Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Na Lola bekommt jetzt Pute, Pferd, Möhre, Süßkartoffel, Hirse, seit heute Reis mal bisschen gematschte Banane geht auch als Leckerli.
Ich rufe nächste Woche mal die TÄ an, wann wir impfen können. Dann ist auch die Bauchspeicheldrüsendiagnostik mit dran und dann kann ich mich vertieft einlesen. So Fertigknabberzeug bekommt sie ja nicht.
Morgen wollte ich ein Rinderohr probieren, das ist ja fettarm und ich vermute keine Unverträglichkeit direkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte dir noch für deine Worte danken.
Ich hab jetzt noch die SD im Hinterkopf, manchmal isses blöd und Lolas Hibbeligkeit rührt daher. Wenn nicht, isses auch okay, aber das auszuschließen macht ja Sinn und ich muss eh zum TA.
Wir hatten gestern ein anstrengendes Mantrail-Training. Von jetzt auf gleich war es heiß, das fand Lola ziemlich anstrengend, zudem hatte ich zwei blöde Leinenpatzer. Aber alles in allem war es gut. Danach gab es nur chillen im Garten. Rinderohr wurde vertragen, war aber binnen 5 Minuten (wenn überhaupt) weg. Naja.
Runde heute Morgen war schön. Haben nichts gemacht außer schlendern, Lola hat einen Kotzhaufen gefunden und probiert (
) und war bis zum Bauch in der Elbe. Da trieb nämlich ein offenbar besonderes Holz, das man zwei Minuten lang anknurren und anbellen musste, aber auf keinen Fall berühren durfte.
Ich kam leider nicht dran um ihr zu zeigen, dass da alles gut ist. -
Na, seid ihr alle unterwegs?
Waren wir gestern auch. Lolas Hibbeligkeit war wieder nervig. Es ist neu, ich raste aus. Warum denn bloß?
Man sieht tlw richtig, wie sie sich müht, zu folgen und schon beim Schnipsen das Arschl zurück aus der gespannten Leine schiebt. Aber sie kann das nicht halten (oder will?).
Beim 10 Leckerchen-Spiel sind wir bis 7 gekommen im 2. Anlauf nach einigen Minuten, die wir unterwegs waren. Dann Hund gerade gefangen als eine Katze auftaucht und Lola wirklich deutlich ins Platz auf (kurze) Distanz korrigiert werden musste. Wieder rumstehen und warten bis der Hund überhaupt mal wieder ansprechbar ist.
Am meisten hat der Rückweg Spaß gemacht, da hing der Hund nicht pausenlos in der Schlepp (als sie sich soweit hatte, haben wir umgeschnallt), anfangs tat sie als wäre der Radius neu, schleppen lassen ging ja aber nicht.
Aber: Lola ist eine Runde um die eigene Achse geschwommen. War aber selbst erstaunt und wollte nicht nochmal.

Heute wäre Hundewanderung gewesen. Hab ich ausfallen lassen. Gefällt mir gar nicht, ich hab keinen Plan, ob das nötig war oder Lola das gepackt hätte.
-
Am 6. geht es zur Junghundeschule. Das Problem ist: Wir sollen Leckerlies mit bringen die weich sind. Zur Zeit geben wir Anyu TroFu (Wolf of Wilderness) als Leckerlies, weil alles andere lockt sie nicht.
Beim TA frisst sie super gerne Hirschhappen, die sind aber A) sau teuer B) kann ich ihr nicht das ganze Paket in einer Stunde verfuettern?
https://www.vet-concept.com/für-den-hund/kauartikel/hirschfleisch-happen-50g
Von Catz Finefood Meatz gibt es auch solche Streifen (guenstiger) das aendert aber nichts daran das die einfach nicht darauf ausgelegt sind so in Mengen verfuettert zu werden? (Inhaltsstoffe sind fast gleich, gibt aber auch ein Hundesnack der aber auch nicht in der Menge verfuettert werden sollte?)
Ausprobiert hatten wir: Mini trainies holistic fresh wild kartoffel von ropomix, premiere bonies grain free und noch so keksfoermige (hatte ich umgefuellt sind aber auch zu hart).
Wir sind echt am verzweifeln was wir nehmen sollen zum Belohnen. Bei uns jetzt funktioniert es mit dem TroFu ganz gut solange keine Ablenkung da ist. Das wird bei der Hundeschule anders sein.
Gekochte Karotten nimmt sie und legt sie fuer andere Hunde auf den Boden. ?
Das gleiche Problem hatten wir mit unserer ersten Katze, da haben wir zwar mittlerweile ein Futtermittel gefunden, aber “scharf” drauf ist sie nicht wirklich.
-
Käsesnack? Die Würfel kannst du winzig schneiden.

-
-
Ich nehme immer Käse oder Extrawurst. Für Extrawurst würde Pauli alles tun

Pauli ist zur Zeit auch irgendwie hibbeliger. Wenn ich nicht alleine spazieren bin mit ihm, sondern noch wer mitgeht, bringt ihn das aus dem Konzept. Er hört zwar und hat seinen normalen Radius, aber er ist aufgeregt. Rennt mehr herum, hat zackigere Bewegungen. Nun ja, wird sich wohl mit der Zeit auch geben.
-
Ich hatte die Trainees oder die Yummeez Knochen. Jetzt bekommt sie die Bosch Fruitees. Was weiches sind aber auch die Rinti Bitties. Die kann man klein machen oder nimmt die Puppy, die sind extra klein.
Oder von Fleischeslust, da gibt es diese kleinen Würste extra als Leckerlie.
-
Casper ist zur Zeit draußen entspannter unterwegs. Er ist nicht mehr so hibbelig. Vielleicht hat er sich ausgehibbelt?

Gestern sind wir in weniger als 1m an einem Hund vorbei. Casper war still und drehte sich auch nicht mehr rum.
Heute lief hinter uns ein Hund. Früher hätte Casper sich ständig umgedreht, heute war es kein Problem. Dann mussten wir direkt an einem großen schwarzen Hund vorbei, da bellte Casper 4x, kein Vergleich zu früher.
Später dann war jemand 2m entfernt mit 2 Hunden vor uns und hinter uns war auch in 2m-3m Entfernung ein Hund. Ich bin dann stehen geblieben, damit die HH mit ihren 2 Hunden weiter kann (nicht an uns vorbei). Casper sah die 2 Hunde natürlich, aber wendete seinen Blick von selbst ab und stand ruhig bei mir. Als sie dann weiter sind, wuffte er einmal, aber interessierte sich nicht weiter für die Hunde. Ich war wirklich stolz auf Casper. Die Situation wäre früher so undenkbar gewesen. Das wäre eine Bellorgie mit in die Leine springen geworden.
Dann ließ noch ein HH seinen Kleinhund auf 20m Entfernung zu Casper rennen. Ich mag es überhaupt nicht. Ich frage mich auch immer, wieso die Leute da so sorglos sind, vielleicht ist Casper ja unverträglich? Kann ein Fremder ja nicht wissen. Vermutlich haben die Leute aber keine große Angst vor Kleinsthunden mit 4kg. Hätte ich einen Rottweiler an der Leine, wäre es wahrscheinlich anders...
Casper hat den Kleinhund kurz beschnuppert, dann bin ich weiter. Er hatte da auch kein großes Interesse und sich nicht mal umgedreht.
Hundebegegnungen werden wirklich immer besser. Selbst wenn Casper einen Hund auf der anderen Straßenseite sieht (früher Bellkonzert) wendet er jetzt sehr oft von selbst seinen Blick ab und läuft weiter mit mir mit.
-
Alles anzeigen
Am 6. geht es zur Junghundeschule. Das Problem ist: Wir sollen Leckerlies mit bringen die weich sind. Zur Zeit geben wir Anyu TroFu (Wolf of Wilderness) als Leckerlies, weil alles andere lockt sie nicht.
Beim TA frisst sie super gerne Hirschhappen, die sind aber A) sau teuer B) kann ich ihr nicht das ganze Paket in einer Stunde verfuettern?
https://www.vet-concept.com/für-den-hund/kauartikel/hirschfleisch-happen-50g
Von Catz Finefood Meatz gibt es auch solche Streifen (guenstiger) das aendert aber nichts daran das die einfach nicht darauf ausgelegt sind so in Mengen verfuettert zu werden? (Inhaltsstoffe sind fast gleich, gibt aber auch ein Hundesnack der aber auch nicht in der Menge verfuettert werden sollte?)
Ausprobiert hatten wir: Mini trainies holistic fresh wild kartoffel von ropomix, premiere bonies grain free und noch so keksfoermige (hatte ich umgefuellt sind aber auch zu hart).
Wir sind echt am verzweifeln was wir nehmen sollen zum Belohnen. Bei uns jetzt funktioniert es mit dem TroFu ganz gut solange keine Ablenkung da ist. Das wird bei der Hundeschule anders sein.
Gekochte Karotten nimmt sie und legt sie fuer andere Hunde auf den Boden. ?
Das gleiche Problem hatten wir mit unserer ersten Katze, da haben wir zwar mittlerweile ein Futtermittel gefunden, aber “scharf” drauf ist sie nicht wirklich.
Ich würde Käse nehmen. Casper liebt Käse.

-
Waren vorhin joggen, das Colliekind ist platt und sogar Emil ist erstaunlich ruhig gewesen auf dem Rückweg. Auch mal ganz angenehm, wenn die hundis echt mal ausgepowert sind. Dabei war das Joggen vermutlich nicht das problem, sondern die Wärme. Emil kommt damit recht gut klar, der hat ja quasi keine unterwolle, für Fiete ist es schon heftig. Die 800m Rückweg am Fahrrad sind wir noch nie so langsam gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!