Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Bei uns auch nach aufregenden Tagen. Dann fiepst Bruno im Schlaf und er bewegt manchmal seine Pfoten. Wir finden das auch süss
, aber es bedeutet wohl, dass er im Schlaf Stress verarbeitet, da wir ihn am Tag überfordert haben
. Habe ich gelesen
. Kommt aber glücklicherweise nicht so oft vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Ein aufregender Tag muss nicht bedeuten, dass der Hund überfordert war.
Und Stress ist auch nicht per se böse. Der Hund muss einfach lernen ein gewisses Maß an Stress auszuhalten, damit adäquat umzugehen und zu verarbeiten. Und das tut er u.a. im Traum. Finde ich völlig normal.
-
Pauli bellt und knurrt auch, wenn was aufregend war, im Traum. Manchmal wackelt er mit der Rute.
Gestern hat er neue Hunde kennengelernt, da hat er dann wieder laut geträumt

Da war ein Komondor Weibchen dabei, die mit ihm spielen wollte. Sie war ihm aber nicht so geheuer. Sah witzig aus, als der große Hund in Spielposition gegangen ist

-
Hier ist es auch nach spannenden Tagen mehr, find ich völlig normal :)
Zum Thema hypersexuelle Rüden - ne Freundin von mir musste ihren Labi damals (der erzogen war etc) deshalb kastrieren lassen nachdem der 3x zusammen geklappt ist weil ne läufige Hündin auf der andern Straßenseite war
Der war nie unhöflich/aufdringlich o.Ä. aber halt anderweitig komplett drüber wo man nicht einwirken konnte. -
So ist dieser besagte Rüde auch. Nicht aufdringlich, aber mit den Nerven völlig drüber.
Ich glaube nicht, dass das träumen unbedingt was mit zu viel Aufregung zu tun hatte. Mein Pflegehund hatte wirklich sehr langweilige Tage, der hat ganz oft geträumt.
-
-
Da seh ich halt schon ne Chance was zu erreichen statt wenn der Hund körperlich reagiert

-
Hübsche Bilder!
Was ist das für eine Rasse?
@Brizo
Macht sich gut am Vieh?
Das liest sich so schön und lässt meine Vorfreude auf das Seminar steigen. Lola läuft ja gut bis auf jegliches "Komm her" im Moment (altersgemäß aber kein Ding, üb ich halt). Aber sobald Aufregung dabei ist, ist es freilich schwer und vielleicht kann ich da den passenden Kniff lernen.
Hier
Wir waren gestern wandern mit dem Labbi, der am Samstag da war. Und nachdem diese Dame einen Anschiss kassiert hat wegen Rauferei, war alles gut. Hunde konnten nebeneinander liegen, laufen. Herrlich. Lola war natürlich breit und hat heut einen Gammeltag.
"Komm her" ist momentan nicht sehr beliebt. Aber das ist ja nicht unüblich mit 16 Monaten und kann geübt werden.
-
Eggnog ist ein Gos D‘Atura Catalá.

Und derzeit ein ausgesprochener Nervsack.
1x am Tag spuckt hier die Nanny-Wutz wieder nen Büschel Fell aus, weil er es mit der Keule gebraucht hat. 
Testosteron Olé, Hirn adé....

-
Pauli durfte mich heute beim unnötigen Zeugs einkaufen begleiten und er hat das so toll gemacht
Er war zwar total aufgeregt, aber er konnte teilweise an lockerer Leine neben mir hergehen. Und er hat nur einmal versucht, einen Menschen anzuspringen
Vor einem Lamastofftier hat er sich gefürchtet, aber gut, das war auch 10 mal größer als er
Aber er hat sich dann getraut, es zu beschnüffeln, sooo tapfer, haha. -
Der Keks kommt mal hier dazu

Geboren am 19.01. und jetzt 6 Monate alt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir üben viel Ruhe und das klappt auch super

Ich liebe den Punktebauch

Bin gespannt, wann sie läufig wird.
Sie träumt öfter mit Ton, machen Eure das auch??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!