweder überlegt er, was er als nächstes klauen und kaputt machen kann und wenn er nicht darf, dann ist er ganz genau so drauf :tropf:

  • Mich nervt die Läufigkeit jetzt schon.

    Lola ist anhänglich und verschmust und draußen so stur. Wir wollen gehen - man stemmt sich dagegen in die Leine, könnten ja noch Haselnüsse rumliegen. Normal folgt man. Die Kinder rennen zum Spielplatz? Der neben mir sitzende Hund springt wie bekloppt in die Leine. Seit.wann.denn.bitte?!

    Dafür saß Lola im Garten fast die ganze Zeit neben mir. Wir gehen das Revier immer zusammen ab - damit nicht irgendwo eine Katze unter der Hecke liegt und dann haben wir alles abgecheckt- und dann setz ich mich irgendwo hin und warte bis Lola sich beruhigt hat und nicht mehr durch die Gegend scannt. Dann keine ich kommentarlos ab und wenn Lola eben gehen will, kann sie das tun. Meist tut sie das zeitnah. Heute war ihre Reaktion der Versuch, mir auf den Schoß zu springen. Ey, die Lola lief so rund die letzte Woche und jetzt das. Ich will meinen Hund zurück! Und ich hoffe, nach der Läufigkeit setzt sich der Reifesprung von vorher fort!

    Immerhin ließ Lola sich mit 1 Korrektur und dann belohntem erwünschten Verhalten runterregeln als 10m entfernt ein kleiner Nervrüde ziemlich vehement in der Leine hing und zu Lola wollte. Die kennen sich, also musste Lola schwanzwedeln und bellen, weil sie nicht hindurfte (der hing ihr schon im April sabbernd im Gesicht mit einem Versuch dort aufzureiten) Korrektur. Neue Kontaktaufnahme kurz darauf durch Hingucken c+b und Sache erledigt.

  • Ich glaub Lola hat gestern mitgelesen. Waren gerade eine schöne Runde spazieren. Bei Hundebegegnungen wird es immer besser, wobei ich einmal ins Gestrüpp ausgewichen bin wegen Riiiiiieeeesenwuschelhund, den ich nicht nah an Lola haben wollte.

    Eine hat ihren rangenommen, kann ja die Läufigkeit vorschieben gerade, und meinte, ihrer wäre kastriert, aber man müsse meine ja nicht stressen.:bindafür: Hab mich gleich bedankt bei ihr!

    Auf dem Friedhof war Lola wieder angeknipst, das ist DAS Jagsgebiet, so viele Wildbegegnungen. Wollte eigentlich zur Bank bissl Ruhe üben. Aber ich hab einen echt miesen Anruf bekommen und wusste, ich komm selber nicht zur Ruhe und habs gelassen. Lola an die kurze Leine, selbige über meine Schulter. Erwartungsgemäß macht es DONG und Lola hängt in der Leine. Nach zwei Korrekturen hatte ich das.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist immernoch sehr angespannt, keine Frage, aber sie kann überhaupt im Leinenradius laufen und das ist für Lola wirklich schon eine gute Leistung. Normal geht das Lola geht los, trippelt immer schneller, bäm, Leine zu Ende, ich bleibe stehen bis sie sich jammernd zurückorientiert.

    Ich war unsicher, ob ich die Korrektur nochmal setze. Habe mich dagegen entschieden, weil die Korrektur ja immerhin ankommt (auch beim Bellen und bei weniger Aufregung lief sie mir dann aufmerksam leinenführig) und ich die ungern abnutzen und dann verpuffen lassen will. Hatte ja gesagt, dass ich bis zum Seminar nicht weiter rumdoktor und hab mich deshalb auch mit diesem Aufregungslevel zufrieden gegeben - zumal ich wusste, die fährt runter, wenn wir uns vom Friedhof entfernen. Nach der Videosequenz habe ich jedes Orientieren zu mir geclickt und belohnt und kurz nach dem Friedhof bin ich eine Wendung gelaufen und Lola hats sofort mitbekommen, also die Antennen waren schon bei mir.

  • Nun hat der Collie Salmonellen.. er schreit aber echt gerne hier sobald es um sowas geht. Vor nem halben Jahr waren es Kokzidien.

    Da er aber fit ist und der Kot normal (Kinder oder immunschwache leben auch nicht im Haushalt), haben wir uns gegen Antibiotika entschieden und betreiben Darmaufbau und Reinigung. In 4 unnd 8 Wochen dann erneute Probe.

    Schilddrüsenwerte sind auch da und nach meinem Dafürhalten lag ich richtig mit meiner Vermutung. Er ist autoimmunerkrankt.. die Werte sind nun per Mail an die Spezialistin gegangen, nun mal gucken was sie denn dazu sagt.

    Der Köter macht mich langsam echt mürbe :dead:

  • So langsam weiß ich, warum der Thread "... - der alltägliche Wahnsinn" heißt :ugly:

    Lina kommt allmählich besser runter, nervt zwischendurch dann aber doch gewaltig. Gemeinsames Gassi ist momentan echt ne Geduldsprobe :ugly: Einzelgassi dafür umso entspannter, zum Glück - sonst würd ich echt durchdrehen :tropf:

    Ihr Knubbel an der Hinterpfote geht wieder zurück, wer weiß, warum das jetzt wieder offen war :fear: Zum TA haben wir es noch nicht geschafft, aber wenns jetzt wieder besser wird, können wir uns das wohl auch sparen.

  • gute Besserung tkknq und bloß nicht anstecken nauseated-dog-face

    Hier wird auch seit ner guten Woche rumgeblutet, das Tier ist müde, schwer motivierbar und das Ekelwetter tut noch sein übriges - hat aber den Vorteil, dass wir kaum jmd treffen und sie noch zum Großteil ohne Leine unterwegs sein durfte... Ohren funktionieren auch jetzt in der dritten Läufigkeit tadellos.

    Sonntag treffen wir uns wahrscheinlich mit Co_Co (Sukiiiiiiii kennenlernen heart-eyes-dog-face ) und dem Knirps mal ordentlich die Gehirnwindungen gerade drehen crazy-dog-face Das dann aber mit Leine - wir wollen keine "Canenois" smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

  • Mein Nierenpatient magerte mit Nierenfutter ab.

    Gut geht Schweinekamm gekocht und Reis dazu. Damit hab ich ihn aufgepäppelt......

    Aber ...das klapperig werden Is natürlich schlecht....Mist...

    Ich danke Dir für den Tip, probiere ich sobald ich zuhause bin.

    Da ist offenbar der Wurm drin. Sie spuckt nicht mehr, hat aber gestern Abend in den Flur gepullert. Kann natürlich sein, dass sie inkontinent wird. Aber alles so nacheinander? Vllt auch eine Blasenentzündung, bin halt nicht da... Das Kind hat Anweisung der Grummeloma vor dem Gassi nen Mantel anzuziehen und in die Klinik zu fahren, wenn sie nochmal rein macht. Einmal buche ich noch als Versehen, sie wird halt nicht jünger :muede:

  • Verkühlt könnte ja tatsächlich sein. Gute Besserung!

    Elaia

    Lola hörte heut auch wieder gut, muss ich sagen. Sogar bei Katzensichtung und einem Satz hinterher war mit einem "Nein! Wir laufen" Ruhe im Karton. Vielleicht wird das was mit dem Reifeschuss zum 2. Geburtstag. :ugly::applaus:

    Das Wetter ist auch oll. Habs gewagt, Lola im Regen vom Hof zu bewegen. Kaum aus der Auffahrt raus, wollte der Esel bocken. :lachtot: Musste trotzdem mit.

    Oh und viel Spaß mit Co_Co! Ich hoffe, es wird Bilder geben! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!