Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Da hast du recht. Vieles vergeht auch einfach von alleine wieder, stelle ich immer wieder fest.
Gute Zeit euch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da komm ich zurück vom Spaziergang und will euch mein Leid klagen und dann geht es hier schon genau um das Thema?
Dachte nach all dem Training mit pendeln und Co. Muss Mala auch einfach irgendwann wieder ihre Beine strecken dürfen und ein Freitag vormittag sollte sich da gut anbieten.
Gesagt getan und auf der 1. Wiese war es auch ok. Dann wieder an die Leine bis zur Allee die sich dafür gut eignet und da hab ich schon gemerkt, dass sie bissl mehr drüber ist als beim ersten Mal.
Und... Natürlich taucht in der Ferne eine Person auf und Mala rennt hin, fängt das Bellen an und rennt dann auf ihn zu und hüpft um ihn rum. Ich war Luft und hab panisch versucht sie einzufangen, während sie sich natürlich einen Spaß daraus gemacht hat, mir zu entwischen aber doch immer wieder zu der Person hinzurennen. Ich war mich am Dauerentschuldigen... Wie unangenehm
. Irgendwann hatte ich sie dann und das wars mit frei laufen.
Weitere Leute fand sie uninteressant...
Verwächst sich sowas? :/Hoffe auch, dass bei @Wurli alles ok ist.
-
Juhu wir scheinen auf dem Weg der Besserung. Haufen war heute früh normal. Jetzt füttere ich noch bis morgen Schonkost und tausche dann morgen früh wieder Reis gegen Trofu.
-
Manchmal hadere ich ja mit dem „misstrauisch bei Fremden“ der Rassebeschreibung, die die Elfe in dem Punkt sehr genau gelesen hat... aber wenn ich eure Geschichten lese ist das doch völlig okay
-
Klingt gut.
Sag mal, fütterst du den Pansen roh?@Aenima
Was macht deine treulose Tomate, wenn du ganz deutlich laut weg läufst anstatt du versuchst, sie einzufangen? Hinterherrennen macht ein super Spiel. Für den Hund, der ist nämlich schneller. -
-
Sag mal, fütterst du den Pansen roh?
Meine 1. DSHündin bekam grünen Pansen - roh.........ich kann mich noch gut an den heftigen Gestank erinnern.
-
Echt? Finde ich gar nicht... also klar riecht es stärker als Muskelfleisch und Co, aber heftig stinken ist anders... zumindest solange er nicht erwärmt wird
-
Ich finde rohen (kalten) Pansen auch nicht so schlimm. Riecht wie Kuhstall extrem.
Hund ist aktuell wieder extrem reaktiv. Hab beschlossen, nicht groß drumrum zu schreiben, sondern ihn erstmal so zu nehmen, wie er halt grad ist, und mich Schritt für Schritt vorzutasten. Wir haben eh noch so 2-3 Jahre Erwachsenwerden vor uns und ich will's grad nicht totanalysieren.
Kann ich so gut verstehen
Es wird alles gut. -
@Aenima
Was macht deine treulose Tomate, wenn du ganz deutlich laut weg läufst anstatt du versuchst, sie einzufangen? Hinterherrennen macht ein super Spiel. Für den Hund, der ist nämlich schneller.Das war wieder eine Situation in der ich einfach nicht weggehen kann. Die ist ja richtig um ihn herumgehüpft. Es sind immer Situationen die aktives Eingreifen fordern und es dann nur noch schlimmer machen.. Denn wie du sagst, sie hat sich nur noch mehr reingesteigert durch meine Versuche sie zu fangen
.
Sie hat davor gebudelt und ich dachte, dass ich mich einfach mal verstecke.
Tja, hat sie 5min nicht interessiert und dann kamen Spaziergänger also musste ich es auflösen -
@Pueppi.Schlappohr ne der Artikel war nicht von mir.
Seht ihr die Leute nicht vor euren Hunden? Ich schau immer, dass ich alles vor Pauli sehe und ihn rechtzeitig zu mir rufe und belohne fürs Dableiben.
@Cookie0305 Auf der Hundewiese ist das natürlich doof. Da würde ich auch mit Leckerlis versuchen, den Hund bei mir zu behalten. Das könntest du vielleicht mal ganz gezielt üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!