Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Nee war sie erst Mitte März, sollte sich also gerade im Anöstrus befinden - da kann ich nix auf die Hormone schieben

Gerade waren wir eine lange Runde nachdem ich das Krötenkind um 9 im Kiga abgesetzt habe, alles schick... heute Nachmittag muss sie ein paar Stündchen alleine bleiben und vorher gehen wir den McDobaldsMann nochmal an der Bushaltestelle besuchen

Ich habe ja vom Grundgemüt eher ne chilligere Vertreterin, daher ist ne Zeit wenig machen gar kein Problem. Nach ein paar Tagen zieht sie öfter mal ein Spielzeug hervor und fordert auf, ergibt sich aber bei Ignoranz wie Nala ihrem Schicksal.
Allerdings würde ich auch drauf achten, solche Phasen gelegentlich immer mal wieder einzubauen. Ne Kastra ist ja was, was relativ fix heilt, wenn man mal sowas wie nen Kreuzbandriss oder so hat braucht man sonst viele gute Pillen vom Doc (für einen selbst) um das dann zu ertragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde jetzt nicht auf Muss einfach so mal eine Woche nix machen
Ich denke, wenn der Hund es kennt, dass er zuhause abschalten kann und nix los ist, reicht das.Ich hatte einen grippalen Infekt, als Pauli ein paar Monate alt war. Da gab es eine Woche nur Pipirunden von maximal 10 Minuten und sonst hab ich geschlafen. Pauli hab ich da gar nicht gespürt. Nach der Woche im Freilauf war er dann sehr lustig und hat mal ewig Gas gegeben, aber das war's.
So viel Energie er auch hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er längere Pausen schafft, ohne dass ich die mit Zwang üben muss

-
Nala ist eigentlich auch nicht der überaus aktive Hund. Sie kann sehr gut auch mal den ganzen Tag da liegen und nichts machen. Das hatten wir ja durch die Wärme jetzt zur Genüge. Da waren wir aber früh unsere normale Gassirunde so 4 km. Also hat sie ja eine Grundbewegung. Drinnen sucht sie sich dann manchmal was zum spielen, wir haben hier so große, dicke Papprollen, da kaut sie gern drauf rum, die liegen aber momentan auch noch so, dass sie nicht rankommt, bis die Verdauung wieder in Gang ist.
Die fällt jetzt natürlich komplett weg, in den Garten darf sie auch nur an der Leine, dann habe ich Schiss, wenn sie schnell läuft, also gehen wir nur langsam und das ödet sie schon ganz schön an. Vorhin waren wir mal 100m, hat ihr dann eigentlich auch gereicht, aber sie wollte lieber auf der Wiese stehenbleiben als wieder rein
Jetzt schläft sie erstmal.Es ist mMn irgendwie was anderes, wenn der Hund so im Haus machen kann was er will das darf sie ja eigentlich. Also wenn es ihr beliebt ein pielzeug zu holen und damit zu spielen, macht sie das. Soll sie jetzt ja aber nicht. Wenn ihr langweilig ist geht sie sonst in den Garten, legt sich hin, hängt im Gebüsch rum oder kaut einen Stock. Darf sie ja auch nicht. So einfach laufen lassen geht halt nicht gerade und das nervt sie glaube ich am meißten. Dieses zwanghafte gegucke und stillgehalte. Im Prinzip verbiete ich ihr ja gerade wirklich alles, auch das, was sie sonst darf. Zum Glück ergibt sie sich aber auch ihrem Schicksal, aber ich denke mal nach ein paar Tagen wenn es ihr noch besser geht, wird das nicht mehr so einfach sein. Sie kann schon sehr hartnäckig sein, wenn sie was wirklich unbedingt will.
-
Nee, lange Beine machen nicjt schneller. Aber wenn Ares seine Beine in Litos Schnelligkeit bewegen würde wäre er schneller, weil er ja mit einem Sprung weiter kommt. Aber das tut er ja zum Glück nicht.
Nein, ich baue nicht extra Ruhetage ein. Die ergeben sich im Alltag.
-
Nein, ich baue nicht extra Ruhetage ein. Die ergeben sich im Alltag.
Aber dann auch nur 1-2 Tage am Stück, oder?
-
-
Nö, wenn ich krank bin passiert auch mal eine Woche oder mehr nichts außer vors Haus lösen zu gehen und vielleicht mal ein Kauteil.

-
Ich übe das nicht, es passiert. Ich habe einen Fulltime Job, der auch manchmal die 12 Stunden Grenze knackt - da gehe ich kein Gassi mehr. Oder ich bin krank - meine Irren geb ich kaum wem. Hilde nur sehr wenigen und die wohnen nicht nah, Zack niemandem außer einer Person und die wohnt ziemlich weit weg .
Manche Tage möchte ich einfach mal ausschlafen und dann direkt zur Arbeit - einfach "weil".
Wenn es sein muss, dass Ruhe herrscht, dann erkläre ich da dem Hund ja auch nichts. Es ist einfach so. Das ist für den Hund aber auch nicht unverständlicher als all die anderen Dinge im Leben die wir Menschen von ihm verlangen, die aus seiner Sicht absolut keinen Sinn ergeben

Als es die 10 Wochen Ruhe gab, gab es eine Box. Zum Schutz des Hundes und damit ich parallel zum geschützten Hund auch noch weiterleben konnte.
-
Das mit den 12-Stunden-Tagen kenne ich auch - aber an diesen Tagen geht dann mein Mann mit Lucy raus, weil er schichtbedingt mindestens vormittags oder nachmittags sowieso zu Hause ist.
Faule Tage sind deshalb in der Regel von uns wirklich bewusst eingeplant, weil sie sich nur sehr selten von selbst ergeben würden.
-
Hier ergeben sich die faulen Tage von selbst. Auch durchaus mal eine ganze Woche ohne Spaziergänge, klickern, etc. So eine ganze Woche zum Beispiel mal, wenn ich im Urlaub bin. Die Betreuung der Hunde erfolgt nämlich ohne Spaziergänge oder der gleichen.
Ich bin ganz froh, dass Unsicherheitsphasen hier irgendwie echt übersprungen werden bisher. Dafür findet sie sich selbst glaub ich zu genial und toll.

-
Ich glaube ich habe Casper etwas unrecht getan und habe es einfach nicht bemerkt.. Casper hat mit dem neuen Futter, welches er seit ca. 4 Wochen bekommt, nur 1x maximal 2x täglich Kot abgesetzt..
Gestern hat er plötzlich 4x Kot abgesetzt.. das kam mir schon komisch vor, aber ich dachte, es schwankt eben mal.. er hat gestern auch richtig "gemäkelt" und ich habe ihm sein Futter dann einfach in der Nacht stehen lassen. Am Morgen war der Teller auch komplett leer, aber..
Casper hatte mich heute Nacht geweckt, weil er Kot absetzen musste, obwohl er ja bereits 4x abgesetzt hat..
Am Morgen dann machte er nochmal auf dem Spaziergang.. es roch ziemlich übel und es wunderte mich, dass er schon wieder machte..
Er freute sich dann Zuhause auf sein Futter, aß aber dennoch nur zögerlich ca. 20g.. 1 Stunde später zeigte mir an, dass er raus muss. Das wunderte mich sehr und wir sind natürlich raus. Casper setzte wieder Kot ab, es war nicht viel, aber schleimig und Blut war auch drin, stellenweise war es noch halbwegs geformt, aber extrem weich und teilweise waren es auch einfach nur schleimig blutige Kleckse. Ich habe dann direkt beim TA angerufen, meinen Termin verschoben und bin mit Casper hin.
Casper hat vor 2 Tagen Dörrfleisch bekommen.. mein TA vermutet, da er ja sowieso empfindlich ist, dass er es nicht verträgt und das Dörrfleisch das ausgelöst hat. Casper hat wohl auch Bauchschmerzen. Er hat Casper was gegen die Bauchschmerzen gespritzt, eine Paste für den Darmaufbau mitgegeben, Casper bekommt nun bis Freitag Schonkost bzw. sobald der Kot wieder normal ist, soll ich auf sein Futter wechseln und wenn es bis Freitag nicht weg ist, soll ich kommen.
Sein "Gemäkel" hat ja erst wieder langsam angefangen als er eine bestimmte Sorte Leckerli dazu bekam. Da war es aber nur minimal. Wahrscheinlich hat er das Leckerli da schon nicht so vertragen.. als er wirklich nur sein Futter bekam, hatte er gar keine Beschwerden...
Ich habe Casper dann Zuhause abgesetzt und musste zu meinem Termin.. das hat mir schon etwas leid getan, aber ging nicht anders.. er hat wohl geschlafen und begrüßte mich auch ruhig..
Jetzt hoffe ich einfach, dass es wirklich nur an dem Dörrfleisch lag...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!