Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Erst mal gute Besserung an Casper und Nala.
Wir Glücklichen sind ja immer noch in Urlaub und das Wetter in ?? ist nach wie vor sehr sonnig und heiss. Deswegen überwiegen die faulen/trägen Stunden auch noch. Zwischendurch kommt Bruno träge aus dem kühlen Haus geschlichen, spielt ein wenig, schnüffelt sich durch den Garten und freut sich nach wenigen Minuten wieder ins Haus gehen zu dürfen. Also chillen kann er wirklich ziemlich gut.
Früh morgens und abends darf er sich dann bei angenehmen Temperaturen so richtig austoben. Was dann aber auch notwendig ist. Unser Ferienhaus liegt mitten auf dem Golfplatz und dort gibt es u.a. jede Menge Sandkästen (Bunker). Man ist das eine Freude, wenn Bruno wie ein Verrückter durch den Sand springt ?. Die Erziehung kommt hier ein wenig zu kurz, gerade wenn Bruno mit Herrchen unterwegs ist
, aber das ist in Ordnung. Es ist ja schließlich Urlaub. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe den Eindruck Magen-Darm-Infekte gehen gerade rum. Wir hatten den Spaß im letzten Monat zwei Mal und Ares ist eigentlich keiner der sich sowas einfängt.
Mit 24h fasten und dann mit Schonkost anfüttern war der Spuk schnell vorbei, das Allgemeinbefinden komplett ungetrübt. Ihn hätte ich trotzdem sedieren lassen.
Wie es bei euch aussieht würde ich mit der Tierärztin absprechen, je nachdem wie es ihm geht.
-
So, eine entnervte Tochter und ein noch entnervterer Collie kamen gerade vom Groomer zurück. Das zweite Mal dieses Jahr, er war ja am 2.5. und war schon wieder ziemlich zugewollt. Wenn der Teppich seine Farbe annimmt weiß ich, dass es Zeit wird. Teilweise streiche ich mit der Bürste einmal über eine Stelle und sie ist voll
.Hübsch isser, der kleine Schatz

Und da darf man auch mal Frauchens Sandale klauen
-
Wahnsinn was der Haare hat.
Ist das normal/gewollt?
Nicht böse sein, irgendwie schaut er so aus als wär er in seiner Bewegung eingeschränkt. Und ist das eigentlich noch funktional?
Mein Fratz war heut schlimm und wollte abhauen
Schleppleine am Hof ab sofort. -
was soll ihn denn einschränken?

Filz würde einschränken, aber den hat er nicht, da passe ich schon auf.
Ist schon gewollt, ist ein britischer Collie aus Showlinien. Für mich wäre das jetzt auch nicht zwingend nötig, zumal er schon pflegeintensiver ist, als es zu meiner Faulheit passt.
-
-
Und ist das eigentlich noch funktional?
Nochmal dazu...ist ausserordentlich funktional. Das Rudel und ich sind im Winter in Dänemark in einen Sturm mit sintflutartigem Regen gekommen. Ich war trotz Regenkleidung klatschnass, meine Stiefel waren ein Aquarium, Chica war mitsamt ihrem Regenoverall durchweicht, Emil war nass, Fietes Haut war komplett trocken. Das Wasser läuft an seinem Deckhaar einfach ab. Sehr funktionales doublecoated Colliefell
. -
Ruhetage gibt es hier teilweise geplant , teilweise passiert sowas hier auch weil Job etc. Oder halt Krankheit wie jetzt das WE. Es gibt Dinge die baut man weniger stetig auf, da ist einfach die Kontinuität gefragt mAn . Immer mal regelmäßig nix tun (ich meine nix tun. Kein clickern , keine Beschäftigungsangebote einfach nur pennen/kuscheln/kurz lösen) .
Und durchaus auch mal zur Ruhe zwingen , schadet nicht.
Harhar , ja Magen Darm geht um. Bei mir auch immer noch wie es scheint

-
Hat dein Krankmaushund was Falsches gefressen?
-
Gute Besserung an alle Magen-Darm Patienten.
Nala geht es super, sie hat heute Nachmittag und Abend gut gefressen, will die ganze Zeit irgendwas machen. Saß leider in einer unbeobachteten Sekunde auf dem Sofa
und hat vor 10 Minuten endlich den ersten Haufen gemacht. Das war eine schwere Geburt seit heute Nachmittag. Sie war die ganze Zeit recht unruhig und hat nicht geschlafen, wirkte die ganze Zeit so als will sie und traut sich nicht. Direkt danach sind wir natürlich rein, sie ist sofort auf dem Vorleger vor der Haustür "umgefallen" und schläft
Pflaster checke ich regelmäßig, sieht alles gut aus, morgen sollte dann die Gefahr, dass es von innen blutet auch ein bisschen geringer sein. Ich bin gespannt wie die Wunde aussieht, am Pflaster sehe ich nur einen Fleck, den sie gestern beim TA schon hatte.Morgen werde ich ihr auch noch einen Halskragen mitnehmen, sie hat jetzt schon ein paar Mal mit empörtem Blick am Body gezogen

-
Okay. Und so im Sommer? Oder was Kletten etc. angeht? Aus meinem BC fallen die zB einfach raus. Funktioniert das bei solchen Fellmassen auch noch?
Und zwecks einschränken hätts mich nur interessiert so was Wendigkeit, schwimmen etc. angeht (muss ja irrsinnig schwer werden zB).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!