Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Danke. Ist bis jetzt auch echt brav, will trotzdem raus, darf sie aber heute noch nicht. Ab morgen gehts dann ein paar Minuten an der Leine raus. Sie ergibt sich ganz gut ihrem Schicksal. Ich werde das morgen mal mit der Ärztin besprechen, was denn erlaubt ist und was nicht. Ich habe (leider?) das Gefühl, dass das Schmerzmittel so gut hilft, dass sie keinerlei Schmerzen hat. Manchmal ist es wohl von Vorteil, wenn man selbst ein bisschen merkt, dass da was gemacht wurde, bei ihr habe ich eher den Eindruck, dass sie das nicht tut.

Die Nacht war aber ruhig, sie hat öfter mal was getrunken, fressen wollte sie heute früh nicht so wirklich. Jetzt liegt sie neben mir und döst so vor sich hin und ich muss mich meiner Masterarbeit widmen.

• Warum muss man auf biegen und brechen besprechen was man als Maximum tun darf nach so nem Eingriff? Warum kann man nicht mal in den sauren Apfel beißen , Wunden (auch die inneren!!) heilen lassen und sich ne Kopfnuss geben das man sich den Salat mit "geht die Wände hoch" selbst eingebrockt hat?

Und keine Suchspiele aber Schnüffelteppich.. klar. Finde den Fehler.

Ich musste den Wicht übern Winter auch gut 2 Monate extrem ruhig halten. War scheisse aber ist dann so.

Der ist nach Sparflamme letzter Woche auch aktiver (noch aktiver :lachtot:) unterwegs als sonst im Freilauf aber mei. Was muss muss.

Elaia wird sie eventuell wieder läufig ? Ansonsten hey, willkommen im Unsicherheitsphasen-Clubcrazy-dog-face

• NalasLeben

Ich würde das jetzt auch durchziehen. Eine Woche ist ja jetzt nicht so lang.

Ich muss meinen Bewegungsjunkie (danke Hummel die Beschreibung ist so treffen) jetzt auch 5 Tage absolut ruhig halten. Ich überlege noch, ob Bondage oder Besinnungslos schlagen zielführender ist :ugly:

Üben tun wir das seit Ewigkeiten und 2-3 Tage klappen mittlerweile auch gut. Allerdings holt er sich im Garten dann trotzdem immer noch auf engsten Raum relativ viel Bewegung. Darum heißts jetzt sogar dort Leine dran. Wir werden uns gegenseitig jetzt ordentlich auf den Wecker gehen :lol:

• Gut, Lito ist was das angeht ja nochmal eine andere Nummer. :hust:

Was hat er denn angestellt, dass er ruhig gehalten werden muss?

• Angestellt zur Abwechslung mal gar nichts :lol:

Es gab eine sehr, sehr umfangreiche Osteopathie Behandlung, wo auch zum ersten Mal Organe sehr ausführlich mit behandelt wurden. Jetzt soll er so ruhig wie möglich sein, damit alles am richtigen Ort und Stelle bleibt und nicht in die Schonhaltung und Verklemmung zurück rutscht.

• Oh, das ist ja ein guter Grund. :bindafür:

Wir haben den Temperstursturz genutzt und sind gerade endlich mal wieder Rad gefahren und als Belohnung fürs gesittet nebenhertraben gibt es immer eine Vollspeed-Strecke. Ares war SO glücklich, als er richtig langgestreckt neben dem Rad hergeflogen ist. :herzen1: Leider kann ich sein glückliches Grinsen nicht aufnehmen, das wäre bei dem Tempo mein sicherer Tod. :hust:

• Oh das kenne ich!

Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einigermaßen hinterher komme :lol: Traben gibt's ja hier gar nicht. Und nicht ohne Grund wird hier demnächst nach ca. 20 Jahren ohne, wieder ein Fahrradhelm einziehen |)

• So extrem bewegungsfreudig ist er zum Glück nicht - Litos Energie gepaart mit Ares Beinlänge ... :lepra:

Ich wäre nach wenigen Kilometern völlig im Eimer.

Die meiste Zeit ist er angeleint und trabt brav nebenher wenn wir große Runden fahren. Ab und zu gibt es offline auch kürzere Ballerrunden als Vorbereitung für ZHS.

Rasen darf er ab Herbst wenn ich ihn anspanne. Dann gibt's definitiv Helm und Sicherheitsweste. |)

• Wie habt ihr es denn aufgebaut, dass ein Hund auch 2 Wochen ruhig bleibt?

Wir haben ja einigermaßen regelmäßig "faule" Tage, um zu lernen, dass es auch mal Tage mit "nichts außer kuscheln" gibt.

Aber eher aus dem Grund, weil ich niemand bin, der mit Grippe und 40 Grad Fieber 2 Stunden durch den Schnee laufen will :ops:

2 "faule Tage" am Stück waren bisher überhaupt kein Problem - aber mehr als diese 2 Tage hatten wir bisher nicht.

Reicht es, wenn ich wie bisher diese "faulen Tage" einstreue, damit der Hund dann das Prinzip versteht, dass es Tage gibt, an denen einfach nur Ruhe ist?

Oder muss ich tatsächlich mal 1 Woche (oder länger) Pause machen, damit es im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) dann mit dem Ruhe-halten klappen würde?

• Na mit der Beinlänge hat das Nix zu tun. Langbeinige Menschen sind auch nicht zwangsläufig schneller, als Kurzbeinige ;) Meist sogar eher das Gegenteil.

Aber es rumst sicherlich mehr, wenn er ins Rad rennt :hust: Monsieur Kamikaze hat letztens bei voller Fahrt versucht durchs Rad (ist ein Herrenrad mit quasi einem kleinen freien Dreieck mittig) durchzulaufen :ugly: Ich will nicht die Verletzungen wissen, die bei einem größeren Hund da passiert wären. So konnte ich uns beide noch abfedern.

Ich bin sehr gespannt, ob Ares das Ziehen gefällt :D Und warte auch schon sehnlichst auf Herbst um es bei Lito richtig zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!