Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Alternativ mal Leberwursttube ausprobieren?

Wir waren die letzten Tage total viel unterwegs, heute ist Gammeltag. Bei den Temperaturen packt sich der kleine Hund abwechselnd von der Sonne in den Schatten, tagsüber gibts nur Pipirunden und heut Abend gg 21 Uhr gehen wir nochmal ne kleine Waldrunde, das wars an Programm heute...

• Die Hitze ist für Bruno auch neu. Haben heute früh eine große Runde durch den schattigen Wald gemacht. Danach war er so platt, dass er erst mal wieder ein 2-3 Std. auf dem kühlen Fliesenboden geschlafen hat. Im Garten haben wir für ihn ein Hundeschwimmbecken hingestellt, aber Bruno traut sich noch nicht reinzugehen ☹️. Jetzt liegt er in seinem Sandkasten auf dem kühlen Sand (er buddelt immer den unteren kühleren Sand von unten nach oben, bevor er sich hinlegt). Gleich werden wir den Wassersprengler aktivieren, mal schauen, wie er darauf reagiert.

Die 2. Gassirunde machen wir auch erst wieder am späten Abend, wenn es sich wieder abgekühlt hat. Aber ansonsten machen wir heute einen Scholl-SO.

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir heute online eine Hunde-Kühldecke bestellt. Soll DI geliefert werden. Mal schauen, ob diese sich bewährt.

In der Hundeschule nehmen wir Fleischwurst als besondere Leckerlis. Die liebt unser Bruno. Für den Rückruf gibt es als Belohnung Leberwurst aus der Tube.

• Die Hitze ist für Bruno auch neu. Haben heute früh eine große Runde durch den schattigen Wald gemacht. Danach war er so platt, dass er erst mal wieder ein 2-3 Std. auf dem kühlen Fliesenboden geschlafen hat. Im Garten haben wir für ihn ein Hundeschwimmbecken hingestellt, aber Bruno traut sich noch nicht reinzugehen ☹️. Jetzt liegt er in seinem Sandkasten auf dem kühlen Sand (er buddelt immer den unteren kühleren Sand von unten nach oben, bevor er sich hinlegt). Gleich werden wir den Wassersprengler aktivieren, mal schauen, wie er darauf reagiert.

Die 2. Gassirunde machen wir auch erst wieder am späten Abend, wenn es sich wieder abgekühlt hat. Aber ansonsten machen wir heute einen Scholl-SO.

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir heute online eine Hunde-Kühldecke bestellt. Soll DI geliefert werden. Mal schauen, ob diese sich bewährt.

In der Hundeschule nehmen wir Fleischwurst als besondere Leckerlis. Die liebt unser Bruno. Für den Rückruf gibt es als Belohnung Leberwurst aus der Tube.

Casper liegt zur Zeit auch oft auf seiner Kühlmatte. Welche habt ihr denn bestellt?

• Nala mag die Hitze gar nicht. Aber das finde ich verständlich, sie ist schwarz und heizt sich unglaublich schnell auf. Ich versuche echt früh so zeitig wie möglich zu gehen, abends gehen wir nur ne Minirunde um den Block. Gestern waren wir an einer der zahlreichen Kiesgruben bei uns, leider muss man da mit dem Auto hin, die, die wir per Fuß erreichen können wird von Anglern blockiert, da gehen wir in der Woche immer morgens hin.

Gestern also an einer wo man schwimmen kann, bis jetzt stand sie ja nur bis zum Bauch drinnen, gestern bin ich ein ganzes Stück reingelaufen, da kam sie weiter mit, habe sie dann am Geschirr "reingezogen", dass sie merkt, sie kann schwimmen. Sie ist dann sogar auch zum Stock "geschwommen". Ich habe den immer nur soweit geworfen, dass sie max. einen Schwimmzug machen musste.

Heute früh konnten wir mit ihrer besten Freundin mitfahren, die schwimmt ja wie verrückt, einmal ist Nala ein Stück hinterher geschwommen, sonst habe ich sie wieder ein bisschen reingezogen. Sie traut sich selbst aber auch schon weiter rein.

Immerhin hat sie jetzt kapiert, dass sie schwimmen kann. Ist ja ganz praktisch jetzt bei der Wärme.

Im Garten haben wir die Sandmuschel meines Neffen mit Wasser gefüllt, aber da will sie von sich aus noch nicht rein. Wird sie auch nicht zu gezwungen. Sie liegt eigentlich den ganzen Tag im Wohnzimmer und pennt.

• Feyra478 ... Marke kann ich Dir grad nicht sagen, würde ja gerne ein Bild schicken. Aber kriege ich hier nicht hin. ?☹️ Vllt. könnt ihr mir ja ein Tip geben, wie man das macht ?

Gestern haben wir mit Bruno geübt, im Fahrradanhänger zu sitzen. Mein Mann ist dafür mal die Straße rauf und runtergefahren. Hat Bruno super gemacht.

• Feyra478 ... Marke kann ich Dir grad nicht sagen, würde ja gerne ein Bild schicken. Aber kriege ich hier nicht hin. ?☹️ Vllt. könnt ihr mir ja ein Tip geben, wie man das macht ?

Gestern haben wir mit Bruno geübt, im Fahrradanhänger zu sitzen. Mein Mann ist dafür mal die Straße rauf und runtergefahren. Hat Bruno super gemacht.

Du musst das Bild über einen externen Anbieter („Bilder hochladen“ bei Google eingeben) und den Link dann hier im Forum posten. :smile:

• Auf Empfehlung eines Freundes haben wir heute online eine Hunde-Kühldecke bestellt. Soll DI geliefert werden. Mal schauen, ob diese sich bewährt.

meine Hunde sind doof. Legen sich nicht auf die Kühlmatte.

Chica liegt eh in der Sonne (kommt ganz nach Frauchen), Emil und Fiete auf den Terrassenfliesen, die auch kühl bleiben, da die markise unten ist. Auf die matte, die ich letztes Jahr gekauft habe, ist keiner drauf gegangen.

• Hier war gestern langweiliger Tag, Feiertag und Freitag HuPla plus große Runden und heute 2 größere Runden und Prüfung gucken.

Danach bei der 2ten Runde ist der Wicht zum ersten Mal geschwommen :applaus::herzen1: Bin ein Stück mit rein , hab erst Kekse und danach den Kong rausgeholt und ab gingsxD

Jetzt ist hier allgemeine Müdigkeit angesagt, wir waren bis auf nen kurzen Stopp nach der Morgenrunde nur unterwegs..

• Also Lola kommt soweit erstmal klar mit der Hitze. Sie war heut auch wieder kurz im Wasser. Einen Meter bis zum Ring schwimmen, holen, Spiel beendet. :lachtot: Aber immerhin geht sie ins Wasser und kühlt sich mal ab, mehr will ich gar nicht.

Badende Pferde fand sie seltsam, sonst gab es nicht viel Raum, sich aufzuregen am See. Hab sie angebunden im Schatten (und mein Hund sucht den einzigen Fleck Sonne und liegt lieber da), trotzdem war entspannen nur kurzzeitig immer möglich. Man könnte sie ja vergessen. Oder ihr was zu Beißen hingeben und sie merkt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!