Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Der Kasper ist ja mitten im Zahnwechsel. Die unteren Fangzähne sind raus und die neuen kommen schon. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die beiden oberen Fangzähne noch da sind, aber auf der einen Seite, der neue schon durchkommt. Schlimm? Das sollte ich wahrscheinlich weiter beobachten, oder?
Wir haben mit 6 Monaten das gleiche Problem
waren auch schon beim TA und der TA rät zur Vollnarkose und dann Entfernung.Als dann aber im gleichen Satz viel „wenn sie dann schon mal in Narkose ist können wir auch gleich kastrieren“ (ohne medizinischen Grund!) habe ich die Praxis sofort verlassen. Da fehlt mir persönlich jedes vertrauen.
Laut unser Züchterin dürfen wir noch abwarten, weil die Zähne ganz parallel stehen.

Weiß denn jemand, ob es wirklich unter Vollnarkose entfernt werden muss? Beim Menschen reicht doch auch eine örtliche Betäubung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Der Kasper ist ja mitten im Zahnwechsel. Die unteren Fangzähne sind raus und die neuen kommen schon. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die beiden oberen Fangzähne noch da sind, aber auf der einen Seite, der neue schon durchkommt. Schlimm? Das sollte ich wahrscheinlich weiter beobachten, oder?
waren auch schon beim TA und der TA rät zur Vollnarkose und dann Entfernung.Als dann aber im gleichen Satz viel „wenn sie dann schon mal in Narkose ist können wir auch gleich kastrieren“ (ohne medizinischen Grund!) habe ich die Praxis sofort verlassen. Da fehlt mir persönlich jedes vertrauen.
Laut unser Züchterin dürfen wir noch abwarten, weil die Zähne ganz parallel stehen.

Weiß denn jemand, ob es wirklich unter Vollnarkose entfernt werden muss? Beim Menschen reicht doch auch eine örtliche Betäubung.

Der TA hätte mich auch nie wieder gesehen. Sooooo weit ist der noch nicht draußen, wie bei euch. Man kann den Zahn gerade eben so sehen. Örtliche Betäubung geht beim Hund nicht, weil der ja trotzdem zappeln würde. -
Alles anzeigen

Der TA hätte mich auch nie wieder gesehen. Sooooo weit ist der noch nicht draußen, wie bei euch. Man kann den Zahn gerade eben so sehen. Örtliche Betäubung geht beim Hund nicht, weil der ja trotzdem zappeln würde.Ja, die Zähne sind wirklich schon weit raus bei uns

Die letzten 2 Tage wackeln die Milchzähne sogar ein bisschen. Ich hoffe das ich mir das nicht nur einbilde

Ich werde wahrscheinlich mal in eine TK fahren müssen, so viele TA Alternativen gibt es hier auf dem Dorf leider nicht.
Ich schiebe es nur vor mir her, weil ich keine Vollnarkose möchte.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch ohne OP klappt ! Kasper ist ja erst 5 Monate alt und wenn die Zähne noch gar nicht so weit raus stehen, stehen die Chancen doch ganz gut.

-
Bei meiner Hündin damals sind die als sie gezergelt hat mit dem alten Rüden rausgefallen. Evtl ne Option?
Die Labifreundin vom Quatschkopf musste auch operiert werden , da begann aber wohl auch der Kieferknochen Schaden zu nehmen.
Hier läuft es insgesamt echt toll, der Kleine ist zwar hier und da sehr "halbstark, oh Baby Baby halbstark" Song gefangen aber tendenziell selten ist mein Eindruck der letzten Woche.
Heute war er beim Trainingstreffen ganz toll, am Ende hat er sogar mit 3/5 M Abstand am Zaun zum Platz bei andern Hunden gelegen. Also alle Hunde bei ihren Haltern die zugeguckt haben. Total schön

-
Co_Co hast du nen Welpen? - EDIT: dachte wir wären im Welpenthread sorry!
Sambo71 Raven hatte auch ein paar Tage doppelte Fangzähne. Sind von selbst problemlos ausgefallen so wie alle Milchzähne aller meiner bisherigen Hunde und derer von Freunden. Milchzähne die gezogen werden müssen sind wohl eher die Ausnahme :)
-
-
Guten Morgen zusammen.
Ich reihe mich auch mal hier bei den Junghunden ein. Mein Monster ist heute 5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel.
Leider habe ich nicht viele Bilder von ihr. Nur verwackelte oder sie ist als Schatten drauf.
Einmal ein Schnappschuss von gestern mit dem Nachbarhund, ehemaliger Pflegehund von mir, vermutlich reiner Mix eventuell etwas Corgi mit drin, wer weiß das schon.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal ein Versuch eines Gruppenbildes. Mein Monsters links, daneben meine anderen Mädels inkl. Teilzeithündin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Monster ist absolut toll. Natürlich haben wir auch ordentliche Baustellen, das sehe ich aber als normal in dem Alter an, und die positiven Eigenschaften überwiegen einfach.
-
Das hatte ich selbst mal gelesen irgendwo und den Tag hats mir so gereicht. Ich bin da mit den Hunden noch viel zu höflich, dem hätte ich verbal auch eins draufgehen sollen. Aber wie du sagst, der Hund bekommt ja nicht die Möglichkeit, es besser zu lernen.
Ich war mit Lola gestern im Junghundkurs auf dem Hundeplatz. Dort habe ich auch eine nette andere Forine ( Hexling ) mit ihrer Zuckerschnute getroffen.
Ich muss sagen, ich fand es super. Lola ist eigtl zu alt, aber da wir Trainingsrückstand haben (war ja lange krank) dürfen wir dort mitmachen.
Die Stunde startet mit einer Ruheübung. Lola durfte dann abgeleint werden, als alle Hunde entspannt waren (3 und der Trainerhund) und schnüffeln gehen. Spannend war, dass Lola sich gar nicht so recht getraut hat, kurz zu Jino von Hexling ist, dann wieder kam, mir am liebsten auf den Schoß gekrochen wäre und schlussendlich eine ganze Weile neben mir saß und wartete. Obwohl Jino ganz lieb war! Erst als ein anderer Hund dann auch schnuppern gehen durfte, überwog die Neugier und Lola ist nochmal los.
Sie wurde insgesamt so 3, 4 Mal während der gesamten Spielzeit (gab später noch eine) vom Trainerhund gewürfelt, weil Lola irgendwann ins Hektische kippt (und die ist ja eh schnell). Ich denke, schon dieser Teil ist für Lola wirklich gut. Nach einer Weile geht sie dann idR auch und macht ihr Ding.
Thema der Stunde war Impulskontrolle. Hat Lola mich natürlich auflaufen lassen,aber ich war so beobachtet auch einfach noch unsicherer als ich das tlw eh schon bin.
Er hat schön erklärt, warum Bällchen werfen kein Spiel ist und dazu einfach schlecht für den Hund, dass er Ruhe auch auf den Spaziergängen wichtig findet und man keine Scheu haben soll, den Hund tatsächlich auch mal körperlich zu korrigieren und wann der richtige Zeitpunkt ist, den dann wieder zu loben.
Mein Fazit ist für mich, dass die Lerntheorie bei mir gut da ist, ich in der Umsetzung aber Anleitung brauche. Ich denke, ich wirke für Lola einfach auch zu zaghaft/zögerlich und hoffe, ich bekomme das mit den Trainingsstunden und dem Seminar gut auf die Reihe.
Gestern war Hund übrigens wieder peinlich.
Wir waren spazieren, ich leine vor dem offenen Auto ab und während ich "Hopp" sage, rennt Lola los zum Auto 10m weiter. Und bellt zwei Mal unterwegs. Ich hatte sofort weiche Knie, Radweg, Straße, alles nah!). Ein Platz verpufft (Pfeife schon aufgeräumt), aber ein Sitz! kommt an und Lola setzt sich 1m neben den Mann. Ich lobe ruhig, damit sie bleibt, entschuldige mich beim Mann, dem war das aber egal, das Lola da kam und er hat sie auch ignoriert. Also Abhauen megamies, aber Sitz fand ich gut. Blöde Kuh, die bringt immer wieder neue Peinlichkeiten. Und so überraschend. Hätte ich einen Trigger vermutet, hätte ich erst im Auto angeleint.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen.
Ich reihe mich auch mal hier bei den Junghunden ein. Mein Monster ist heute 5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel.
Leider habe ich nicht viele Bilder von ihr. Nur verwackelte oder sie ist als Schatten drauf.
Einmal ein Schnappschuss von gestern mit dem Nachbarhund, ehemaliger Pflegehund von mir, vermutlich reiner Mix eventuell etwas Corgi mit drin, wer weiß das schon.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal ein Versuch eines Gruppenbildes. Mein Monsters links, daneben meine anderen Mädels inkl. Teilzeithündin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Monster ist absolut toll. Natürlich haben wir auch ordentliche Baustellen, das sehe ich aber als normal in dem Alter an, und die positiven Eigenschaften überwiegen einfach.
Das Kasperle ist heute auch 5 Monate
und diese hier habe ich gerade gefunden. Mittlerweile sind es drei gefundene Zähne 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Versteck die Zähne gut, Pauli hat die, die ich damals gefunden und auf den Wohnzimmertisch gelegt habe, gefressen

-
Hallo ihr Lieben
Ich kuck mal bei euch rein, bin neu hier und habe gerade eine 6Monatskröte. Haylee, Xmechelaar (Arbeitskreuzung Mali x Hollandse Herder)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!