Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Danke für die Rückmeldungen. Ganz sicher hab ICH das falsch antrainiert. Würde ich beim zweiten Hund mit der jetzigen Erfahrung sicherlich anders machen. Jetzt gilt es halt, es zu korrigieren.

@Pueppi-Schlappohr ... werde Deine Tipps gerne umsetzten. Und das Ganze in Ruhe in der Einzelstd. mit der Hundetrainerin besprechen.

• (Das ist btw übrigens etwas, was ich nie verstehe. Tatsächlich scheint es Menschen zu geben die glauben, nur weil ein Rudel ja auch mehrere Hunde sind, sind die dann total verträglich und müssten fremde Hunde mögen.

Das widerfährt mir auch echt oft. Kann das auch nicht verstehen. Meine Hunde regen sich "nur" auf. Fiete ist überfordert und fiept, Emil knurrt wenn es Rüden sind und die sich nicht trollen. Kleben sie penetrant an uns, was wir auch schon hatten, fängt Emil auch an zu motzen. Mehr kommt auch von ihm nicht, er will dass ich den Fremdhund dann vertreibe. Schaffe ich es nicht, kommt er mir zur Hilfe. Aber nur verbal.

Bruno2607 Er ist jung. Das kriegt ihr hin. :winken:

• Mein Rüde hatte gerade drei Wochen nach Wurmkur wieder einen nachgewiesenen Wurmbefall. Also theoretisch geht das. Einmal an der falschen Maus geschnüffelt und schon ist es wieder soweit.

Sie hatte bei Ankunft eine Entwurmung gekriegt, 2 Wochen spaeter die zweite. Dann 1 1/2 Monate spaeter wieder eben wegen Wurmbefall nach einer verspeisten Maus, seit dem hat sie aber kein Aas gefressen.

Natuerlich ist ein Wurm nicht auszuschliessen, aber so schlimmdas es blutiger Stuhl ergibt? Das wuerde bedeuten das die Entwurmung gar nichts gebracht hatte.

• Mein Rüde hatte gerade drei Wochen nach Wurmkur wieder einen nachgewiesenen Wurmbefall. Also theoretisch geht das. Einmal an der falschen Maus geschnüffelt und schon ist es wieder soweit.

Sie hatte bei Ankunft eine Entwurmung gekriegt, 2 Wochen spaeter die zweite. Dann 1 1/2 Monate spaeter wieder eben wegen Wurmbefall nach einer verspeisten Maus, seit dem hat sie aber kein Aas gefressen.

Natuerlich ist ein Wurm nicht auszuschliessen, aber so schlimmdas es blutiger Stuhl ergibt? Das wuerde bedeuten das die Entwurmung gar nichts gebracht hatte.

Nein, das muss das nicht heißen. Die können sich sofort wieder infizieren. Ich sag ja nicht, dass es so ist. Ich sage nur, dass das sein kann - auch ohne, dass sie Aas fressen und direkt nach dem Tag, an dem die Wurmkur gewirkt hat.

• Bruno2607 warum läuft er denn überhaupt frei wenn er sich so von dir löst?

Ich würd da rigoros ne SL dran lassen , Hundekontakt erstmal nicht zulassen und auch in der HuSchu mal hinterfragen was dir sowas "Gehen in den Wald, der achtet nicht auf mich und bolzt da dann rum " dir / dem Hund effektiv bringen soll. Klingt einfach nicht sinnvoll.

Und es ist ja dein/euer Glück wenn ne Gruppe Fremdhunde da nett bleibt. Meine Hunde (egal welche Konstellation , aktuell udn früher) hätten das RICHTIG Scheisse gefunden und den Eindringling mindestens massiv gemobbt oder halt auch geschreddert. Das würd ich nicht riskieren..

Hier läuft insbesondere unsere "Zuhause auch wenn ich nicht da bin keinen Schabernack anstellen" Geschichte immer besser:applaus: Keine Ahnung ob er vom Wetter so platt ist , aber drinnen ist er ruhiger als ruhig. Oder Schlaf nachholen nach letzter WochexD

Und laaaangsam wird er "mehr":herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sie hatte bei Ankunft eine Entwurmung gekriegt, 2 Wochen spaeter die zweite. Dann 1 1/2 Monate spaeter wieder eben wegen Wurmbefall nach einer verspeisten Maus, seit dem hat sie aber kein Aas gefressen.

Nein, das muss das nicht heißen. Die können sich sofort wieder infizieren. Ich sag ja nicht, dass es so ist. Ich sage nur, dass das sein kann - auch ohne, dass sie Aas fressen und direkt nach dem Tag, an dem die Wurmkur gewirkt hat.

Ich kann sie aber nicht wieder entwurmen.

• Co-Co da muss ich ein wenig korrigieren ... in diesem Fall war Bruno kein „Eindringling“ ... ich war gerade dabei, die Lecketlis zu verstecken, die Bruno suchen sollte. Bruno saß derweil im Sitz, als der andere Hund auf uns zukam. Ich hatte das zu spät entdeckt. Und bevor ich bei Bruno war kam die HH mit 3 weiteren Hunden um die Kurve, die eben auch auf Bruno zukamen. Nichtsdestotrotz war es von Bruno ungehorsam, mit den anderen Hunden weiterzulaufen und nicht auf mich zu hören ?. Und daran werden wir streng arbeiten (müssen).

• *~Anyu~* Kot sammeln und beim Tierarzt checken lassen, dann weißt du ja, ob Wurmbefall vorliegt oder nicht und brauchst nicht „sinnlos“ entwurmen :smile: (es besteht halt ein Restrisiko, dass ein Befall übersehen wird, auch wenn der Kot untersucht wird.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!