Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Thema Ruhetage:

Gibt es hier auch, ganz ohne Planung. Aktuell habe ich Konferenzwochen, viele Besprechungen, hatte noch hunderte Hefte und diverse Klausuren liegen und zusätzliche Termine sowieso. Das sind dann schnell ein- zwei Arbeitswochen, in denen nur am Wochenende viel /etwas geschieht. Als es jetzt so heiß war, ist mein Mann auch da nur kurz in den Garten (und ich in der Früh und Spät aufs Grundstück). Große Spaziergänge sind eh nicht seins - wenn ich also phasenweise wirklich viel Stress habe und ewig durch arbeite, dann müssen die Hunde auch mit 'Dabei sein' (ist alles) auskommen.

Und es ist so gut, dass sie das auch für eine kleine Weile abkönnen. (Länger als sieben Tage hatten wir das bisher aber auch kaum und wenn dann mit Unterbrechungen.)

Ehrlicher Weise können sie sich aber meistens auch auf dem Grundstück ordentlich bewegen, im Winter haben sie da aber einfach drinnen viel gepennt.

• Nachtrag:

An Migräne-Tagen z.b. passiert auch nix. Nur Lösen. Da ist auch nichts geplant.

(Wie schön dass bald Sommerferien sind und wir ganz viel Zeit haben. Ende der Woche ist die Stressphase vorbei und es folgt nur noch die Projektwoche - danach frei. party-hat-dog-face)

• Feyra478 gute Besserung!

Pauli hat auch wieder irgendwas mit dem Magen. Er bekommt seit gestern Schonkost und morgen fahr ich zum TA, wenn keine Besserung in Sicht ist. Er hatte auch einmal Blut im Kot und rutscht manchmal am Hintern.

Schlapp ist er aber nicht wirklich, hoffentlich sind es keine Giardien :fear:

• Hier ergibt sich das auch von selbst. Nachdem ich operiert wurde war 2 Monate einfach nur nichts und Murphy hat es super mitgemacht und mit mir geschlafen und Fernsehen geguckt.

Hier gibt es immer mal Phasen in denen es kein gassi gibt und drinnen gibt es hier sowieso nie Beschäftigung außer ich gebe ihnen was. Würde hier dauerhaft Spielzeug liegen würden sie sich nur pushen. Ich möchte das auch nicht das sie sich unkontrolliert hochspulen.

• Hier ist actionmäßig gerade auch nicht viel los. Fiete hat Leinenpflicht wegen der Lahmheit und morgens gehen wir halt gemeinsam. Also muss Emil sich auch zurücknehmen, bzw hat keinen Kumpel um durch den Wald zu ballern. Fiete ist ja an sich eher der gemütliche Typ, aber gerade nervt es ihn. Durch die Schmerzmedikation ist die Lahmheit zwar nicht weg, aber weniger und das würde er gerne in Spielen umsetzen. Somit hatte ich gestern zwei Zwerge, die schnüffelnd durch den Wald liefen und einen angeleinten Collie, der mit den Zähnen in meinem Unterarm hing. Ein vermutlich etwas befremdliches Bild für fremde Menschen, da Fiete schon eine recht beeindruckende Kauleiste hat, aber es ist einfach auch Spielaufforderung bei ihm (musste ich mich auch erst dran gewöhnen) und er fasst nie zu. Es sei denn er verliert dabei das Gleichgewicht und hält sich am Arm fest (das hatten wir in seiner trampeligen Anfangsphase hier gelegentlich).

Mal zu Unsicherheitsphasen....Emil hatte das nicht so deutlich in seinen Entwicklungsschüben. Der war als Junghund zwar ein kleiner Schisser, aber alles, was er einmal kannte war dann ok. Fiete ist ja nun schon zwei, hat aber gerade ne komische Phase. Gestern als wir ferngesehen haben lag er im Wohnzimmer und döste, Emil war im Flur auf den Fliesen. Der stand offenbar auf, weil er dann auch ins Wohnzimmer wollte, da sprang Fiete hoch, knurrte, lief in meine Richtung, dann wieder Richtung Flur, knurrte wieder und rannte wieder zurück, das ging eine Weile so, obwohl Emil dann schon im Wohnzimmereingang stand und sich dann aber seinerseits nicht am rotierenden Fiete vorbeitraute. Ist das wohl eine Unsicherheitsphase? Habs nicht wirklichverstanden...

Pauli hat auch wieder irgendwas mit dem Magen. Er bekommt seit gestern Schonkost und morgen fahr ich zum TA, wenn keine Besserung in Sicht ist. Er hatte auch einmal Blut im Kot und rutscht manchmal am Hintern.

Danke, euch auch! Das Wort Giardien ist bei meinem TA auch gefallen.. ich hoffe er hat es nicht und ich glaube es auch nicht so wirklich... Casper genießt heute jedenfalls seine Schonkost.

Auf dem Hintern rutschen kenne ich nur im Zusammenhang mit den Analdrüsen.

Danke, euch auch! Das Wort Giardien ist bei meinem TA auch gefallen.. ich hoffe er hat es nicht und ich glaube es auch nicht so wirklich... Casper genießt heute jedenfalls seine Schonkost.

Auf dem Hintern rutschen kenne ich nur im Zusammenhang mit den Analdrüsen.

An die Analdrüsen hab ich auch schon gedacht. Aber er hat sich auch einmal übergeben, was wieder nicht dazu passt :tropf:

Schonkost liebt Pauli auch. Er liebt eigentlich alles, was ich ihm koche, und ich kann nicht kochen xD

• Schonkost liebt Pauli auch. Er liebt eigentlich alles, was ich ihm koche, und ich kann nicht kochen xD

:lol: Casper ist da heute auch anspruchslos gewesen.. Hähnchen, Nudeln und Karotten in einen Topf mit Wasser und kochen lassen. :pfeif:

Dafür mag er die Paste für den Darmaufbau nicht.. hilft aber nichts.. ablecken wollte er sie nicht, dann habe ich sie ihm in sein Mäulchen gegeben. Lecker fand er sie wohl nicht, aber er kriegt sie ja nicht ewig. :roll:

• Jetzt macht mir der Collie Sorgen.. gestern hat er nach 11 Stunden z.T. unverdautes Futter erbrochen (da dachte ich mir noch nix dabei) und heute nochmal. Beide Tage gab es nach dem Frühstück(um 06:30) Mittags/Nachmittags noch ne Kleinigkeit (verschiedenes) und jeweils gegen 17:30 würgt er anteilig un-/anverdautes Trockenfutter von morgens hoch inkl. teilweise an-/unverdaute Snacks.

Ansonsten ist fit, ruht nur etwas mehr tagsüber. Sobald es aber raus geht ist er fit wie nen Turnschuh.

Übermorgen steht das große Röntgen an (HD/ED/OCD). Wieder verschieben? Oder gibt es was was ich in der Sedierung gleich mit testen/prüfen lassen sollte?

Oder Futterunverträglichkeit? Wetter?

Morgen probier ich morgens Nassfutter, mal gucken ob das drin bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!