Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
GH 47 stand auf dem Eimer, bezeichnet wurde sie als "Wundersalbe für alles". Kann ich in Teilen bestätigen , hilft grad auch bei meiner Verstauchung und leichtem Muskelfaserriss

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt nach Wundersalbe.
Gute Besserung deinem Fuß!
-
Örgs. Tote Maus hat Lola jetzt mal liegen lassen. Aber toter Babyvogel war lecker, kam aber wieder raus bei meinem wohl sehr entsetzten "Aus!".
Sie hat die Stelle die nächsten Male auch abgesucht nach dem Ding.
Igitt, entwurmst du Lola regelmäßig?
Casper der kleine Gourmet isst draußen keine toten Tiere. Er beachtet tote Mäuse und co. gar nicht. Zuletzt hat sein Hundekumpel aber eine tote Maus sehr lecker gefunden und Casper wollte ganz neugierig dahingehen und schauen was es da gibt.
Ich wollte nicht, dass er sich das abguckt und habe ihn weggeschickt. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so. 
Das neue Spielzeug fand Casper draußen ein paar Sekunden interessant, aber dann wollte er nicht mehr. Ich glaub ich gebe es auf, er mag draußen einfach nicht mit Spielzeug spielen.
Drinnen fand er es übrigens super und hat es die ganze Zeit mit herumgeschleppt. Als er seinen Kauknochen bekam und ich es ablehnte diesen für ihn zu halten, hat er sich zu seinem neuen Spielzeug gelegt und dort gekaut. 
Später kam er dann mit seinem Kauknochen und kaute ihn auf meinem Hausschuh. Hat das irgendeine Bedeutung? Casper macht das schon seit er Welpe ist.
Draußen haben wir 5 Hunde gesehen und Casper hat keinen Hund angebellt. Ein Rüde bellte Casper an, Casper schaute nur und lief dann weiter. Später lief vor uns ein anderer Hund und Casper wollte unbedingt hin. Der Hund ging dann über die Straße und Casper ist vorbildlich auf dem Bürgersteig stehengeblieben und hat ganz brav gewartet. Es gab aber keine Freigabe und wir sind rechts weiter gelaufen.
Ich finde es schade, dass er draußen nicht spielen mag, aber ist dann wohl so.

-
Eventuell mal nicht objektbezogen spielen versuchen ? Oder hab ich das überlesen ?
Pueppi.Schlappohr danke!

-
Meine beiden hatten heute Spaß mit der Nachbarshündin es war so süß

Sie ist schon etwas älter und spielt eigentlich nicht mehr so mit Hunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Balin möchte ja immer noch mit jedem Hund spielen, die Rüden inzwischen aber immer weniger mit ihm

Das wird dann kommuniziert (ala "Geh weg, du bist mir zu nah!!") und normalerweise hält Balin dann Abstand, wenn man noch ein paar Meter zusammen geht.
Manchmal lässt er sich davon aber nur kurz beeindrucken und versucht es nochmal, um wieder die Meinung gesagt zu bekommen.
Ist das so richtig, oder sollte ich ihn sofort aus der Situation heraus nehmen, wenn er einmal bereits angekäfft wurde?
Vorausgesetzt natürlich, dass ich bei dem anderen Hund (soweit es geht) weiß, dass da keine Gefahr besteht, sondern der Hund "nur" seine Missgunst ausdrückt.
-
Balin möchte ja immer noch mit jedem Hund spielen, die Rüden inzwischen aber immer weniger mit ihm

Das wird dann kommuniziert (ala "Geh weg, du bist mir zu nah!!") und normalerweise hält Balin dann Abstand, wenn man noch ein paar Meter zusammen geht.
Manchmal lässt er sich davon aber nur kurz beeindrucken und versucht es nochmal, um wieder die Meinung gesagt zu bekommen.
Ist das so richtig, oder sollte ich ihn sofort aus der Situation heraus nehmen, wenn er einmal bereits angekäfft wurde?
Vorausgesetzt natürlich, dass ich bei dem anderen Hund (soweit es geht) weiß, dass da keine Gefahr besteht, sondern der Hund "nur" seine Missgunst ausdrückt.
Das hängt davon ab, ob du die Hunde kennst und sie sozial gefestigte, klare Hunde sind. Sind sie es, ist es für ihn gut, wenn sie ihm die Grenze setzen. Wenn sie es können. Wenn sie es versuchen und versuchen und er nimmt es nicht ernst, solltest du diese Hunde dringend unterstützen und ihm die Grenze setzen. Ich würde ihn auch nicht einfach nur "wegholen", denn dabei lernt er nichts. Die Info "lass es und akzeptier das" ist schon eine sehr wichtige Info im Hundeleben.
Zu Fremdhunden würde ich ich nicht mehr lassen, bzw den Gedanken daran abbrechen, denn wenn er in dem Alter jetzt für sein dreistes Benehmen dann etwas überzogene Reaktionen bekommt, dann schlägt das schnell um auch bei ihm.
-
Ach, Hummel, vielen lieben Dank für seine immerwährenden hilfreichen Ausführungen!
(Allen anderen natürlich auch, die liebe Hummel ist mir nur so oft aufgefallen in so vielen Threads!)
Sehr süß!Hier
Also bei Lola sieht es momentan nach chronischer Pankreatitis aus. Aber ein Wert steht noch aus beim Labor.
Außerdem hat Lola schon wieder Anzeichen einer Vaginitis und bekommt jetzt schweren Herzens ein Antibiotikum, die Kastration wird immer wahrscheinlicher. Aber wir versuchen- in Absprache mit der TÄ - noch mindestens die nächste, mit Glück noch eine weitere, Läufigkeit zuzuwarten, weil ich gern hätte, dass Lola erwachsen werden kann. Sie ist ja gerade sehr junghundtypisch und das würde ich gern ausreifen lassen.
Unsere Runde war super. Ich hab Rehe gesehen. Lola nicht. Hat auch die Witterung nur kurz reinbekommen, angezeigt und gut. Ich freu mich da ehrlich.
Außerdem haben wir Wildgänse geguckt. Als Lola sie erblickte, blieb sie von selbst stehen. Großes Juhu!
Wir sind dann näher ran (gesichert), haben total entspannt zusammen geguckt auf 10 m Entfernung und sind wieder gegangen.
Dann war aber Impulskontrolle auch gut aufgebraucht und sie kam nicht mehr an den Pferdeäpfeln vorbei. Ist aber okay, ich bin mit ihr einfach an den Haufen vorbei gerannt. Spaß für Lola und keine Korrektur nötig.

-
Oh das klingt nicht gut Pueppi.Schlappohr
Gute Besserung an Lola

Aber darf ich mal fragen, was eine Vaginitis mit der Kastration zu tun hat?
Meine Info war, dass zB während einer Vaginitis nicht kastriert werden soll, da die sonst chronisch werden kann.
Zudem haben ja gerade junge Hündinnen durchaus öfter mal eine...
-
Ich denke es geht bei Lola eher darum, weil sie die jetzt nach jeder Läufigkeit hatte. Danach ist es ja einfacher für Keime einzudringen würde ich vermuten.
Wir haben jetzt noch eine gute Woche bis zur Kastration und langsam werde ich nervös

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!