Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Zweithund:herzen1::herzen1::herzen1:

So schön das wäre, es spricht im Moment einfach viel zu viel dagegen. Weiß nicht, ob es überhaupt mal einen geben wird. Aber manchmal träume ich und stelle mir tolle Sachen vor xD

Zweitkatze wäre ja auch was, aber das wäre das letzte, was mein Muckelchen wollte. Also auch nicht. Menno :headbash:

• Zweithund wird es bei uns definitiv nicht geben. Wir haben ja noch drei Katzen und zwei Kaninchen. Zudem sind die Kinder auch noch recht jung.

Aber auch später werden wir wohl eher die Tiere reduzieren bzw. nach dem Tod kein neues mehr anschaffen. Ist halt doch Arbeit :ugly:

• Ich kann mir mittlerweile ein Leben mit nur einem Hund eigentlich gar nicht mehr vorstellen :ugly: Aber sollte der Zwerg nicht wider erwartend doch noch die Kurve bekommen, wird er höchstwahrscheinlich später Einzelhund bleiben, weil er einfach so verdammt viel Aufmerksamkeit bedarf. Ein "neuer" zweiter Hund, würde darunter ziemlich sicher leiden und vor allem auch meine Nerven :roll:

• Ein Zweithund wäre toll :herzen1: Aber Pauli braucht noch so viel Managment meinerseits, da schaffe ich einen 2. Hund nicht. Und vielleicht möchte ich auch irgendwann Kinder, das wird dann mit Pauli alleine schon anstrengend genug haha.

Pauli, Herrchen und ich sind seit gestern in Kroatien. Pauli ist sooo toll, obwohl alles sehr aufregend ist für ihn. Am Abend ist er aber dann im Tiefschlaf xD

Nur bin ich gespannt, wann er das Salzwasser nicht mehr probiert. Wenn er es im Mund hat, verzieht er den immer so witzig und schmatzt vor sich hin :lol:

Schwimmen findet er trotz Schwimmweste doof. Aber am Rand warten, wenn ich im Wasser bin, ist auch doof.

Eine Halbglatze hat er leider auch, weil sich eine Pflanze in seiner Frisur verfangen hat. Musste dann die Pflanze abreißen und Pauli musste mit halber Pflanze am Kopf heimgehen. Dann blieb leider nur mehr rausschneiden übrig. Zum Glück kann ein Hundegesicht auch eine Halbglatze nicht entstellen xD

• Eine Halbglatze hat er leider auch, weil sich eine Pflanze in seiner Frisur verfangen hat. Musste dann die Pflanze abreißen und Pauli musste mit halber Pflanze am Kopf heimgehen. Dann blieb leider nur mehr rausschneiden übrig. Zum Glück kann ein Hundegesicht auch eine Halbglatze nicht entstellen xD

Bekomm ich davon ein Bild? Einen Hund mit Halbglatze kann ich mir iwie nur schwer vorstellenxD

• Noch ne Stimme für ein Foto:pfeif:

Wir waren heute morgen joggen , jetzt ist der Wicht erstmal müde oder zumindest zufrieden:D

Ganz am Anfang blöde Situation mit nem aggressiven Obdachlosen der uns angepöbelt hat (ohne Grund/weil wir existieren) und da ist er dann dezent nach vorn geballert:hust: Ließ sich aber sofort in Gehorsam nehem , beruhigte sich auch und war einfach nur normal wachsam wie das in so ner Situation halt ist.

Hat auch nicht reagiert als der hinter uns her gepöbelt hat und was geworfen hat:bindafür:

Und sogar bei andern Hunden kamen wir gut vorbei:laola: Hab ich nach gestern stark bezweifelt aber :mrgreen-dance:

• Ich glaube das mit Zweithund oder nicht, hängt auch vom ersten Hund ab.

Nala zB ist ein sehr guter Ersthund für mich. Klar gibt es ein paar Baustellen, aber das ist für mich eher harmloser. Sie läuft gut an der Leine, Grundgehorsam passt, ist sehr gelassen und entspannt, jetzt legt sich auch die Angst vor fremden Hunden. Am gelegentlichen jagen wollen müssen wir noch arbeiten, sonst hat sie keine gravierenden Baustellen, dass ich sagen würde, ein zweiter Hund funktioniert nicht.

Aber ich muss natürlich gucken, ob er dann zum Zeitpunkt wo es geht, in mein Leben passen würde.

Ich bin auch am überlegen, ob es wieder ein Welpe sein soll, oder ein Junghund/ erwachsener Hund und momentan bin ich da eher bei einem Secondhandhund.

• Nachdem Lola gestern mit kurzen Unterbrechungen von morgens bis abends alleine war (hab ein Kind im Kh, da muss ich bissl improvisieren), war mein Hund auf dem Spaziergang vorhin geradezu dankbar, wenn ich sie gerufen habe und kam strahlend angewettert. :ugly:

Ein Mal lief sie mir zu weit weg, ein UOS und sie kam schon. Hab dann schnell noch den RR hinterher gesetzt und geankert, hat sich ja mega angeboten.

Einen Raben musste man kurz jagen. Aber gut, ich geh das die Tage mal angucken und markieren. Das freche Ding hat sie bissl überrascht, Lola hatte den vorher gar nicht wahrgenommen. Kam aber nach der Runde sofort und hat nicht gesucht, ob nochmal zu holen sein könnte.

• Nachdem es jetzt wirklich die ganze Zeit fut ging ist der Kleine gestern wieder völlig ausgeflippt beim Anblick einer Mittelschnauzer Hündin. Keine Ahnung was in ihn gefahren ist, die gute war noch 10 m entfernt und hat ihn gar nicht beachtet, er macht aber den Eindruck als ob er sie umbringen heute. Hätte ich die Leine fallen gelassen wäre er friedlich hin gelaufen, ich weiß nicht was ihn manchmal reitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!