Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
physioclaudi sehr interessant danke dafür. Gibt es denn bei Rüden auch solche oder so ähnliche Auswirkungen auf die Gelenke?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache mir Sorgen um das Plüsch.
Es fing heute morgen an mit Nüchternerbrechen. Ok, hat er manchmal. Wenn das passiert, bekommt er danach immer einen Zwieback. Den wollte er schon nicht. Und nun ist er den ganzen Tag schon so matt und will eigentlich nur schlafen. Sein Abendessen hat er mir mit Ach und Krach aus der Hand gefressen und nach paar Minuten kam es postwendend wieder raus.
Ich kann das nicht so richtig einschätzen. Ich hoffe morgen ist er wieder besser drauf, sonst müssen wir wohl beim Tierarzt vorstellig werden

-
Gibt es denn bei Rüden auch solche oder so ähnliche Auswirkungen auf die Gelenke?
Ich kann es dir nicht fachlich erklären, aber bei meinem CC konnte man ab der Kastration (mit gut 5 wegen anhaltender Prostataprobleme) zusehen wie die Muskulatur schwand, ganz extrem in der Hinterhand. Es waren ungelogen knapp 10kg fehlende Muskelmasse. Trotz gleicher Bewegung, später gezielten Training und noch etwas später 2-wöchentlicher Physio mit UWL. Aufklärung seitens der TÄ gab es darüber nicht, ab die Physiotherapeuten erklärten mir, dass er zwar ein ziemliches extrem seit, sie das sehr häufig bei kastrierten Rüden hätten.
Seine diversen Knochen- und Gelenkprobleme sind durch die fehlende Muskulatur dann natürlich noch schlimmer geworden.
-
Ich mache mir Sorgen um das Plüsch.
Es fing heute morgen an mit Nüchternerbrechen. Ok, hat er manchmal. Wenn das passiert, bekommt er danach immer einen Zwieback. Den wollte er schon nicht. Und nun ist er den ganzen Tag schon so matt und will eigentlich nur schlafen. Sein Abendessen hat er mir mit Ach und Krach aus der Hand gefressen und nach paar Minuten kam es postwendend wieder raus.
Ich kann das nicht so richtig einschätzen. Ich hoffe morgen ist er wieder besser drauf, sonst müssen wir wohl beim Tierarzt vorstellig werden

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung!
Vielleicht hat er sich irgendwie den Magen beleidigt.
Morgen sieht es vermutlich wieder ganz anders aus, sowas kann sich schnell legen mit bisschen Ruhe

-
Gute Besserung Maizy
Ich würde da morgen auch ganz in Ruhe schauen, leichtverdauliches rein und dann ist er hoffentlich bald wieder fit... Vor ein paar Wochen gab es hier in der Ecke auch gehäuft Magen-Darm-Fälle, jetzt fängt es hier auch wieder an warm zu werden, evtl liegt es an sowas...
Wir waren heute das 3. Mal beim Obedience und die Dicke ist einfach nur völlig platt. Mehr laufen, Entsetzen über den leeren Napf (sie war heute tatsächlich ein paar Mal gucken ob echt schon alle ist ^^) und dann noch Konzentration - ich behaupte sie wird sehr gut schlafen

-
-
Casper ist hier mittlerweile der Liebling von älteren Menschen. Sie freuen sich jedes Mal wenn sie ihn draußen sehen und Casper der kleine Kampfschmuser wittert seine Streicheleinheiten.
Er hat auch gar keine Angst, wenn ein Rollator dabei ist. Wir haben wieder eine ältere Frau mit Rollator getroffen. Sie unterhält sich kurz mit mir, Casper ist bei mir. Sie lädt ihn zum streicheln ein und Casper freut sich, lehnt sich an ihre Beine und genießt seine Streicheleinheiten.
Casper ist so lieb zu Menschen und genießt es sehr, wenn er gestreichelt wird. Er ist ja auch zu Hunden lieb, aber wenn ich/er sein Gebell abstellen könnte, wäre ich zufrieden.
Gerade zuletzt wieder.. auf der anderen Straßenseite war ein Hund. Casper sieht ihn, noch war alles gut. Wir laufen weiter, Casper ist ruhig. Als wir an dem Hund vorbei waren, fängt Casper dann an zu bellen. Er war zwar sehr schnell wieder ruhig, aber ich weiß, hätte er zu dem Hund hingekonnt, wäre alles gut gewesen. Ich glaube, es passt ihm nicht, dass er da dann nicht hinkann.
Ich kann Casper aber nicht zu jedem Hund hinlassen. Nicht jeder HH möchte Kontakt, manche Hunde sind unverträglich, krank, trainieren gerade oder was auch immer. Es geht einfach nicht. Vielleicht sollte ich es ihm mal so erklären.

-
[...] auf der anderen Straßenseite war ein Hund. Casper sieht ihn, noch war alles gut. Wir laufen weiter, Casper ist ruhig. Als wir an dem Hund vorbei waren, fängt Casper dann an zu bellen. Er war zwar sehr schnell wieder ruhig, aber ich weiß, hätte er zu dem Hund hingekonnt, wäre alles gut gewesen. Ich glaube, es passt ihm nicht, dass er da dann nicht hinkann.
Was wäre denn, wenn Du ihn in solchen Situationen eine kleine "Aufgabe", bei der er dann kurz abgelenkt ist, machen lässt?
Einfach nur Sitz, Platz, Dreh,... irgendsowas in der Richtung und ihn dann belohnst.
Und zwar BEVOR er daran denkt, den Hund im nachhinein zu Verbellen.
Dann kommt er, nachdem der Hund vorbei ist, gar nicht dazu und die Aufmerksamkeit ist bei Dir.
-
Ich hatte meinen Kleinen Vorgestern einen Tag und eine Nacht in die Hundepension abgeschoben, hat ihm sehr gut getan. Der hat gestern den ganzen Tag nur geschlafen .
Dort hat er schön viele spiel Kumpel.
-
So, wir waren nun gestern doch beim Tierarzt, nachdem Mausi früh morgens nochmal Galle erbrochen hat und dort Blut drin war

Gott sei Dank haben die zwei Spritzen gegen Durchfall und Übelkeit, Erbrechen echt gut angeschlagen und er bekommt nun einen Pamp aus Möhren, Reis und Hähnchenbrust in kleinen Portionen. Bisher ist alles drin geblieben, Gott sei Dank. Und man kann auch schon wieder penetrant zum spielen auffordern.

Man, man, man, das Tierchen hat mich ganz schön erschreckt.
-
So, wir waren nun gestern doch beim Tierarzt, nachdem Mausi früh morgens nochmal Galle erbrochen hat und dort Blut drin war
War die Schleimhaut gereizt? Geht denn bei Euch gerade ein Magen-Darm-Virus um?
Gute Besserung weiterhin!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!