Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich habe Bryla ungefähr vor 2 Wochen gemessen und da lag sie bei 46 cm. Gerade eben waren es um die 48 cm. Kann das sein, dass sie in 2 Wochen 2 cm gewachsen ist? Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie gleichzeitig in die Länge und Höhe wächst. :???:

Wenn das so ist, dann ist sie bestimmt jünger als 7-8 Monate... so rasant wachsen sie dann normalerweise nicht mehr. Sie wachsen noch, wenn sie mittelgroßen bis großen Rassen angehören, aber nicht 1 cm pro Woche.

• ...oder du hast dich vertan. Wenn ich Lola messe, komme ich auch immer mal woanders raus. Ist ja letztlich auch gleich, ob sie 54 oder 55cm Maß hat.

Happy Birthday, Mico!

Wonach habt ihr den Hund denn ausgesucht, denn als Helferhund, wird ja eher sanftes Wesen gewählt vermutlich als ein "Satansbraten". :flucht:

Hier

Eigentlich wollten wir heut joggen. Aber zu Beginn der 2. Einheit lag ich mal gepflegt auf der Nase. Lola war aber nicht Schuld und hat auch gut gehört. Kam sofort angerannt und nach "Sitz! Sitz! Sitz!" saß sie auch. Eher konnte ich wegen der Sterne einfach nix sehen. Aber dann typisch Hundehalter: erstmal dem Hund sagen, dass alles gut ist und Leckerli reinschieben.:ugly: Mein Knie ist blöd aufgeschlagen und der Weg zum Auto war weeeeiiit. Jedenfalls in dem Zustand. Lola lief aber gut an der kurzen Leine.

Jetzt pennt sie. Gestern war anstrengend. Wir waren bei meiner Schwester und deren Labrador und die Hunde haben noch sehr zu tun, Ruhe zu finden. Aber immerhin wird Lola nicht mehr gemaßregelt, weil sie die gleiche Luft atmen will und man kann manierlich nebeneinander an der Leine gehen.

Dann waren wir in Hasencity (der Spielplatz ums Eck ist bei Hasen offenbar beliebt). Hasenköttel haben Lola Null interessiert, die Nase war auch nur kurz unten. Dennoch habt bestimmt 30 min gedauert bis Ruhe war. Keine Ahnung, warum. Allgemein ko, klar. Kinder in unbekanntem Gebiet weiter weg. Keine Ahnung.

Hat jemand mal mit einer Maulschlaufe "gearbeitet"? Ich frage mich nämlich, warum der Hund sofort ruhig ist (vorher aufgeregt) und bei Fuß läuft OHNE (!) dass da irgendein Zug auf dem Ding war und die Schlaufe saß so lose, dass sie hecheln konnte und mit der Zunge über die Nase fahren. Finger passte da problemlos links und rechts rein. Ich kanns mir nicht erklären. (Ich will das auch nicht nutzen, man hat mir das als "Trick" gezeigt, den Hund runterzufahren und wirklich ohne Schmerz war sofort Ruhe).

• Howdy!

Ich lasse mal ein aktuelles Foto von Chap da, vielleicht kennt der ein oder andere uns ja noch. Er ist jetzt fast 15 Monate alt. Er macht uns nach wie vor viel Freude und ist ueberall dabei.

Er ist weiterhin ein Fliegengewicht, mit Knapp 7,5 kg ... mehr Beine und Fell als alles andere.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier läuft auch alles. Momentan ist unser Rhythmus allerdings etwas gestört, durch den Besuch.

Das vermeintliche Hämatom ist in meinen "Vorstellungen" mal kleiner, mal gleich geblieben. Wir wissen jetzt aber zu 90% wo es herkommt, daher denke ich wirklich, dass es eins ist.

Ich werde das noch ein paar Tage beobachten und gehe sonst Ende der Woche doch mal mit ihr zur Ärztin.

• Howdy!

Ich lasse mal ein aktuelles Foto von Chap da, vielleicht kennt der ein oder andere uns ja noch. Er ist jetzt fast 15 Monate alt. Er macht uns nach wie vor viel Freude und ist ueberall dabei.

Schön, von euch zu hören! Chap sieht toll aus =)

Ich lasse auch was vom Jungspund da. Pablo ist nun mittlerweile ebenfalls schon 15 Monate alt.

Majestätisch kann er. Der König :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er ist superbrav. Wir haben keine nennenswerten Baustellen. Er ist der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen.

• Ich lasse mal ein akutelles Bild von Hazel da, sie ist jetzt 14 Monate alt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Große Baustellen haben wir auch nicht, gerade ist die Haselnuss in der letzen Hälfte ihrer ersten Läufigkeit und da spielen die Hormone ein wenig verrückt

• Danke, das Kompliment gebe ich gern zurueck- Pablo ist traumhaft schoenheart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!