Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Seht ihr die Leute nicht vor euren Hunden? Ich schau immer, dass ich alles vor Pauli sehe und ihn rechtzeitig zu mir rufe und belohne fürs Dableiben.
In dem Fall nicht. Hatte eh schon eine Zeit und Stelle gesucht bei denen normalerweise auch niemand unterwegs ist und sie durfte halt mal etwas rennen
So, ich bin erstmal im Krankenhaus. KarpaltunnelsyndromOP steht an, bis später
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aso
Oh, baldige Besserung!
-
Gute Besserung.
Gesagt getan und auf der 1. Wiese war es auch ok. Dann wieder an die Leine bis zur Allee die sich dafür gut eignet und da hab ich schon gemerkt, dass sie bissl mehr drüber ist als beim ersten Mal.
Und... Natürlich taucht in der Ferne eine Person auf und Mala rennt hin, fängt das Bellen an und rennt dann auf ihn zu und hüpft um ihn rum.
Wenn du sowas schon merkst, dann lein vielleicht gar nicht erst ab?Dann bringst du sie gar nicht in die Situation, dass sie überdreht, was falsch macht, und du dich am Ende schlecht fühlst.
Man ist manchmal so verkopft (ich glaube, das Problem haben vor allem Ersthundebesitzer), dass man nicht mehr genug auf den Hund achtet (wirklich achtet!) und auf sein Bauchgefühl hört.
-
Woher bekommt man denn frischen Pansen? Ich habe mal darüber nachgedacht das mal zu probieren, der getrocknete bringt ja nicht ganz so den gewünschten Erfolg.
-
Ich weiß ja immer nicht so recht, wie Pablo auf Menschen rea
-
-
Ich weiß ja immer nicht so recht, wie Pablo auf Menschen reagiert, wenn er nicht angeleint ist und ich diese zu spät entdecke. So ist es uns schon mal passiert, dass ich gerade seinen Kackhaufen entfernt habe und hinter mir eine Schülerin im Dunkeln lang lief. Pablo begab sich natürlich auf den Weg zu ihr und hörte nicht auf den Rückruf. Das Mädel hatte sichtlich Angst und lief schneller. Ich konnte Pablo dann mit einem tritt auf die Leine die er hinter sich her zog stoppen. Mir tat das sehr leid für das Kind! Auch wenn Pablo natürlich nur neugierig war und nichts gemacht hätte. Seit dem Vorfall bin ich sehr bedacht darauf, dass er an der Leine ist, wenn Menschen in der Nähe sind wo er nicht hin soll.
Heute hab ich das dann zugegebenermaßen wieder etwas vernachlässigt, weil die Sache schon lange her war. Ich hatte auch nicht unbedingt mit jemandem gerechnet, dort wo wir lang gegangen sind. Pablo lief vor mir und machte so Rüdendinge und blieb plötzlich an einer Ausfahrt stehen. Da war ein Mann und räumte Schnee. Ich rief Pablo freundlich zu mir und er ließ sich brav anleinen
Puh, ich hatte schon die Schweißtropfen auf der Stirn. Aber das Colliekind ist eben superbrav.Getröpfelt hat er auch nicht mehr. Morgen holen wir die vorletzte Spritze ab und dann ist hoffentlich alles gut.
Wunderschönes Wetter hatten wir heute auf Arbeit!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Darf ich was von deiner Wurst?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Woher bekommt man denn frischen Pansen? Ich habe mal darüber nachgedacht das mal zu probieren, der getrocknete bringt ja nicht ganz so den gewünschten Erfolg.
Online in jedem Barfshop, vor Ort in jedem Tiergeschäft, das auch Barfprodukte verkauft (TK in beiden Fällen), einige haben auch Tage, wo sie wirklich frisches Fleisch verkaufen oder du hast ggf einen Schlachthof in der Nähe, der auch an Endverbraucher verkauft, da kannst auch Glück haben. Oder du fragst mal bei einem Bauern, der noch selbst schlachtet...
-
Danke für die Wünsche! Operation überstanden
Einhändig zurück.
@WeisseSchwalbe absolut richtig was du sagst. Es war der Letzte Spaziergang vor der OP und da ich nicht genau weiss, wann ich diesbezüglich wieder voll einsatzbereit bin, wollt ich ihr etwas mehr bieten
Ich hatte es besser wissen müssen, nachdem ich es ja auch bemerkt habe. -
Das war wieder eine Situation in der ich einfach nicht weggehen kann. Die ist ja richtig um ihn herumgehüpft. Es sind immer Situationen die aktives Eingreifen fordern und es dann nur noch schlimmer machen.. Denn wie du sagst, sie hat sich nur noch mehr reingesteigert durch meine Versuche sie zu fangen
.
Sie hat davor gebudelt und ich dachte, dass ich mich einfach mal verstecke.
Tja, hat sie 5min nicht interessiert und dann kamen Spaziergänger also musste ich es auflösenAlso ich hätte nicht 5 min im Versteck gewartet. Ich wäre los gegangen. Hörbar. Hätte dann ein Leckerli gefunden, hörbar. Dann sollte sie kommen.
Dass sie dich da so gar nicht vermisst hat (oder wusste sie doch, wo du warst), klingt aber nicht so schön. Daran würde ich arbeiten.
Oder Schleppleinenknast. Daran kann man auch rennen. Lola kennt diesen Radius genau, Freilauf ist was anderes, ohne Frage, aber wenn sie sich so gar nicht an dir orientiert.
Wie sieht denn Freilauf auf der Wiese aus bei euch?
Ansonsten muss ich weisseschwalbe recht geben. Besser wäre, gar nicht abzuleinen, wenn du schon merkst, dass sie nicht gut ansprechbar ist.Hier
Gassi war gut. Erst bissl am Ziehen die Motte, ging aber und als sie sich gesammelt hatte, durfte sie laufen. Wir sind über die Wiese ohne Kommandos oder so, haben immer mal die Richtung gewechselt und Lola hat sich schön orientiert. Der Radius ist da immer echt groß, aber auf der Wiese klappt das.
Haben dann noch bissl mitm Spielzeug gezergelt und sie es holen lassen (mit Abwarten und ohne), sie blieb so gar, obwohl ein Hund vorbei ging. Rückweg ging auch ohne Leine und Hund schön neben oder knapp hinter mir. Tat gut. -
Danke für die Wünsche! Operation überstanden
Einhändig zurück.
@WeisseSchwalbe absolut richtig was du sagst. Es war der Letzte Spaziergang vor der OP und da ich nicht genau weiss, wann ich diesbezüglich wieder voll einsatzbereit bin, wollt ich ihr etwas mehr bieten
Ich hatte es besser wissen müssen, nachdem ich es ja auch bemerkt habe.Gut, dass es überstanden ist!
Ach, die Hunde wissen doch eh nicht, dass das der „erstmal letzte schöne Spaziergang vor der OP“, oder was auch immer man sich da vorstellt, ist. Und dankbar sind sie dementsprechend auch nicht dafür. Die leben im Hier und Jetzt.
Und wer sich jetzt nicht benimmt, kommt jetzt nicht von der Leine.
Pascow war auch mal eine lange Zeit so im Hormonchaos, dass ich ihm völlig egal war. Kein schönes Gefühl. Da ist nichts mit Verstecken und Warten bis dem völlig überraschten Hündchen auffällt dass das geliebte Frauchen ja weg ist.Da kann man nichts machen, wenn es schon zu spät ist, außer einsammeln und entschuldigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!