Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Aber genau deshalb frag ich ja wieso du ihn ungesichert laufen lässt, wegen dem "dann ist er mitgelaufen und ich war abgeschrieben".
Weil ich vllt. zu sicher war, das er das nicht tut. Hat ja seit ein paar Wochen gut funktioniert mit dem Rückruf etc. Dumm von mir, weiß ich jetzt. Man darf sich halt nicht auf die Erfolge ausruhen und sich zu sicher sein. Aber es ist jetzt passiert, ich lerne draus und gehe jetzt wieder mit der SL und nehme Einzelstd. bei der Trainerin, um diese Baustelle in den Griff zu bekommen.
Und wie Physioclaudia erwähnt hat ... Bruno ist noch jung. Das kriegen wir schon hin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruby hat mir gestern einen ordentlichen Schock eingejagt.
Sie spielte im Garten mit dem Frisbee, schüttelte es herum und rannte los (zum Glück langsam) und voll mit der Schnauze voran auf das Hochbeet. Ich hab sie nur noch jaulen hören, sie ist sofort gedaucht zu mir gekommen. Zum Glück ist ihr nichts passiert und sie war nach 10 Minuten wieder sie selbst. Habe nach den Storys die man hier im Forum mal gelesen hat von Hunden die sich so das Genick gebrochen oder verletzt haben echt Panik gehabt.

-
Ich würd sie aber definitv durchchecken lassen...
Der Knall war sicher nicht so schlimm, wie der von Gin. Aber wenn ich sehe, was das bei der alles für Folgen hatte...da reicht mit sicherheit auch ein kleinerer aufknall und da ist ernsthaft was verschoben.
-
Der Knall war sicher nicht so schlimm, wie der von Gin. Aber wenn ich sehe, was das bei der alles für Folgen hatte...da reicht mit sicherheit auch ein kleinerer aufknall und da ist ernsthaft was verschoben.
Ja, wir müssen morgen eh zum Impfen dann lass ich das direkt checken...
-
Ja, wir müssen morgen eh zum Impfen dann lass ich das direkt checken...
Wenn tä alles im Lot ist, ruhig nochmal nen Osteopathen drüber gucken lassen.
-
-
Huhu!
Ist es bei euch allen auch so heiß? Hier hat es nochmal um die 33 Grad täglich. Also gehen wir morgens Gassi mit bissl Geundgehorsam oder Arbeiten an Wild - wo wir sind und wie es sich ergibt. Wenn ich Wild auf dem Schirm habe und kommt keins, übe ich nicht extra etwas anderes.
Nachmittags geht's dann meist nochmal zum Baden. Jetzt, wo der Sommer rum ist, haben wir Lola das schmackhaft gemacht und sie schwimmt gern und holt Stöckchen. Allerdings büßen wir fast täglich einen ein, weil sie den dann nimmer sieht und der wegtreibt. Aber sieht so lustig aus wie Lola da paddelt.

Ansonsten schwankt es. Teils bin ich suuuuper zufrieden. Dann muss Madame mal wieder in der Leine hängen.
Gestern belief sich die Mittagsrunde auf 1km, weil Lola irgendwie nur in der Leine hing. Also hatte sie einfach die Möglichkeit, in Ruhe alles aufzunehmen und mich ärgert es nicht, dass sie mal wieder verpeilt, was erwünscht ist. Für Lola isses vielleicht auch viel. Da fällt eine Eichel vom Baum, hinter ihr hüpft ein Vogel durchs Unterholz, da hinten riecht was spannend, oh wieder eine Eichel und so weiter. Also Lola hört nur was fallen, ich weiß, dass da Eichen stehen.
Dafür läuft sie hier ihre Abendpullerrunde suuuuper fast durchgängig mit lockerer Leine neben mir und sortiert sich ggf sofort, wenn die Leine dann doch spannt - was passiert, wenn ICH stehen bleibe. Das rafft Lola nämlich nur solange wir es üben, also gehäuft machen. Zwei Minuten später: verpeilt.

Heut im Wald ging es auch. Nur als einem Hund zwei weitere folgten auf engem Weg, hatte ich bisschen zu tun. Lola MUSS ja da hin, ich denke nur zum Abchecken und springt wenn's reicht eben auch in der Leine um ihre eigene Achse (ich sollte das unter Kommando stellen als Trick). Wenn ich schnell genug bin, lässt sich sich da aber sofort abbrechen und ich versuche dann sie mitzunehmen und das dann zu belohnen.
Aber insgesamt kommen wir glaube in die Richtung, die ich haben will. Fehlt dann noch die Möglichkeit diese Aufregung abzubrechen (geht ja nicht immer wie bei dem Gehüpfe).
Wildtechnisch fand ich Lola auch prima. Hat eine Spur am Wegesrand gefunden, folgt kurz und kommt strahlend zu mir. Oder schnüffelt ganz deutlich in den Wald, ich sammle die Schlepp so kurz, dass Lola nicht los KANN, sehe aber auch, dass Lola zu dem Zeitpunkt nicht los will. Lasse also laufen zum Beobachten und: Lola kommt. Große Freude.
Raben werden auch immer besser, da arbeite ich nächste Woche nochmal gezielt.
-
hier ist es auch so warm
Und das Labbitier vegetiert vor sich hin. Wenn es so übertrieben warm und schwül ist muss Herbert
. Deswegen versuchen wir hauptsächlich Kopfarbeit zu machen. Wird es doch mal angenehm dann geht es sofort Gassi.An sich ist er ja sehr unkompliziert. Nur eines ist in letzter Zeit wieder vermehrt zum Vorschein gekommen. Die Panik war dunklen labbis. Daran wird jetzt trainiert und wir werden versuchen die schlechten Ereignisse mit guten zu überschreiben. Vielleicht versteht er dann, dass ihn nicht alle dunklen Labbis fressen wollen. Sonntag steht der erste schwarze vor der Tür und nächste Woche Sonntag gibt es ein Treffen mit 2 labbi Mädels. Eine davon Braun. Aber vom Typ angeblich wie Herbert. Ich bin mega gespannt wie sich Herbert macht und ob diese Panik wenigstens soweit in den Griff bekommt, dass wir ohne Angst an dunklen Labbis vorbei können.
-
Oh, kotzender Hund tut mir auch leid. Der Hund und du!
Übt ihr das aber mit genug Abstand und lasst die Hunde nicht direkt zusammen?
-
Oh, kotzender Hund tut mir auch leid. Der Hund und du!
Übt ihr das aber mit genug Abstand und lasst die Hunde nicht direkt zusammen?
Mir tut er auch leid wenn er sich übergibt vor Hitze. Kleines Sorgenkind.
Klar, alles ganz entspannt und in seinem Tempo. Mal sehen wie schnell er merkt die tun mir gar nix. Normal ist er ganz typisch labbi und will mit allem und jedem spielen. Ich hoffe, dass sitzt nicht so tief und er bekommt die Chance zu sehen, dass nicht alle gleich sind. Direkt zusammen wäre total kontraproduktiv. Dann steigert er sich in seine Panik. Er bestimmt das Tempo und ob er das überhaupt schafft.
-
Sind ja gerade mit Fiete in Südfrankreich. Aber dank freistehendem Haus weit oben über der bucht geht immer ein Wind. Sind etwa 35 Grad, aber bei uns zuhause im Berliner Umland isses nicht wesentlich kühler.
Fiete steht nicht so auf Asphalt momentan, wen wundert es. Ansonsten macht es ihm wenig aus, dass es heiß ist. Er patroulliert durch den Garten, motzt den Poolroboter an, wälzt sich im Rasen und macht sich unfassbar gut als Begleithund. Gestern waren wir in St.Tropez, voll, laut, viele Gerüche, er war erstaunlich unbeeindruckt. Als wir eine Weile auf einem Platz herumgestanden haben und ein Eis gegessen haben stand er erst und guckte, dann saß er und guckte, dann lag er und guckte. Total gechillt. Weiterhin sorgt er für Verzückung der Passanten, wird auch immer wieder angetatscht, erträgt es aber mit Fassung. Hach, da könnten sich meine Zwerge ne Scheibe abschneiden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!