Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Mein Junghund (7 Monate) pennt so 16 Stunden am Tag schätz ich. So grob überschlagen mit Nacht, Büro, Zuhause. Er schläft auch meistens. Ruhen ist noch nicht so seins

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala hat das mit Jack-Russel-Terriern bzw. solchen, die so aussehen. Eigentlich glaube ich ja nicht daran, dass ein Hund das erkennen kann, aber ich konnte es jetzt mehrmals live beobachten, dass sie riesige Bögen um JRT gelaufen ist, die sie vorher noch nie getroffen hat. Sie hat aber vorher auch mit einem JRT schlechte Erfahrungen gemacht.
Und noch was anderes: Sind bei euren Hunden beide Seiten vom Brustkorb gleich, wenn ihr da drüberstreicht?
Mein Helikopter will schon wieder abheben... Dem Hund geht es super, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass bei der einen Seite eine Rippe minimal weiter "raussteht".
Lola liebt franz Bulldoggen und ist da nicht unsicher. Ich denke, die erkennt sie ebenso.
Also MEIN Rippenbogen kommt auf einer Seite dezent vor. Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn es nur eine kleine Asymmetrie ist. Gelegentlich mal mit draufgucken lassen.
-
Ich danke euch

Ich werde das Thema Abbruch mit unserer Trainerin besprechen, wenn sie wieder gesund ist. Sollte das nicht so laufen, wie wir uns das vorstellen, habe ich einen tollen Trainer-Tipp per PN bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass das wird

-
Nala hat das mit Jack-Russel-Terriern bzw. solchen, die so aussehen. Eigentlich glaube ich ja nicht daran, dass ein Hund das erkennen kann, aber ich konnte es jetzt mehrmals live beobachten, dass sie riesige Bögen um JRT gelaufen ist, die sie vorher noch nie getroffen hat. Sie hat aber vorher auch mit einem JRT schlechte Erfahrungen gemacht.
Und noch was anderes: Sind bei euren Hunden beide Seiten vom Brustkorb gleich, wenn ihr da drüberstreicht?
Mein Helikopter will schon wieder abheben... Dem Hund geht es super, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass bei der einen Seite eine Rippe minimal weiter "raussteht".
Lola liebt franz Bulldoggen und ist da nicht unsicher. Ich denke, die erkennt sie ebenso.
Also MEIN Rippenbogen kommt auf einer Seite dezent vor. Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn es nur eine kleine Asymmetrie ist. Gelegentlich mal mit draufgucken lassen.
Ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen. Ausschließen, dass sie sich irgendwo gestoßen hat, kann man ja eh nie. Ich werde es mal beobachten bis Montag und dann entscheiden ob ich gehe oder noch warte bis zum Impfen in 17 Tagen.
-
Wir haben Hundeplatz spontan verworfen. Es ist einfach zu heiß. Muss gleich mal gucken, aber es ist nicht auszuhalten und ich weiß nicht, was an Schatten dort ist. Schade, aber sogar Lola findet es heiß.
-
-
Bruno hängt auch nur rum seit unserer Morgen-Runde. Auch hier ist es mächtig heiß. Später fahren wir Richtung Wald. Dort sind die Temperaturen erträglicher. Aber ab morgen soll es ja wieder kühler werden. Da werden sich unsere Hunde freuen.
Heute noch mal durchhalten.
-
bloß schade. Warte seit Wochen wg Hundeplatz. Entweder lag bei uns was an oder sie hatten Trainingsausfall.
Gestern wäre angenehmer gewesen. Also auszuhalten, sagen wir so. Und bis es Lola oder mir zu warm ist, das dauert. Fahren nicht mal baden. Zu heiß. (Pralle Sonne.) -
Teddy war als Welpe total pflegeleicht, hat nichts kaputt gemacht oder angeknabbert.
Seit er den 10. Lebensmonat erreicht hat, hat er die Fußleiste angeknabbert, ein kleines Loch in die Wand gefressen und gestern den Küchenfußboden angeknabbert...
Ich weiß gar nicht wann er das macht, es ist ja eigentlich ständig jemand Zuhause....
Jedenfalls war ich gestern so sauer, dass er versucht unsichtbar zu sein..... Auf Dauer fällt ihm das aber sehr schwer.
-
Bist du auf den Hund sauer?
-
Hier ist's auch zu heiß - ich bin froh, dass wir das Hundetreffen heute auf den Vormittag und an den See verlegt haben

Die Nachmittagsrunde haben wir ausfallen lassen, dafür gehen wir dann gegen 18-19 Uhr raus, wenns eeetwas kühler wird.
Lina wird allmählich leicht nervig, weil sie endlich Futter will, aber ich lass sie noch etwas schmoren... noch sind die 24 h ja nicht voll. Geduld ist nicht ihre Stärke, aber nerven kann sie, wenn sie will

Die "Ey fütter misch jetzt!"-Phasen wechseln sich zum Glück mit Tiefschlaf-Phasen ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!