Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Muss mal kurz hier reingrätschen... =)

    Kann ich einer 10 Monate alten Schäferhündin noch Welpenfutter füttern? Ich hab einen großen Sack Futter geschenkt bekommen, es wäre schade, wenn ich den für sie nicht nutzen kann.

    Ich weiß nicht, was sie beim Vorbesitzer bekommen hat, denke mir aber, dass zusätzliche Nährstoffe in ihrem Fall nicht schaden können.

    Ist Bosch Maxi Junior.

    Natürlich kannst du das! Das ist von den Werten her nicht anders als normales Adultfutter (es ist ja immer der Trugschluss, Juniorfutter hätte wer weiß was an Nährstoffen. Menschen lassen sich offenbar gern von "Titeln" leiten und anhand davon bewerten. Ist aber wirklich Mumpitz. Wichtig ist, was drin steckt. Und hier zeigt ein Blick auf die Analysewerte: Das ist ein durchschnittliches, maßvolles Futter, was mit diesen Werten auch jedem "Adult" Futter standhalten würde.)

  • Muss mal kurz hier reingrätschen... =)

    Kann ich einer 10 Monate alten Schäferhündin noch Welpenfutter füttern? Ich hab einen großen Sack Futter geschenkt bekommen, es wäre schade, wenn ich den für sie nicht nutzen kann.

    Ich weiß nicht, was sie beim Vorbesitzer bekommen hat, denke mir aber, dass zusätzliche Nährstoffe in ihrem Fall nicht schaden können.

    Ist Bosch Maxi Junior.

    Fiete hat von mir auch noch Juniorfutter bekommen, als er mit 10 Monaten hier ankam. Ich weiß, was die Züchterin füttert und ich dachte mir auch, wir legen mal was hochwertiges nach |)

  • Wir haben das erste Jahr überlebt:mrgreen-dance:

    Mico ist heute ein Jahr alt:party: und wir haben im Garten "gefeiert" mit Wasserspielchen für ihn (praktisch wenn der Hund Wasser liebt und Anfang August Geburtstag hat), Knochen und natürlich einem Geburtstagslied(er hat mitgejaultxD) und heute Abend gibt es statt seinem normalen Trockenfutter eine Barf Mahlzeit.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist das Bild auf dem wir ihn das erste Mal gesehen haben bevor wir ihn persönlich kennengelernt haben. Wir haben uns alle sofort verliebt damals:herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Ich bin erst 19 Jahre alt, aber wenn man einen 'witzigen' Mix aus lebenslanger Schlaflosigkeit, jahrelanger anhaltender Depression, sozialer Angststörung, ADS und Asperger-Autismus mit sich herum schleppt, lernt man das Leben auf eine etwas andere Art und weiße kennen.

    Mico ist seit dem 06. Oktober 2018 mein nicht ausgebildeter „Therapie und Assistenzhund“. Ein ausgebildeter Assistenzhund beläuft sich auf rund 25.000 € und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Es gibt Möglichkeiten über Organisationen und Spenden an das Geld zu kommen aber das ist alles ein wenig kompliziert also haben wir und entschieden einen ganz normalen Hund für mich zu holen der mein Job ist und der auf mich geprägt ist, aber der auch lernen soll mir zu helfen. Wir haben Mico bekommen als er genau 9 Wochen und einen Tag alt war und ich hab mich sofort in das knuffige schwarze kleine Ding verliebt.

    Nur war der werte Herr ein schrecklicher Welpe und ich hab die ersten ca 3-4 Monate jeden Tag geheult, weil ich ihn nicht in meiner Nähe haben wollte. Welpen Blues ist was echt gemeines wenn es einen richtig erwischt und mit allem anderen...? Eine einzige Katastrophe. Die Tatsache das Mico als Welpe einfach nur ein (sry) Arsch war und das zu einem Ausmaß, das uns jeder aus Entfernung schon gesagt hat was für einen Satansbraten wir da haben und mehrere ausgebildete (und erfahrene) Hundetrainer dazu gebracht hat tief durchatmen zu müssen und zweifeln zu lassen. Wenn schon Trainer zweifeln, was denkt man dann?

    Es war ein verdammt langer und steiniger Weg und er ist bei weitem noch nicht vorbei aber wir haben es jetzt schon geschafft. Ich kann nicht sagen wie viele Stunden Training, wie viel Blut, Schrammen, blaue Flecke und Tränen in diesen Hund geflossen sind. Ich weiß nicht mehr wie oft ich wegen dem Hund Panik hatte, der mir eigentlich helfen sollte oder wie viele dunkle Tage, wie viel Verzweiflung es gab. Das wichtige ist das wir es geschafft haben. Mico ist heute ein Jahr alt und man erkennt den Satansbraten nicht wieder auch körperlich, weil er eigentlich nur um die 50-52 cm und 18-20 kg werden sollte und es irgendwie zu 62 cm und 29 kg gepackt hat. Er war auf seine Art schon immer irgendwie unperfekt perfekt und dafür gibt es eigentlich keine Steigerung und doch sind wir jetzt ein (un)perfektes Team und das ist alle Steigerung die ich mir wünschen könnte.

    Also Happy Birthday mein (un)perfektes Baby<3 Du bist eindeutig der beste, sturste, überzeugendste, verrückteste und auch hübscheste Psychologe den ich je hatte und jemals haben werde.

  • Ich bin gerade sehr stolz auf den kleinen Brüllkäfer .

    Menschen werden nicht mehr angeknurrt und gekläfft und der ein oder andere kläffende Hund wird jetzt auch schon mal ignoriert. Es wird langsam.

  • Ich habe Bryla ungefähr vor 2 Wochen gemessen und da lag sie bei 46 cm. Gerade eben waren es um die 48 cm. Kann das sein, dass sie in 2 Wochen 2 cm gewachsen ist? Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie gleichzeitig in die Länge und Höhe wächst. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!