Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Aber die steigern sich doch nur rein und werden irre wenn der Halter die Erziehung verbockt hat. Ergo ist der Halter gefragt das mit Erziehug wieder gerade zu biegen und nicht der Tierarzt.

Ja, es gibt tatsächlich krankhaft hypersexuelles Rüden bei denen evtl eine Kastration angebracht ist. Aber das sind die allerwenigsten, in den meisten Fällen ist es einfach eine bequeme Ausrede des Halters.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So weit, so gut. Kann ich noch was tun?
wenn gemeinsames Erkunden nicht möglich ist, vorhin war es ein Mann auf der Leiter an einem Baum, dann gibt es ein "vorbei". Kennen sie. Heißt zum einen, dass es sie nicht interessieren muss, aber auch dass ich es, was immer es ist, auch von ihnen fern halte. Gucken ist erlaubt, wenn alle dann flüssig vorbei sind, gibt es ein Lob und je nach Gruselfaktor auch mal einen Keks. Geübt habe ich das einfach immer wieder an mäßig spannenden Dingen und dann auf die gruseligen erweitert. An angeleinten Hunden gehen wir auch so vorbei.
Klappt bei meinem Klebepopo, der immer viel gucken muss, leider nicht - bzw hätte wohl viel früher aufgebaut werden müssen. Sowas ähnliches haben wir aber tatsächlich in der Mache. :) Danke.
-
Bei Emil hat mir in allen Erziehungsfragen seine Verfressenheit in die Hände gespielt. Daher hat er das auch schnell begriffen. Fiete ist nicht so verfressen, aber der typische Mitläufer. Daher hat er es sich von Emil einfach abgeguckt.
Klappt hier auch nicht immer. Wenn wir an einer engen Stelle angeleint an einem motzigen Rüden vorbeigehen, dann ist das rum. Emil ist ja nicht der Hund, der sich blöd kommen läßt.
Meine Güte, was war ich heute wieder stolz auf mein Rudel.
Jetzt, wo Emils Aufgeregtheit kontrollierbar ist, habe ich zum einen wahnsinnig entspannte Runden, außerdem lässt er so den Streber raushängen... Hunde kommen uns entgegen und ich kann ihn immer da hin dirigieren, wo ich ihn haben will. Vorbeilaufen, zu mir kommen, sich anleinen lassen, oder aber auch spielen gehen. Er überläßt mir diese Entscheidung. Sogar, wenn fremde Hunde in uns rein rennen. Das ist nicht so einfach für ihn, weil er es ja als seine Pflicht sieht auf die anderen beiden auf zu passen.
Dann gehen wir vorbei, keine Aufgeregtheit, kein Hochfahren, es geht halt einfach weiter.
Fiete, mein Schisserlein läuft nicht mehr weg, wenn fremde Hunde kommen. Oft geht er ganz mutig zu den Hunden im Auslaufgebiet (bei allem, was nicht größer als Emil ist), Unsicherheit zeigt er bei großen Rüden, weil die ihm halt oft blöd kommen. Aber Hals über Kopf wegrennen tut er auch dann nicht. Entweder er bleibt stehen und guckt angestrengt woanders hin, oder er versteckt sich hinter mir, oder dem mutigen Emil
. -
Top deluxe! Klingt mega! Freue mich für euch!
-
physioclaudi Super, so schön, dass es jetzt gut funktioniert, auch mit Fiete

-
-
Danke Euch. Ja das ist total toll.
-
ich werde nachher mal ein Video in meinen Thread einstellen, jetzt muss ich erstmal los. Das Video ist mega langweilig, habe einfach ein bisschen gefilmt beim Gassigehen

-
ich werde nachher mal ein Video in meinen Thread einstellen, jetzt muss ich erstmal los. Das Video ist mega langweilig, habe einfach ein bisschen gefilmt beim Gassigehen

Es geht doch nix über langweilige Gassi-Videos. Die sind für mich immer das Schönste. Weil man sieht, dass alle Frieden haben!

-
Wie viel träumen eure Hundchen eigentlich so?
-
Immer nach aufregenden Tagen. Gestern waren wir beim Training und danach noch ein Stündchen auf einer Hundemesse. Er war total cool und hat das toll gemacht, aber aufregend war es natürlich und abends ging dann die Post ab im Schlaf. Bellen, Quieken, Wuffen, Brummeln, wild strampeln ...
Ich finde das total niedlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!